Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Musik - TV - Film (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Fischer Alben (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=29054)

Graves_bei_Nacht 28.08.2019 15:35


H
elene Fischer thront in Deutschland nach den ersten drei Verkaufstagen ihrer Stadiontour HELENE FISCHER LIVE - DIE STADION-TOUR auf Rang #1 der aktuellen Midweek-Alben-Charts!
Zumindest dazulande könnte sie damit die ebenfalls aktuellen Verkaufserfolge des neuen Albums LOVER von Taylor Swift (veröffentlicht am 23. August) schlagen. Swift liegt bis dato hinter Fischer auf #2.

In den USA setzte LOVER in ebenfalls ersten drei Verkaufstagen (23./24./25. August) 575.000 Alben ab, womit dieser Veröffentlichung schon jetzt der Rang 1 kommender Billboard-Chartwoche gesichert sein dürfte.

.

Gast 28.08.2019 16:30

Habe die Fan Edition bestellt, mit 2 CDs & 1 Blu Ray & 1 DVD, um 22 Euro.

Graves_bei_Nacht 28.08.2019 16:48

Hattest es wohl nicht so eilig? :noidea:


Wäre nicht das auch noch etwas für dich gewesen: :roll:


Gast 28.08.2019 17:10

Ein Konzert von Helene habe ich leider noch nicht besucht.

Diesen angegebenen Preis in deinem Link hätte ich nicht bezahlt.

Graves_bei_Nacht 28.08.2019 17:21

Ich habe mir im Übrigen die vom ZDF am Samstag ausgestrahlte Show angesehen. Die Quote (2,88 Millionen Zuschauer) habe ich nicht aufbessern können, meine Begeisterung allerdings auch nicht. Zu viele der Nummern gefallen mir einfach nicht, was noch verstärkt wird, wenn diese live so ganz anders klingen als die im Hinterkopf jeweilig manifestierten Studio-Varianten.

Mit einem Herrn Zucker vermag ich von Haus aus nur wenig anzufangen, das Duett somit schon fast ein Grund des Wegschaltens.

Reden tut sie auch viel, die Helene - Entertainment eben. Das -Gott sei Dank- nicht so wirr wie u.a. Andrea Berg. Dennoch ein -wie ich zumindest meine- u.a. Zuviel von Lobgesängen an Hamburg bzw. die Konzertbesuchern selbst. Natürlich erntet man damit immer frenetischen Dank wie Zuspruch. Nur kann ich es auch einer Helene nicht immer ganz abnehmen. Erst recht, wenn sie sich nur wenige Sätze später auf ihre Couch nach Hause wünscht....

Gast 28.08.2019 18:40

Was willst du, soll sie wie zum Beispiel Madonna das Publikum beschimpfen ( wurde mir von einer Bekannten erzählt, die ein Konzert besuchte; darauf meinte sie, dies wäre ihr letztes Konzert mit Madonna gewesen. Verständlich. ) und noch dazu Playback auftreten wie ebendiese ???

:roll:

Graves_bei_Nacht 30.08.2019 15:53

Chartgeflüster
 
Helene Fischer thront mit neuem Album HELENE FISCHER LIVE - DIE STADION-TOUR auf Rang 1 der offiziellen Alben-Charts Deutschlands.

Es ist in jener Chartkategorie (zu der in Deutschland auch die Videoformate DVD/Blu ray zählen) ihre nunmehr insgesamt 14. Veröffentlichung bei zugleich sechs #1 Titeln mit insgesamter Verweildauer an der Chartspitze von 29 Wochen.
Das #1 Album HELENE FISCHER (veröffentlicht 2017) verbessert sich zugleich von Rang 95 letzter Chartwoche auf #37 (112. Chartwoche).

ich 30.08.2019 16:35

Tja Glen bei Livemusik hört man dann wer singen kann :top:

Elvis zB. :grins:

Graves_bei_Nacht 30.08.2019 17:28

Zitat:

Zitat von ich (Beitrag 1026428)
Tja Glen bei Livemusik hört man dann wer singen kann :top:

Elvis zB. :grins:

Für ein paar Danke mag dies gut sein, kaufen aber tut ihn -'deinen Elvis'- dennoch kaum jemand. :noidea:

Graves_bei_Nacht 30.08.2019 17:39

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 1026427)
Helene Fischer ... nunmehr insgesamt 14. Veröffentlichung bei zugleich sechs #1 Titeln mit insgesamter Verweildauer an der Chartspitze von 29 Wochen.

