Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Original oder Kopie (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=10485)

gast-20071102 08.09.2007 19:16

Zitat:

Zitat von DelWebb (Beitrag 288396)
wie die ELVIS in the 90s die du im regal stehen hast:cool:

welchen sin macht es sich promos zu kopieren:roll::noidea:

vollblödsin würde ich meinen! dann lieber ne lücke als so ein dummie:grins:

na, dann bin ich halt ein dummie ... :roll:

die hat damals leider bis zu 300 euro oder mehr gekostet, das ist mir eine einzelne cd einfach nicht wert.

heute kriegst du sie schon unter 100 euro herum, aber trotzdem noch immer viel schotter für eine einzelne cd.

mir gefällt sie aber, daher steht sie als eine der wenigen kopien in meiner sammlung - wo ist das problem? :gruebel: :noidea:

andy_m 08.09.2007 20:02

Zitat:

Zitat von Herbi (Beitrag 288441)
..ups !!:eek: ..du sprichst von der promo !!:gruebel: ...sorry mein freund !!:ups:

:grins: Genau, die war verdammt teuer in der Vergangenheit. So zwischen 300-450 Euro. Heute kann man froh sein noch 100 Euro dafür zu bekommen. Eher werden es so 70-80 sein :eek:

Basti 19.09.2007 05:10

Zitat:

Zitat von Johnny B. (Beitrag 288376)
Die Festplatte würde mich überhaupt nicht jucken, ab damit in die nächste Mülltonne :cool:
Ich hasse Kopien ohne Ende. Hab früher mal für andere gebrannt, aber seit langer Zeit mach ich auch das nicht mehr.
Selber hab ich(leider) vereinzelt auch Kopien, aber wenn möglich tausche ich die noch aus gegen Originale.
Bei DVDs hab ich sehr viele DVD-Rs, das liegt aber daran weil es die nicht als gepresste gibt ;-)
Brenner sollten verboten werden, das wäre der Hammer :grins: :top:

Die Industrie hat sich sowas von angeschmiert. Für den Endverbraucher sollte es am besten überhaupt unmöglich sein zu kopieren,oder runterzuladen. Egal ob Musik, Filme, Spiele, Programme oder was auch immer.

....und überhaupt: Lang lebe Vinyl !!! :hurra:

gast-20071116 21.09.2007 20:41

Zitat:

Zitat von Basti (Beitrag 292223)
Die Industrie hat sich sowas von angeschmiert. Für den Endverbraucher sollte es am besten überhaupt unmöglich sein zu kopieren,oder runterzuladen. Egal ob Musik, Filme, Spiele, Programme oder was auch immer.

Du bist nicht zufälligerweise Traumtänzer bzw. mit der Contentindustrie verbandelt? :brav:

ich 26.09.2007 00:55

Zitat:

Zitat von andy_m (Beitrag 288547)
:grins: Genau, die war verdammt teuer in der Vergangenheit. So zwischen 300-450 Euro. Heute kann man froh sein noch 100 Euro dafür zu bekommen. Eher werden es so 70-80 sein :eek:

Ich hab die auch noch nicht!:-) Bei dem Preisverfall sollte man wohl auch noch warten....:cool:

Belkin 26.09.2007 09:46

Zitat:

Zitat von Basti (Beitrag 292223)
Die Industrie hat sich sowas von angeschmiert. Für den Endverbraucher sollte es am besten überhaupt unmöglich sein zu kopieren,oder runterzuladen. Egal ob Musik, Filme, Spiele, Programme oder was auch immer.

....und überhaupt: Lang lebe Vinyl !!! :hurra:

Der eigentliche Quell alles Unheils ist der Computer an sich. Husch husch, alles retour zu Gänsekiel, Pergament und Abakus!

Wenn du Musik haben willst, engagier' Dir ein Kammerorchester.

Tristan 27.09.2007 19:43

Zitat:

Zitat von Belkin (Beitrag 294345)
Der eigentliche Quell alles Unheils ist der Computer an sich. Husch husch, alles retour zu Gänsekiel, Pergament und Abakus!

Wenn du Musik haben willst, engagier' Dir ein Kammerorchester.

Und Du lebst danach? :gruebel:

BTT:

Mir ist es schon sehr wichtig, Originale zu haben.
Klar geb' ich mich auch mit 'ner Kopie zufrieden, wenn kein Original greifbar (oder momentan erschwinglich :roll:) ist.
Allerdings stelle ich grundsätzlich Kopien her und nutze diese, damit die Originale geschont werden.

Schon etwas gaga :crazy:, oder!? ;-)

Gruß, Tristan

Basti 03.10.2007 00:37

Zitat:

Zitat von Master Sniper (Beitrag 293044)
Du bist nicht zufälligerweise Traumtänzer bzw. mit der Contentindustrie verbandelt? :brav:


:lol:Nö, aber das ist halt meine Meinung. :brav:

Speedway 27.10.2007 21:09

....und überhaupt: Lang lebe Vinyl !!! :hurra:[/QUOTE]


Ganz meine Meinung:top:

Tickle Me 13.05.2009 19:13

[QUOTE=franz3160;288206]


Also über eine Festplatte mit 2000 Elvis CD´s könnte ich mich
überhaupt nicht freuen.
Das Schöne am sammeln ist doch,dass man die Sachen nach und nach
bekommt und natürlich die Original Pressungen.

CDR´s und so einen Mist brauche ich nicht in meiner Sammlung.
Mit so einem Kram konnte ich mich bis heute nicht anfreunden.

Und jeder ernsthafte Sammler wird da wohl meiner Meinung sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de