Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Dr. George Nichopoulos (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=22178)

Sivle 15.01.2010 11:35

Bei Amazon kann man einen Blick ins Buch werfen und ich hab mal schnell quer gelesen. Jetzt weiß ich zumindest schon mal, dass es Dr. Nick war, der darauf bestand, dass Elvis am 16.8.77 ins BMH gebracht wurde und nicht ins wesentlich weniger entfernte Methodist Hospital. Ein Umstand, der mir bis heute nicht ganz einleuchtet. Das Methodist Hospital war damals ein 4 Jahre altes, modernes Krankenhaus, aber Dr. Nick dachte, weil Elvis dort nie Patient war, wäre er dort nicht gut aufgehoben gewesen. Was hätte der gute Dr. Nick gemacht, wenn Elvis irgendwo in North Dakota zusammengebrochen wäre? Mit der "Lisa Marie" ihn schnell nach Memphis ins BMH geflogen?:gruebel:

Gilla 15.01.2010 11:35

Zitat:

Zitat von Jesse (Beitrag 733156)
Ach Gilla komm, lass uns ein neues Konzept überlegen, diesmal müssen wir die Sache ganz anders angehen...... :gruebel:

Jesse ;-)

Ich glaub, den größten Effekt erzielen wir, wenn wir solchen Sch...ignorieren. :roll:;-)

Lakota 15.01.2010 11:37

Nix da Gilla, ich bin gerade so schön in (Hüft) Schwung.:top:

Jesse 15.01.2010 11:37

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 733160)
Ich glaub, den größten Effekt erzielen wir, wenn wir solchen Sch...ignorieren. :roll:;-)


Okay, wenn mich nachher auf Arbeit jemand darauf anspricht, werde ich sagen: "Keinen Kommentar....
ich geb später ne Pressemitteilung dazu raus." :becky:

Jesse ;-)

Lakota 15.01.2010 11:39

Jesse, du machst das schon.:knuddel: Einfach drüber lachen. :-)

gast-20100118 15.01.2010 11:43

Zitat:

Zitat von Sivle (Beitrag 733158)
Was hätte der gute Dr. Nick gemacht, wenn Elvis irgendwo in North Dakota zusammengebrochen wäre? Mit der "Lisa Marie" ihn schnell nach Memphis ins BMH geflogen?

es scheint aber doch wohl eher um die Frage zu gehen, für welches entscheidet man sich im Heimathafen.

Sivle 15.01.2010 11:45

Zitat:

Zitat von Rev.Gerhard (Beitrag 733174)
es scheint aber doch wohl eher um die Frage zu gehen, für welches entscheidet man sich im Heimathafen.

Wenn es verdammt schnell gehen muss, dann allemal ins nächstgelegene Krankenhaus, zumal dies in dem Fall noch dazu keine heruntergekommene Bruchbude war.

gast-20100118 15.01.2010 11:48

Zitat:

Zitat von Sivle (Beitrag 733175)
Wenn es verdammt schnell gehen muss, dann allemal ins nächstgelegene Krankenhaus, zumal dies in dem Fall noch dazu keine heruntergekommene Bruchbude war.

da der Entfernungsunterschied aber nicht so immens war, glaubte er vielleicht an den Heimvorteil.

cos 15.01.2010 11:52

Zitat:

Zitat von Sivle (Beitrag 733158)
dass es Dr. Nick war, der darauf bestand, dass Elvis am 16.8.77 ins BMH gebracht wurde und nicht ins wesentlich weniger entfernte Methodist Hospital.

Gesundheitskarte, Krankenkassenkarte, Internet/Mail gab es damals noch nicht. Also ist es doch eigentlich normal, dass man dort hin gebracht wird, wo die Akten vorliegen, wo es Ärzte gibt, die Elvis schon einmal behandelt haben. Kurz: Da wo man seine Vorerkrankungen kennt und dementsprechend schneller handeln kann. Was bringt mir das modernste Krankenhaus, wenn ich erst warten muss, bis ich die wichtigen Informationen habe, um helfen zu können? :noidea:

Sivle 15.01.2010 11:54

Zitat:

Zitat von Rev.Gerhard (Beitrag 733178)
da der Entfernungsunterschied aber nicht so immens war, glaubte er vielleicht an den Heimvorteil.

Google Map meint aber doch.;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de