Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Musik - TV - Film (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Dean Reed - endlich auf DVD (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=8314)

Gast20180914 14.06.2017 17:44

DEAN REED Rock-n-Roll - YouTube






Irgendwie fehlt da was. Das berührt mich nicht wirklich . Das klingt so , als ob er auf der Flucht ist.

Graves_bei_Nacht 14.06.2017 17:45

Zitat:

Zitat von TCB35 (Beitrag 993797)
Denn wenn man als bekannter und privilegierter Künstler im Osten lebte, war es leicht die DDR toll zu finden.

... Nur merkwürdig, dass auch (oder gar gerade) unter eben diesen so etliche das Land verließen!

Gast20180914 14.06.2017 17:55

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 993801)
... Nur merkwürdig, dass auch (oder gar gerade) unter eben diesen so etliche das Land verließen!

Stimmt , aber die kamen bis auf Biermann nicht aus dem Westen bzw. Mutterland des ,, bösen " Kapitalismus und hatten sich nicht mit Mielke und Co. verbrüdert.

Dean Reed hatte wohl auch scheinbar mehr Narrenfreiheit als andere , jedenfalls solange ER den SED- Bonzen nützlich war.

MfG

Er hat ja nicht mal die Carta für Biermann unterschrieben ! Warum auch immer ? Jdenfalls scheint es so, als ob auch sein Gerechtigkeitsinn endlich war.

Jess Wade 14.06.2017 18:02

Be-Bop-A-Lula - Heartbreak Hotel - Rock Around The Clock - Blue Suede Shoes - Let's Twist Again - Tutti Frutti

Dean Reed MegaMix - YouTube

Jess Wade 14.06.2017 18:17

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 993749)
Das habe ich auch so empfunden/erlebt.

Deshalb lagen dem Dean Reed mMn die langsameren Musikstücke besser, wobei die Grenze zu schnulzenhaftem Gesang nicht weit war.

Alles in allem habe ich aber gute Erinnerungen an ihn.

Dieser Song von Dean Reed finde ich geht wirlkich bis in die Zehensptizen er sang es richtig mit enthusiasmus , diesmal in spanischer Sprache gesungen ;-)

Dean Reed - La Novia (Capitol 4608) - YouTube

Gast20180914 14.06.2017 18:19

Das ist schon ein Tick besser ! Scheint so als ob das in Russland ist , oder wurde das gedreht ?

MfG

Gast20180914 14.06.2017 18:25

Gibt es eigentlich Erkenntnisse darüber, wie seine Familie reagiert hat, als ER sich in eine gewisse Richtung politisiert hatte?

Ich glaube ohne die Politschiene , hätte ER auch im Westen großen Erfolg haben können.

MfG

Gast20180914 14.06.2017 18:29

Also , ich habe noch nie soviel von Reed gehört , wie in den letzten Tagen.:grins:

Aber die von cos eingestellte Version von This Train , gefällt mir am besten .

Jess Wade 14.06.2017 18:32

Zitat:

Zitat von TCB35 (Beitrag 993808)
Das ist schon ein Tick besser ! Scheint so als ob das in Russland ist , oder wurde das gedreht ?

MfG


Im Sommer 1979 reiste er mit einer Kameragruppe des Sowjetischen Fernsehens. Diese hat Deans Eindrücke von Sibirien und seinen Menschen in einem Film eingefangen , der preisgekrönt wurde.
Für die Herzlichkeit, mit der der Sänger und Friedenskämpfer an der BAM begrüßt wurde, hat er sich mit seinen Liedern bedankt.
Dies ist ein Ausschnitt davon das Rockn Roll-Medley .
Apropos, BAM hat auch den Titel eines Liedes von Dean Reed!

??? ??? - ??? - Dean Reed - BAM - YouTube

Gast20180914 14.06.2017 18:35

Zitat:

Zitat von Jess Wade (Beitrag 993811)
Im Sommer 1979 reiste er mit einer Kameragruppe des Sowjetischen Fernsehens. Diese hat Deans Eindrücke von Sibirien und seinen Menschen in einem Film eingefangen , der preisgekrönt wurde.
Für die Herzlichkeit, mit der der Sänger und Friedenskämpfer an der BAM begrüßt wurde, hat er sich mit seinen Liedern bedankt.
Dies ist ein Ausschnitt davon das Rockn Roll-Medley .
Apropos, BAM hat auch den Titel eines Liedes von Dean Reed!

??? ??? - ??? - Dean Reed - BAM - YouTube

Ah, Erdgastrasse ! Danke !


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de