Entsprechender Bericht der Musikwoche zur heute beginnenden Chartwoche machte zu eben jener Angabe der #1-Wochen den zusätzliche Hinweis, dass dies "keiner anderen Solokünstlerin bis dato gelungen" wäre, was allerdings nicht richtig ist. Madonna bringt es bei bis dato insgesamt 12 #1-Alben (ab 1984) auf 33 Wochen.

Andrea Berg im Übrigen liegt diesbezüglich bei "nur" 18 Wochen mit insgesamt 11 ihrer unter der Kategorie Alben (ab 1997) notierten Veröffentlichungen.

Der King schaffte es dagegen auf nur eine #1-Woche (gezählt ab 1962), das mit gleichnamigem Album aus dem Jahre 2007.

.

Gast 30.08.2019 18:31

Vielleicht ist gemeint, sie hätte mit 6 Alben diese Anzahl an Wochen auf Platz 1 verweilt, was deshalb einmalig ist !?

Graves_bei_Nacht 30.08.2019 19:00

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 1026431)
Vielleicht ist gemeint...

Na ja, ich sagte es wohl schon ab und an: man kann sich natürlich auch Chartstatistiken "schön rechnen". Hier aber dürfte tatsächlich die Betonung allein auf die Zahl "29" gelegen haben. Alles andere machte keinen Sinn. Wollte man die nur wenigen Alben zählen, wäre ein solche (angebliche) Rekordmeldung doch schon beim 4. wie auch 5. #1 Fischer-Alben fällig gewesen (sofern man Madonna dabei negiert).

Betrachtet man die bis dato jeweilig totale Anzahl von bisher veröffentlichten Alben, so auch entsprechend jeweiligen Wirkungszeitraum, hat Helene Fischer ohnehin die Nase vorn bei letztlich den wenigsten Alben mit aber deutlich signifikanten #1-Notierungen.

.

ich 30.08.2019 23:09

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 1026429)
Für ein paar Danke mag dies gut sein, kaufen aber tut ihn -'deinen Elvis'- dennoch kaum jemand. :noidea:

Wenn „deine“ Helene über 40 Jahre tot ist wird sich an die keiner mehr erinnern.....geschweige denn etwas von Ihr kaufen ....

Graves_bei_Nacht 30.08.2019 23:27

Zitat:

Zitat von ich (Beitrag 1026435)
Wenn „deine“ Helene über 40 Jahre tot ist wird sich an die keiner mehr erinnern.....geschweige denn etwas von Ihr kaufen ....

Das werden weder du noch deine Danksagerin erleben und somit nur darüber spekulieren können. Was also soll der Scheiß jetzt hier? :noidea:

Ich hab schon 'vorhin' nicht verstanden, warum du das "live singen können" ins Gerede brachtest. Es passte nicht zum aktuellen Gesprächsfaden. Ja selbst meine Kritik am Hamburger Konzert sprach ihr nicht ab, singen zu können. Mir gefallen halt einige der Lieder nicht. Elvis' "Love Me Tender" tut dies ebenso wenig, dennoch spreche ich ihm weder Können noch Erfolg ab.

.

ich 30.08.2019 23:50

Elvis kann halt auch live singen und nicht wie Helene Kicher nur wenn im Studio nachbearbeitet wurde....und Love Me Tender ist „scheisse“......aber da ist es nur das Lied nicht der Sänger.

M.C. Clap Your Hands 31.08.2019 09:09

Zitat:

Zitat von ich (Beitrag 1026435)
Wenn „deine“ Helene über 40 Jahre tot ist wird sich an die keiner mehr erinnern.....geschweige denn etwas von Ihr kaufen ....

Das kann ich fast nicht glauben, zumal es sehr viele HF-Fans gibt die so Mitte 20 aufwärts sind. Ich hab mal irgendwann einen Bootleg - Blog HF gesichtet ...das sagt wohl einiges.

Meine Lieblingsfarbe ist der Regenbogen.

M.C. Clap Your Hands 31.08.2019 09:10

Zitat:

Zitat von ich (Beitrag 1026438)
Elvis kann halt auch live singen und nicht wie Helene Kicher nur wenn im Studio nachbearbeitet wurde....und Love Me Tender ist „scheisse“......aber da ist es nur das Lied nicht der Sänger.

