Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Neues: Große Veränderungen in Graceland und drumherum (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=28544)

Dark Moon 03.10.2015 18:17

...du hast hier den Durchblick, ich weiß!

:ditsch::ditsch:

MysteryTrain 03.10.2015 19:11

EPE ist eine Firma mit über 400 Angestellten. Natürlich muss man da gewinnorientiert wirtschaften. Die Shops und Ausstellungsräume empfand ich schon vor 13 Jahren etwas altbacken und wenig attraktiv. Ein neues Konzept kann da wirklich nicht schaden. Die Substanz, also Graceland selbst, bleibt ja erhalten, mehr noch, wird noch mehr als bisher, seinem ursprünglichen Zustand angenähert. Damit dies alles gepflegt und für die Zukunft erhalten werden kann, ist viel Personal und somit Geld notwendig. Ich kann mich erinnern, dass ständig Leute mit Kehrschaufel und Besen herumliefen und jeglichen Dreck umgehend beseitigt haben. Für die Gegenstände aus Elvis' Besitz gibt es ein gut sortiertes Archiv, das von Fachleuten betreut wird. Würde dies alles nicht geschehen, würden sich wahrscheinlich dieselben Leute aufregen, warum man Elvis' Besitz vergammeln lässt, die jetzt eine angeblich zu starke Kommerzialisierung kritisieren.
Auch wenn das Verhältnis EPE - Colonel Parker zu dessen Lebzeiten nie besonders gut war - würde Parker heute die Vermarktung von Elvis bewerten, würde er wahrscheinlich sagen: Glückwunsch, ich hätte es nicht besser machen können!

Rynn 03.10.2015 19:21

Mir persönlich kann der ganze Schnick-Schnack sonst wo vorbeigehen ,ich möchte eines Tages nach Memphis Fliegen ,und meine Hauptziel ist der Meditation Graden sowie das Haus in dem Elvis gelebt hat .
Alles andere ist für mich nebensächlich .
:-)

King77 03.10.2015 19:35

Glaubt man, wenn man aber mal da ist will man auch etwas erleben.

MysteryTrain 03.10.2015 19:54

Zitat:

Zitat von Rynn (Beitrag 965823)
Mir persönlich kann der ganze Schnick-Schnack sonst wo vorbeigehen ,ich möchte eines Tages nach Memphis Fliegen ,und meine Hauptziel ist der Meditation Graden sowie das Haus in dem Elvis gelebt hat .
Alles andere ist für mich nebensächlich .
:-)

Wie gesagt - das eine kann es nicht ohne das andere geben ... Es ist bekanntlich kein staatlich gefördertes Museum, sondern ein privates Unternehmen, das gewinnorientiert arbeiten muss. Ich kenne viele Museen, sogar staatliche, bei denen man am Ende der Besichtigungstour grundsätzlich im Souvenir-Shop landet. Das ist auch gar nicht schlimm, denn es wird ja niemand gezwungen, irgendwas zu kaufen.
Diese Umstrukturierung fördert doch genau das, was Du Dir wünschst. Die Racquetball Halle ist heute eine Trophäen Ausstellung und die Wände tapeziert mit Auszeichnungen aus aller Welt. SO hat Elvis das nie gesehen. Wenn nun alles wieder auf Sporthalle zurückgebaut wird, so kann das doch nur positiv sein, den ursprünglichen Charaker dieses Gebäudes wieder herzustellen. Es ist ja auch noch alles da, nur mit Vitrinen u.ä. verbaut.


https://www.elvisnachrichten.de/pict...pictureid=4311
Die Racquetball Halle zu Elvis' Lebzeiten (hier sieht man Dick Grob und Billy Smith mit Ehefrauen beim Racquetballspielen).

https://www.elvisnachrichten.de/pict...pictureid=4312
Die Racquetball Halle heute


Die Edelmetallsammlung und die Bühnenanzüge kommen dann in den neuen Ausstellungs und Entertainment-Komplex, nehme ich mal an.

Das obere Foto dürfte übrigens vom 1. Stock aus gemacht worden sein, wo es für Elvis einen kleinen Rückzugsbereich mit Dusche, Whirlpool etc. gibt (nicht öffentlich zugänglich).

Rynn 03.10.2015 20:30

Bei den nicht öffentlichen räumen und Kammern etc. ist dort alles so wie zu Elvis Zeiten ? wurden dort keine Veränderungen vorgenommen ? Also alles im Original zustand noch ?

MysteryTrain 03.10.2015 20:36

Zitat:

Zitat von Rynn (Beitrag 965829)
Bei den nicht öffentlichen räumen und Kammern etc. ist dort alles so wie zu Elvis Zeiten ? wurden dort keine Veränderungen vorgenommen ? Also alles im Original zustand noch ?

Davon gehe ich aus. Dieser Bereich in der Racquetball Hall war auf einem alten Graceland Video als Bonusmaterial zu sehen.
(Hatte das mal auf VHS Video, könnte es aber, selbst wenn ich es finden würde :grins:, nicht mehr abspielen :grins:)

Dark Moon 03.10.2015 23:43

Zitat:

Zitat von Rynn (Beitrag 965823)
Mir persönlich kann der ganze Schnick-Schnack sonst wo vorbeigehen ,ich möchte eines Tages nach Memphis Fliegen ,und meine Hauptziel ist der Meditation Graden sowie das Haus in dem Elvis gelebt hat .
Alles andere ist für mich nebensächlich .
:-)

Ich sehe das auch so, für mich ist Graceland das Hauptmerkmal, war es auch immer bei meinen Memphis Reisen gewesen!
Ich bin gespannt auf 2017! Kleiner Tipp, Sarah....vllcht. schaffst du es ja bis dahin nach Memphis zu fliegen, der 40 Todestag von Elvis wird sicherlich ein Highlight sein!

Grüaßle
:-)

Gelöschtes Profil 04.10.2015 17:08

Weiß man schon in etwa was eine Übernachtung in dem neuen Gästehaus kosten soll ?

Dark Moon 04.10.2015 18:20

...ab 250 US-Dollar!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de