Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis-Umfragen (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=56)
-   -   In welchem Jumpsuit habt ihr Elvis am liebsten gesehen??? (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=24125)

Ito Eats 29.12.2010 11:33

Jede Zeit, seiner Bühnenphase zwischen 69 und 77 hatte ihre Highlights.
Seine 69'er Herringbone's sind allerdings nicht so mein Ding, genausowenig sein Mexican Sundial.
Für mich ist die Zeit zwischen 71 und 74 sehr interessant.
Hier hat Elvis noch eine große Experimentierfreudigkeit an den Tag gelegt und seinem Publikum eine Menge Abwechslung geboten.
Der Thunderbird ist für mich das Non plus Ultra.
Der hat zwar eine Menge Steine, aber der Anzug strahlt eine schlichte Eleganz aus,wirkt nicht so überladen wie z.B. der Spanish Flower und auch nicht so schmucklos wie seine 69'er.
Ein gesundes Mittelding, wenn man so will.
Körperlich passt er ebenfalls hervorragend zu ihm.
Ich glaube, hätte er den Anzug 69 getragen......Nee, er hätte nicht die selbe Wirkung erzielt.Und 77 .....ohne Worte.

ElvisFan96 29.12.2010 12:52

Atztec
American Eagle
Chain
Flame
Gypsy
Indian Feather
Peacock
Phoenix
Bicentennial
Tiger
V-Neck

...suit

das sind meine lieblings Suits von Elvis

gast-20110724 30.12.2010 08:18

Grundsätzlich spricht diese Tatsache für Elvis; das ihm sein Äußeres sehr wichtig war (nicht nur on Stage), es war auch ein Teil seiner Show..Manche anderen Künstler der damaligen Zeit traten in schmierigen T-Shirts und Jeans auf, irgendwie undenkbar bei Elvis..

Ito Eats 30.12.2010 13:52

Möchte meinen, das hat viel mit seiner Herkunft und seiner Erziehung zu tun.

michael grasberger 30.12.2010 15:48

Zitat:

Zitat von Ito Eats (Beitrag 830780)
Möchte meinen, das hat viel mit seiner Herkunft und seiner Erziehung zu tun.

die presleys waren ja bekanntlich ziemlich arm & konnten sich im gegensatz zu anderen familien keinen strampelanzug für ihren sohnemann leisten.
schon früh nahm sich der kleine elvis deshalb vor, es den anderen jungs heimzuzahlen und träumte von stramplern, die mit gold & juwelen besetzt waren. dann würden seine altersgenossen vor neid erblassen...

Jesse 30.12.2010 16:08

Zitat:

Zitat von Ito Eats (Beitrag 830780)
... das hat viel mit seiner Herkunft und seiner Erziehung zu tun.


Ich glaube ebenso, dass das mit Elvis Kindheit und Jugend zu tun hat, die ja schliesslich auch von den Eltern geprägt wurden.

Jesse ;-)

Gilla 30.12.2010 17:55

Zitat:

Zitat von Chris (Beitrag 830762)
Grundsätzlich spricht diese Tatsache für Elvis; das ihm sein Äußeres sehr wichtig war (nicht nur on Stage), es war auch ein Teil seiner Show..Manche anderen Künstler der damaligen Zeit traten in schmierigen T-Shirts und Jeans auf, irgendwie undenkbar bei Elvis..

Ich meine aber, gerade in den 70er Jahren gab es zunehmend Stars, die in auffallenden Glitzerkostümen aufgetreten sind. Man denke da an Elton John, David Bowie, Roxy Music, Gary Glitter, Slade, Abba. Das war allgemein eine neue Form, sich mit üppigen, schrillen Bühnenoutfits auszudrücken.

So gesehen, lag Elvis mit seinen Jumpsuits voll im Trend. :-)

gast-20111607 30.12.2010 20:45

Habe ich die verblendete Fanbrille auf, oder bin ich der Einzige der der Ansicht ist:
bei Elvis sahen die meisten Jumpsuits wie angegossen aus, beim Rest - Musikerkollegen kann man sich u. U. streiten, bei Imis eh kloaaaar = ausnahmslos sch****e, hm? :grins:

gast-20110321 30.12.2010 21:00

Zitat:

Zitat von michael grasberger (Beitrag 830787)
strampelanzug

blöder ausdruck und des kings kleidung nicht angemessen.

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 830817)
bei Elvis sahen die meisten Jumpsuits wie angegossen aus, beim Rest - Musikerkollegen kann man sich u. U. streiten, bei Imis eh kloaaaar = ausnahmslos sch****e, hm? :grins:

stimme ich voll zu. elvis sah zu 99,99% super aus in seiner Bühnenoutfits. auch privat hatte er einen tollen kleidergeschmack.

michael grasberger 30.12.2010 21:12

Zitat:

Zitat von Marco (Beitrag 830819)
blöder ausdruck und des kings kleidung nicht angemessen.

du musst ein bisserl englisch nachlernen, marco.:-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de