War das nicht "Just Pretend"? *gruebel*

Meine Lieblingsfarbe ist der Regenbogen.

honeybee 31.08.2019 09:51

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 1026436)
Das werden weder du noch deine Danksagerin erleben und somit nur darüber spekulieren können. Was also soll der Scheiß jetzt hier? :noidea:
.

Asche auf unsere Häupter :smow:

Gast 31.08.2019 10:00

Zitat:

Zitat von ich (Beitrag 1026438)
Elvis kann halt auch live singen und nicht wie Helene Kicher nur wenn im Studio nachbearbeitet wurde....

Du verwechselst das mit Madonna.

Helene kann DEFINITIV live singen, OHNE Bearbeitung danach im Studio.

;-)

Graves_bei_Nacht 31.08.2019 10:30

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 1026431)
Vielleicht ist gemeint...

Hier nochmal der originale Wortlaut: "...Wie GfK Entertainment bestätigt, verbringt die Schlagerkönigin insgesamt die 29. Woche in ihrer Karriere auf der Pole Position der deutschen Longplayhitliste - was keiner anderen Solokünstlerin bis dato je gelungen ist." Hier fehlt der Bezug zur Anzahl der (#1-)Alben. Und in der Tat: wo inzwischen etliche Online-Seiten dies ("Helene erneut auf Rang 1") aufgriffen, geht es sichtlich immer nur um jene "29".


Einen tatsächlich weiteren Rekord könnte Frau Fischer mit ihrem BEST OF-Album schreiben, welches erstmalig im Juni 2010 charttechnisch notierte und auch 2019 immer mal wieder platziert war. Schon vor einigen Monaten (Mai 2019) erreichte das Album die bis dato totale Verweildauer von 349 Wochen(!), stellte damit Andrea Bergs Rekord mit wiederum deren BEST OF (von 2001) ein. Eine Frage der Zeit, wann eine der Damen der anderen 'davon singt'.....

ich 31.08.2019 10:43

Zitat:

Zitat von elvisjunkie (Beitrag 1026444)
Das kann ich fast nicht glauben, zumal es sehr viele HF-Fans gibt die so Mitte 20 aufwärts sind. Ich hab mal irgendwann einen Bootleg - Blog HF gesichtet ...das sagt wohl einiges.

Meine Lieblingsfarbe ist der Regenbogen.

Wow 1 Bootleg ..... mein Regal ist voll mit Elvis bootlegs und ich kaufe schon lange keine mehr....überhaupt diese russische ähm deutsche:gruebel: Schlagergedönstussy mit Elvis vergleichen :eek::eek:

Gast 31.08.2019 10:46

Wir wissen jetzt, dass du sie nicht magst, … :roll:

M.C. Clap Your Hands 31.08.2019 10:47

Zitat:

Zitat von ich (Beitrag 1026451)
Wow 1 Bootleg ..... mein Regal ist voll mit Elvis bootlegs und ich kaufe schon lange keine mehr....überhaupt diese russische ähm deutsche:gruebel: Schlagergedönstussy mit Elvis vergleichen :eek::eek:

Es geht doch hier jetzt nicht um den Vergleich "Ich" da war nur meine objektive Sichtweise dazu und wie schon gesagt die Fans von HF sind deutlich jünger als der Durchschnitt in unserem Forum....da kannst du deuteln was du willst ....kommt immer auf s selbe hinaus

Meine Lieblingsfarbe ist der Regenbogen.

M.C. Clap Your Hands 31.08.2019 10:48

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 1026452)
Wir wissen jetzt, dass du sie nicht magst, … :roll:

Ich glaube "ich" traut sich nur nicht sich hier als HF-Fanatiker zu outen.[emoji6]

Meine Lieblingsfarbe ist der Regenbogen.

ich 31.08.2019 10:49

Die hört keiner...wie bei Modern Talking :grins:und verkauft trotzdem Millionen :lol:

M.C. Clap Your Hands 31.08.2019 10:50

Zitat:

Zitat von ich (Beitrag 1026451)
Wow 1 Bootleg ..... mein Regal ist voll mit Elvis bootlegs und ich kaufe schon lange keine mehr....überhaupt diese russische ähm deutsche:gruebel: Schlagergedönstussy mit Elvis vergleichen :eek::eek:

Und es ist nicht ein bootleg sondern ein Blog der Bootlegs von HF anbietet. ....

