Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Reviews & Reports (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   CD/Vinyl: Houston, We Have A Problem.... (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=26823)

Ciscoking 01.09.2013 09:08

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 911609)
Bei der Vorstellung von David Briggs singt Elvis mal Ausnahmsweise nicht Love Letters.

Daher können wir davon ausgehen dass Elvis am Vortag in San Antonio ebenfalls Love Letters nicht brachte.


Kann man, muss man aber nicht. Spekulieren darf man.

Gast 01.09.2013 12:01

Zitat:

Zitat von Dark Moon (Beitrag 911599)
Schwerstabhängig war er auch schon die Jahre vorher das wissen wir alle nur war es Äußerlich nicht so krass sichtbar wie 76 und 77 (ist ja auch nix Neues).

Ach so, deshalb kann man -obwohl im Sommer 1976 offensichtlich das Ende der Fahnenstange erreicht war- so weitermachen wie bisher.

Zitat:

Zitat von Dark Moon (Beitrag 911599)
Die Show ist meines Erachtens nicht schlechter als viele andere Shows in diesem Jahr.

Dann solltest Du Dein Erachten überprüfen lassen.

Zitat:

Zitat von Dark Moon (Beitrag 911599)
Für mich zählt am Ende des Tages das Gesamtpaket "ELVIS" und das hat mich überzeugt!

Dumm nur, dass es hier nicht um das Gesamtpaket "ELVIS", sondern um die CD "Houston, We Have A Problem..." und die darauf zu hörende Show geht. Insofern: Thema verfehlt! :mmph:

burroughs 01.09.2013 12:03

Zitat:

Zitat von Winston (Beitrag 911547)
Anhang 20878
Viele weitere Bilder hier..

und was genau hat das Foto von 1970 mit der Show von 1976 zu tun :gruebel:

Gast 01.09.2013 12:05

Da ist auch Elvis drauf. :wub:

burroughs 01.09.2013 12:09

Off-Topic:

Zitat:

Zitat von Winston (Beitrag 911581)
Ich wollte nur zeigen, wie es sechs Jahre vorher aussah.

das wissen wir auch so..

Zitat:

Zitat von Winston (Beitrag 911581)
So kann ich schnell hochscrollen..

dann mach das .. scroll hoch, log aus und gut ist :top:

Zitat:

Zitat von Winston (Beitrag 911581)
wenn hier die Vernichtung beginnt.

tod und verrrrnichtung :hurra:

Marduk - Tod und Vernichtung - YouTube


ich frag mich hier allerdings doch mal wieder folgendes:
ist unser mann dermassen neben der spur, weil er *drauf* ist (worauf genau ist in dem fall nicht von belang)..
oder weil ganz einfach die wachmacher ihre wirkung noch nicht entfalten konnten :gruebel:

however.. wer der meinung ist, dass die show nicht schlechter ist als so manch andere aus der zeit,
scheint keine dieser *manch* anderen - und auch die vorliegende nicht - gehört zu haben :noidea:
ich kann mich jedenfalls an KEINE show aus dem zeitraum erinnern, bei der er DERMASSEN *daneben* war :sad:

fazit:
1x zu studien- und vergleichszwecken gehört, und dann ab damit in die hinterste regal-ecke.
daran wird auch die doch ziemlich gute klang-qualität nix ändern..

Gast 01.09.2013 12:15

Wäre eine schöne Alternative zu "Also Sprach Zarathustra" gewesen. ;-)

Oliwa 01.09.2013 12:31

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 911626)
[OT]

however.. wer der meinung ist, dass die show nicht schlechter ist als so manch andere aus der zeit,
scheint keine dieser *manch* anderen - und auch die vorliegende nicht - gehört zu haben :noidea:

Dann scheinen manch andere vermutlich sofort bei dir ungehört in der hintersten Schrankecke gelandet zu sein? :noidea:

burroughs 01.09.2013 13:20

dann zähl mir mal ein paar schlechtere auf.. na komm :brav:

Joern 01.09.2013 13:24

Zitat:

Zitat von Dark Moon (Beitrag 911601)
Wieso Autsch, Jörn?

Du sprichst vom Gesamtpaket "Elvis" und das hat dich scheinbar auch hier überzeugt, ansonsten würdest du vermutlich nicht den Mantel des Schweigens über diesen Auftritt legen.

Parker war beim Auftritt zugegen und war entsetzt über den Zustand seines "Zöglings". Polizisten und Ordnungskräfte bei diesem Konzert haben offen über Elvis Zustand geredet. Das hat Colonel Parker scheinbar dermaßen beunruhigt, dass er dafür gesorgt hat das Elvis schnellstmöglich aus Houston wegkam. Die Nachmittagsshows gehörten als Konsequenz aus diesem Auftritt endgültig der Vergangenheit an. Lediglich die letzten vertraglich vereinbarten Auftritte fanden noch statt. Bob Claypool ist in seiner Konzertbesprechung nicht über Elvis hergefallen. Vielmehr liest sich sein Bericht wie die traurige Zusammenfassung des Konzerts aus Sicht eines realistischen Fans (der Claypool war!).

Nur einige wenige suchen/finden entschuldigende Argumente für dieses "Ereignis": schlechtes Soundsystem - deswegen konnte Elvis sich selbst nicht gut hören und hat deswegen häufiger Ton und Tempo verpasst ... Show nicht schlechter als andere Sommerkonzerte von 1976 ... und und und. Derlei Verschleierungstaktiken verursachen bei mir dezente Schmerzen und deswegen: "Autsch!". Bitte nicht persönlich nehmen.

Ciscoking 01.09.2013 17:37

Ich hab das Ding ja nun schon etwas länger und mittlerweile hat es sich auch gesetzt. Ich muss ehrlich sagen ich hab es mir schlimmer vorgestellt, nach all dem was ich davon gelesen hatte. Anfangs lallt er zwar ganz ordnerlich aber so nach 20 Minuten ist es "business as usual ". So war es halt zu dieser Zeit.
Die Show "hat halt das Pech", dass die ganze Scheisse durch den guten Klang offensichtlich wird. Sie ist m.E. nicht schlechter als die anderen Kandidaten, die wir so kennen. Madison 77 halt ich für noch schlechter. Ernst wird diese Show nie bringen, da besteht Einigkeit im Team. Insofern bin ich Audionics für diese Veröffentlichung dankbar. Für den Sammler eines der letzten Highlights, kann doch ein weiterer Mythos entzaubert werden...im positiven oder negativen Sinn...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de