Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Frage: Der King und Roger Whittaker? (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=28553)

Oliwa 11.10.2015 07:01

Zitat:

Zitat von Rynn (Beitrag 966191)
Ich glaube auch das Elvis diesen Song nicht wirklich mochte ,da er ihn auch nie Live gesungen hat wie man jetzt weiß laut King :-)

Jetzt wissen wir, das er rund 90% seiner eigenen Lieder nicht mochte :cool:

Rusty Cage 11.10.2015 09:11

Off-Topic:

....und Hound Dog hat er besonders geliebt....

Rynn 11.10.2015 09:32

Zitat:

Zitat von Oliwa (Beitrag 966240)
Jetzt wissen wir, das er rund 90% seiner eigenen Lieder nicht mochte :cool:

Vielleicht habe ich es falsch ausgedrückt . Wenn Elvis den Song nur deswegen aufgenommen hat, wegen seiner jungen Hübsche Geliebte Linda da es ihr Lieblings Song war , dann hätte Elvis diesen Song vielleicht nie aufgenommen .
Ich denke er hat es nur ihr zuliebe getan ,und wenn ich so darüber nachdenke ,ich wäre mit dem King zusammen ..und dann steh ich auf Songs von einen anderen Sänger der nicht in der Liga von Elvis spielt (wobei sag ich das mit Vorbehalt ,vielleicht war ja der Roger in den 70 Jahren ein Weltstar oder so ).
Elvis muss das schon sehr verärgert haben ,das Linda keinen von seinen Songs als ihren Liebling Song auserwählt hat .

ich erinnere das King77 schrieb:
Zitat:

The Last Farewell war der Lieblingssong damals von Linda Thompson u. deshalb hat ihn Elvis aufgenommen.
Deswegen dürfte The Last Farewell nie auf Elvis seiner Aufnahme Liste gestanden sein .Wobei River Lady oder Indian Lady von Roger W. recht gut sind ,die hätten mir gefallen wenn sie Elvis gesungen hätte.
LG :-)

Rusty Cage 11.10.2015 10:36

Darf niemand aus Elvis Umfeld andere Sänger mögen? Als sooooo schlimm kann Elvis den Song nicht empfunden haben, sonst hätte er ihn erst gar nicht aufgenommen.

Schade, daß er Lisa nie eine Freude gemacht hat und einen Elton-John-Song gecovert hat..:grins:

Greg Nolan 11.10.2015 10:48

Zitat:

Zitat von michl1976 (Beitrag 966217)
Dass Elvis was von Roger W. aufgenommen hat, ist für mich ein Wahnsinn.
Der King des Rock'n'Roll covert ein Lied von diesem Schlagerfuzzi.

Unter seiner Würde.

Für mich ist neben Blue Eyes crying in the Rain the last farwell das schwächste Lied der JR Sessions.

Genau das spricht ja für Elvis' Bodenständigkeit! Weshalb sollte er dieses Lied nicht aufnehmen?! Für Roger W. sicherlich eine große Ehre, für Elvis eine Leichtigkeit :cool: und Linda T. hat sich dazu auch noch gefreut. So einfach ist das.

MysteryTrain 11.10.2015 12:55

Zuerst mal zu Roger whittaker:
Die meisten kennen ihn wahrscheinlich nur aus seiner deutschen Schlagerphase. Dabei hat der Herr bereits in den 50ern angefangen, Musik zu machen. Damals noch in Kenia und Südafrika, wo er aufgewachsen ist. Es folgten erste Hits in England. Nicht nur als Sänger, sondern auch als Kunstpfeifer. Sein bekannes "Mexican Whistler" läuft heute noch oft im Radio und kennt wahrscheinlich jeder:

Roger Whittaker - The new mexican whistler -...

Erst 1979 (mit über 40) fing er an, deutschsprachige Lieder zu singen und war damit äußerst erfolgreich.

Einer meiner Lieblingssongs von ihm ist dieser hier (den man auch noch gelegentlich im Radio hört):

ROGER WHITTAKER - "New World In The...

Also bitte etwas mehr Respekt vor einem Musiker, den man beim besten Willen nicht auf einen "Schlagerfuzzi" reduzieren darf! Und vom Aussehen auf Musikqualität zu schließen, ist wirklich völlig daneben. Da er erfolgreich war, ohne nicht unbedingt ein Adonis zu sein, spricht doch genau für das Gegenteil!

Elvis hat nur 1 einziges Mal ein Lied aufgenommen, das ihm persönlich nicht so gefiel (mit Ausnahme mancher Filmsongs natürlich). Das war "Are you lonesome tonight?", weil es Colonel Parkers Frau so gefiel.

Ich bin überzeugt, dass ihm "The last farewell" auch persönlich gut gefallen hat.

michl1976 11.10.2015 14:19

Mir geht's nicht um das Optische.
Wäre es so, dann wäre ich kein Fan von Roy Orbison , Bill Haley und des späten Elvis.;-)

Aber die Musik von RW ist FÜR MICH ein Graus. Hab mir jetzt die von Dir gepostete Pfeifnummer angesehen und ich war entsetzt.:eek:

Aber das ist ja das Schöne an Musik, dass jedem was Anderes gefällt.
Also nix für ungut:-)

MysteryTrain 11.10.2015 14:58

Zitat:

Zitat von michl1976 (Beitrag 966217)
Der King des Rock'n'Roll covert ein Lied von diesem Schlagerfuzzi.
Unter seiner Würde.

Zitat:

Zitat von michl1976 (Beitrag 966252)

Aber die Musik von RW ist FÜR MICH ein Graus. Hab mir jetzt die von Dir gepostete Pfeifnummer angesehen und ich war entsetzt.:eek:

Und nur weil DIR eine Musik nicht gefällt, darf Elvis sie nicht aufnehmen? Es ist sogar würdelos?? Wie du selbst sagst, es ist Geschmacksache, aber man darf niemals den eigenen Geschmack als allgemeingültige Richtlinie betrachten!

Stell dir mal eine ganze Reihe von Elvisliedern mit deutschem Text vor - er hätte damit problemlos in jeder Schlagersendung des deutschen Fernsehens auftreten können und wäre somit auch ein "Schlagerfuzzi".

ich 11.10.2015 15:19

Da fallen mir ein paar Lieder ein die wären im Kindergarten gut aufgehoben gewesen:eek:

Dark Moon 11.10.2015 16:57

...und trotz alledem :grins: gefällt mir Old McDonalds! :peace:

:grins:

:pop2:




Elvis Presley the old macdonald legendado -...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de