Meine Lieblingsfarbe ist der Regenbogen.

Graves_bei_Nacht 31.08.2019 11:01

Zitat:

Zitat von ich (Beitrag 1026451)
..... mein Regal ist voll …. ich kaufe schon lange keine mehr....

Das geht vielen so! Insbesondere jenen Musikinteressierten bzw. Fans, die 'länger dabei' sind und von physischen Formaten wie CD aber auch LP nicht weg kommen - ob nun Bootleg oder legitimes Produkt.

Allgemein betrachtet ist der Trend wie er ist und wurde auch für den deutschen Musikmarkt hinsichtlich ersten Halbjahres 2019 wieder einmal mehr bestätigt. Dies lässt spekulieren (wo 'ihr' es ja eh nicht lassen könnt), dass in Jahren x+40 weder Fischer- noch Elvis-CDs gekauft werden, sondern allenfalls jene Künstler umsatz- wie auch charttechnisch zu triumphieren wissen, welche die streamfreudigen Kunden anzusprechen vermögen.

ich 31.08.2019 11:14

Mein nicht mehr kaufen bezog sich ganz klar auf bootlegs,welche wohl kaum in den Charts erscheinen werden....obwohl bei bootlegs Elvis diese Charts da wohl anführen würde (ich glaube nicht das es von einem anderen Künstler derart viele bootlegs gibt) !

Und Elvis wird man immer hören auch noch in Jahrzehnten....auf welchem Medium auch immer.

Graves_bei_Nacht 31.08.2019 11:23

Zitat:

Zitat von ich (Beitrag 1026459)
....obwohl bei bootlegs Elvis diese Charts da wohl anführen würde (ich glaube nicht das es von einem anderen Künstler derart viele bootlegs gibt) !

Besagte Masse ist diesbezüglich hinderlich! Egal ob Bootleg oder offizielles Produkt: Die Kaufkraft verteilt sich immens, so dass eine einzelne Veröffentlichung weniger Umsatz macht und so auch charttechnisch nur schwerlich vorkommt.

Und auf eine einzelne Veröffentlichung reduziert sollte man den weltweiten Absatz einer Bootleg-CD/LP erst recht nicht zu hoch ansetzen. Und bei somit geringer Auflage und doch gleichzeitig globalem Verteilens ist da kaum etwas charttechnisch relevant.

honeybee 31.08.2019 11:24

Zitat:

Zitat von ich (Beitrag 1026456)
Die hört keiner...wie bei Modern Talking :grins:und verkauft trotzdem Millionen :lol:

Doch, die hören viele. Nur wir beide nicht :lol:

Ne, also einen Vergleich mit Elvis - da wehre ich mich ebenfalls.

Graves_bei_Nacht 31.08.2019 11:30

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1026462)
Ne, also einen Vergleich mit Elvis - da wehre ich mich ebenfalls.

Es ließen sich (üblicherweise) eine Menge fachlicher Dinge miteinander vergleichen, nur sollte man derweil dann das übliche "Elvis ist der Größte!" und all die anderen überstrapazierten Phrasen zu unterdrücken wissen.

Gast 31.08.2019 11:35

Helene ist Helene.

Elvis ist Elvis.

Ich möchte die beiden gar nicht vergleichen.


Viele mögen Helene, andere wiederum nicht.

Viele mögen Elvis, andere wiederum nicht.


So ist es auch bei anderen Stars.

ich 31.08.2019 11:41

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 1026463)
das übliche "Elvis ist der Größte!" und all die anderen überstrapazierten Phrasen zu unterdrücken wissen.

Hat hier keiner geschrieben:noidea:.....aber Helene mit Elvis vergleichen ist wie Scheisse mit Gold vergleichen:grins:

honeybee 31.08.2019 11:44

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 1026463)
...nur sollte man derweil dann das übliche "Elvis ist der Größte!" und all die anderen überstrapazierten Phrasen zu unterdrücken wissen.

