Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Neues: TTWII 2020 im Kino (remastered) (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=30757)

Chief Joseph 02.02.2020 09:18

Zitat:

Zitat von Dark Moon (Beitrag 1030247)
geplant ist die TTWII Vorführung in Frankfurt mit Programm.

Wann ist der Termin in Frankfurt? Quelle?

Dark Moon 02.02.2020 13:22

Einen Termin gibt es noch nicht - geplant ist das Ganze dann mit Rahmenprogramm.
Sobald ich näheres weiß, gebe ich Bescheid.

Wisdomy 08.02.2020 17:06

Zitat:

Zitat von PatrickVaals (Beitrag 1030174)
Gibt's diese aufnahmen überhaupt :noidea: glaube stehen auch nicht auf die complete works dvd's von Boxcar

Die gibt es sehr wohl. Und zwar in einer vollkommen fertigen, digital überarbeiteten Version. Denn Schmidlin hatte seinerzeit für die Special Edition ganze 60 Minuten mehr Remastered, als wir letztendlich auf der DVD damals zu sehen bekamen. Das wurde aber kurz vor der Veröffentlichung aus der Endfassung alles wieder herausgeschnitten. So kam auch dieser Unsinn zustande, Don't Cry Daddy vor In The Ghetto weg zu schneiden. Auch wenn später behauptet wurde, dass das dramaturgische Gründe gehabt hätte.
Allein die Aufnahmen der The Lost Performances machen ja schon knapp 40 Minuten aus wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Dazu kommen all die Aufnahmen, die man in der Special Edition im Vergleich zur Originalversion editiert hat. Dazu kommen dann noch all die Rehearsals die man aus diversen Raubkopien kennt. Aber die Aufnahmen, die man bereits als professionelle Aufnahmen kennt, die also definitiv Remastering fähig waren, machen so ziemlich genau die 60 Minuten aus, die Schmidlin ursprünglich zusätzlich geplant hatte.

Viel interessanter wäre die Frage, ob im Kino die DVD oder die Blu-ray Version zu sehen ist. Denn die unterscheiden sich beide erheblich in der Farbabstimmung, dem Kontrast, der Helligkeit, und dem Schwarzwert.

Und zum Thema Boxcar nur eines: Das ist der allerletzte Dreck. Die haben es bei Elvis In Concert fertig gebracht, ein gutes Video Band digital dermaßen zu versauen, dass es einem die Schuhe auszieht. Wie man es fertig bringt, bei der Digitalisierung ein interlaced Verfahren einzusetzen, so dass das gesamte Bild aussieht, als würde Elvis hinter einem Vorhang auftreten, wie man es fertig bringen kann, einen Rotstich ins Bild hinein zu fabrizieren, und wie man dann auch noch die Frechheit besitzen kann, das ganze Teil im unsäglichen Mono Sound - jedenfalls als einzigen Audiokanal - zu veröffentlichen, obwohl mit ein bisschen Arbeit das gesamte Konzert einschließlich der Bonus Songs der CDs in Stereo zu veröffentlichen gewesen wären - wenn auch als Overdub Variante, ist mir unbegreiflich. Und diesen technischen Pfusch bringt man dann natürlich in einer schwülstig aufgemachten Box heraus. Und zockt die Leute ab. Und die sind auch noch so dumm und kaufen den Mist. Aber in den Foren wird ja meistens sowieso seitenweise über die Aufmachung, die Anordnung der Bilder oder 3 Sekunden lange Bonus Schnipsel diskutiert, als um den eigentlichen Hauptinhalt und dessen Qualität.

honeybee 26.03.2020 09:15

Das Kino-Event sollte ja am 22.4. deutschlandweit stattfinden. Für Großbritannien hat man jetzt den 13. August angekündigt.

Hurt 26.03.2020 11:18

Ich werde auch im August in kein Kino gehen :noidea: (auch wenn die beiden Elvis-Events leider nicht gut besucht waren).

honeybee 01.08.2020 09:54

Am 13.8. wird der Film in Deutschland gezeigt. Zumindest das Cinemaxx finde ich bezüglich Corona unbedenklich wenn man sich deren Hygienekonzept durchliest:



https://www.elvisthatsthewayitis.com/

Dark Moon 01.08.2020 11:48

Nix für uns - wenn dann gehen wir ins Autokino.

Wisdomy 02.08.2020 18:53

Ausfallen lassen den ganzen Unsinn. Eine Aufführung in Corona Zeiten tut weder Elvis gut, noch den Zuschauern.

Zollerhess 02.08.2020 23:29

Zitat:

Zitat von Wisdomy (Beitrag 1033473)
Ausfallen lassen den ganzen Unsinn. Eine Aufführung in Corona Zeiten tut weder Elvis gut, noch den Zuschauern.


Aber den Kinobetreibern :roll:

Lakota 03.08.2020 13:24

Wenn drei Mann in sieben Reihen sitzen, dann auch nicht :noidea:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de