Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   The Bicentennial King - Volume 1 (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=21831)

Muhoberac 22.12.2009 21:21

habe die scheibe gerade durchgehört, bin hin und weg von soooo einer guten tonqualität!!!! absolut detailreich alles zu hören und ja, die show ist auch schwer in ordnung!!! jetzt sag ich mal etwas gewagtes: diese scheibe ist mir lieber als die NEW HAVEN von ftd (die ich natürlich auch hab aber die kriegt keine zweite visite in meinem cd player, die bicentennial aber sehr wohl!) :hurra:

gast-20100801 23.12.2009 08:49

Habe eine CD-R der Erstausgabe von 1993. Im Vergleich zu der NEW HAVEN ist die Show sehr gut, keine Frage. Und auch tontechnisch gibt es nicht viel zu meckern.

Aber dennoch ist diese Tour durch Soundboards gut dokumentiert, so dass ich diese CD nicht zwingend haben muss.

@Pierre: Keine Sorge, zum Gutmensch reichts bei mir nicht. :-)

Johnny B. 23.12.2009 19:32

Zitat:

Zitat von Muhoberac (Beitrag 722401)
habe die scheibe gerade durchgehört, bin hin und weg von soooo einer guten tonqualität!!!! absolut detailreich alles zu hören und ja, die show ist auch schwer in ordnung!!! jetzt sag ich mal etwas gewagtes: diese scheibe ist mir lieber als die NEW HAVEN von ftd (die ich natürlich auch hab aber die kriegt keine zweite visite in meinem cd player, die bicentennial aber sehr wohl!) :hurra:

Die Show ist natürlich um vieles besser als bei der New Haven, aber dennoch ist mir die FTD schon lieber (vom Sound gar nicht zu reden).
Das messe ich nicht unbedingt an der Show, weil ich will ja auch die ganzen schlechten Shows haben.
Und FTD hat bei mir irgendwie sowieso die grüne Welle, da kommt jedes Release schon von vornherein gut an bei mir :grins:

burroughs 25.12.2009 14:59

vom klang her nochmal deutlich besser als die ohnehin schon sehr gut klingende erst-vö.
auch das booklet ist zwar (verglichen mit anderen) eher dünn, aber trotzdem gut geworden.
wer den erst-release nicht hat, sollte hier - sofern er AR´s nicht grundsätzlich ablehnt - auf jeden fall zugreifen!

walk-a-mile-in-my-shoes 31.01.2010 22:10

Liegt schon viel zu lange hier herum, daher läuft das Teil (dank meines Vorposters) gerade jetzt und ich muss sagen, die Soundqualität ist für eine AR schon in der Oberklasse (was Publikumsaufnahmen betrifft) einzustufen.

Muss mir vergleichsweise auch noch die "Helluva" raussuchen, denn die hab ich auch als wirklich sehr gut in Erinnerung.

Ich schließe mich den Vorrednern an - wer ARs nicht grundsätzlich ablehnt, kann hier bedenkenlos zuschlagen.

Loverdoll 01.02.2010 19:13

Bin überaus zufrieden mit dieser Cd :top::top:

Ciscoking 01.02.2010 21:02

Der gute Klang entschädigt vieles.....ich bin mir absolut sicher, klänge das Ding schlechter,..würde kein Hahn nach dieser Show krähen..dennoch der Sound ist toll..

Joern 02.02.2010 01:16

Na komm Cisco, unsereiner hat einst schon deutlich schwächere Konzerte wegen der Soundqualität in den Himmel gelobt, oder? Zum Beispiel "Old Times They Are Not Forgotten" - prima Sound und "vergessbare" Show...

Finde das ist eine schön kleine und unaufgeregte Veröffentlichung eines sehr ordentlichen Konzerts in sehr viel besserer Soundqualität als zuvor. Mir gefällt's, wenn Audience Aufnahmen in dieser Qualität auftauchen. Bitte mehr davon.

Jörn

Ciscoking 02.02.2010 05:11

Zitat:

Zitat von Joern (Beitrag 742762)
Na komm Cisco, unsereiner hat einst schon deutlich schwächere Konzerte wegen der Soundqualität in den Himmel gelobt, oder? Zum Beispiel "Old Times They Are Not Forgotten" - prima Sound und "vergessbare" Show...

Aber nicht ich..:grins:...prinzipiell ist für mich die Qualität der Show massgebend und nicht der Klang..lieber hab ich eine tolle Show in schlechterem Klang als eine schlechte Show in gutem Klang, ..JEDERZEIT !

burroughs 02.02.2010 10:14

da fällt mir ein spruch meines ehem. arbeits-kollegen zu ein:

imma konnst nit lustig bist
imma host nit göd bein sock


:-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de