Liegt mir auch fern, nämlich weil ich viel zu wenig Ahnung von anderen Musikern/Sängern/Bands habe. Ich höre was und entweder packt es mich oder nicht.
Und Elvis war in meinem Leben bisher der einzige, der mich dermaßen gepackt hat. Der - wenn ich mal alle Konsequenzen in Betracht ziehe - mein Leben verändert hat.

Graves_bei_Nacht 04.09.2019 12:28

Peter Maffay -"erfolgreichster Künstler in der Geschichte der Offiziellen Deutschen Album-Charts"- dürfte Helene Fischer am Freitag (mit Beginn neuer Chartwoche also) vom Thron stoßen.

Grund zum Feiern hat aktuell der nunmehr 70-Jährige (30. August) eh schon in mehrfacher Hinsicht. Ein weiterer ist der (wenig überraschende) Umsatz seines neuen Albums JETZT! Sein Allzeit-Rekord, den der meisten #1-Alben, steigt somit auf 19.

Graves_bei_Nacht 04.09.2019 18:27


I
n den (per Freitag kommenden) österreichischen 'Top 40' (Top 75-Alben), welche durchsetzt sind mit gleich 9(!) Rammstein-Alben, musste sich Helene Fischer mit ihrer Neuveröffentlichung Stadion-Tour nicht nur den ebenfalls Neueinsteigern Taylor Swift (Lover #2) und Hansi Hinterseer (Ich Halt Zu Dir #3) geschlagen geben, sondern auch gegenüber der #1-Platzierung letzter zwei Vorwochen Die Jungen Zillertaler (Megageil Im Juzi-Style #1).

Helene Fischers gleichnamiges #1-Album (veröffentlicht 2017) notiert als Wiedereinstieg auf Rang 61.

Graves_bei_Nacht 05.09.2019 11:07

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 1026450)
Hier nochmal der originale Wortlaut: "...Wie GfK Entertainment bestätigt, verbringt die Schlagerkönigin insgesamt die 29. Woche in ihrer Karriere auf der Pole Position der deutschen Longplayhitliste - was keiner anderen Solokünstlerin bis dato je gelungen ist.

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 1026431)
Vielleicht ist gemeint, sie hätte mit 6 Alben diese Anzahl an Wochen auf Platz 1 verweilt, was deshalb einmalig ist !?



Des Rätsels (einfache) Lösung:

Zitat:

... was keiner anderen deutschen Solokünstlerin bis dato je gelungen ist.

Gast 05.09.2019 15:28

So ist es vor ein paar Tagen auf " Wunderweib " auch gestanden.

Graves_bei_Nacht 20.11.2019 11:12


Chartrekord?



Nein, natürlich nicht ihr erster! Aber ein weiterer. Und in diesem Fall würde sie wieder einmal Andrea Berg hinter sich verweisen. Aber der Reihe nach:


Aktuell stehen -nicht ungewöhnlich für Frau Fischer (hier totgesagt oder nicht)- gleich drei ihrer Longplayer im entsprechenden Chart Deutschlands: WEIHNACHTEN - HELENE FISCHER & DAS ROYAL PHILHARMONIC ORCHESTRA (#73), LIVE - DIE STADION-TOUR (#85) sowie HELENE FISCHER (#91).

Verkaufstechnisch ebenfalls gut im Rennen der letzten Tage liegt ihr BEST OF... -Album aus dem Jahre 2010. Jene Compilation, die bis dato den Thron (#1) nicht zu erklimmen vermochte, debütierte (#2) einst im Juni besagten Jahres, um seither mit einigen Unterbrechungen bis zur vorerst letztmaligen Notierung (#100) im Mai 2019 auf immerhin 349 Wochen Gesamtverweildauer gekommen zu sein. Diese Anzahl der Wochen hatte sie nunmehr gemein mit ebenfalls einer BEST OF-Compilation Andrea Bergs aus dem Jahre 2001 (bester Rang bis dato #18).

Jetzt mit kommendem Freitag (22. November), der Veröffentlichung der neuen Chartliste der Offiziellen Deutschen Charts, hat Helene Fischer gute Karten, aus eben ihren 349 Wochen die 350. zu machen und damit dann aktuell den Rekord des in den deutschen Albumcharts am längsten platzierten Longplayers inne zu haben!



https://www.ganzecht.de/imageupload/...1574244465.jpg

Graves_bei_Nacht 21.11.2019 15:25


F
or HF And RW Fans Only:


Santa Baby


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de