Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Buch: Paul Bélard: 'Elvis: July 5 to July 31, 1956 - 'Memphis - Biloxi - New Orleans' (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=31031)

honeybee 14.04.2021 16:22

Es sind, wie ich schon erwähnte, einige Fotos dabei die ich noch nie gesehen habe. Ich behaupte mal, dass sie bisher unbekannt waren weil ich eigentlich aus dieser Zeit bisher schon alles abgegrast habe. Aber 60€ sind sie mir nicht wert.

Egal, ich verbuche das jetzt unter "Fehlkauf". Davon habe ich bisher nicht viele getätigt.

Gast 14.04.2021 16:25

honeybee, kennst du das Files Magazin von Erik Lorentzen, da sind auch immer wieder 50er Fotos und Stories enthalten ?

Mike.S. 14.04.2021 18:18

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1037315)
Aber dass mein Urteil doch etwas zu hart sei. Selbst er mit seinen 77jährigen Augen könne die Texte entziffern, obwohl er auch zugibt, dass zwei der Drucke wirklich unleserlich seien. Er schreibt, dass er insgesamt ziemlich zufrieden ist mit seinem Werk: Rarität geht über Qualität, sagt er. Und dann schreibt er noch, dass andere Fans das Buch klasse fänden....

Sehr bedauerlich, dass wieder einmal alles nur schön-geredet wird. Schwache Leistung. :down:

Ciscoking 14.04.2021 19:20

Er kann sein eigenes Buch ja schlecht als misslungen bezeichnen.

honeybee 14.04.2021 19:24

Nein, kann er nicht. Aber einen kritischen Käufer mit fadenscheinigen Erklärungen abzuspeisen, hat irgendwie auch was unschönes. Er hat ja eigentlich sogar an meiner Sehkraft gezweifelt.
Was soll man dann noch sagen?

Gast 14.04.2021 19:25

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 1037322)
Er kann sein eigenes Buch ja schlecht als misslungen bezeichnen.

Zugeben, dass es vergeigt wurde, ist aber auch nicht bei ihm angesagt.

Einen Fehler einzugestehen, tja, das können nicht viele heutzutage.

:roll:

Ciscoking 14.04.2021 19:35

Okay...kritisieren und das offensichtlich zu Recht muss erlaubt sein OHNE dass man als Blinder abgewiesen wird.

Mike.S. 14.04.2021 19:54

Er muss ja sein Buch deswegen nicht als misslungen bezeichnen, es geht ja nur um die fehlerhafte Druckqualität. Man könnte dies bedauern, sich entschuldigen und vielleicht eine kleine Wiedergutmachung anbieten, und wenn es nur ein schönes Elvis-Foto wäre. Aber "Rarität geht über Qualität" ? Die Zeitungsartikel werden ja in seiner Originalvorlage wohl hoffentlich nicht so ausgesehen haben. :noidea:

Aber guter Spruch, man könnte auch von ganz seltenen alten Vinyl LPs, die Kratzer haben und springen und eigentlich ein Fall für die Tonne sind, CDs herausbringen, und vorne einen Sticker d'rauf "Rarität geht über Qualität" ! :top:

honeybee 14.04.2021 20:13

Hier die Aussage in der Email:


"If some pictures are important, rarity will trump quality."

Mike.S. 14.04.2021 20:23

Er bezieht sich auf Bilder, hast Du ihm Fotos von den unleserlichen Textseiten geschickt ?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de