Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Blue Hawaii '72 Import DVD) (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=5996)

TheKing 31.10.2006 22:01

Zitat:

Zitat von Taniolo (Beitrag 145919)
Die DVD ist der Hammer. Natürlich sind es "nur" 8MM-Aufnahmen, aber die rocken ungemein. Es sind lange Ausschnitte aus allen drei Honolulu-Shows vom November 1972.
Dabei sind Aufnahmen von der Halle selsbt, von der Location inside und u.a. auch von Elvis Bandmitgliedern vor der Halle.
Richtig gut ist die originalgetreue Nachvertonung. Songs wie Polk Salad Annie und Suspicious Minds rocken wie wild. Das macht richtig Spass, Elvis dort zuzuschauen und man fragt sich unwillkürlich, warum etwa Polk Salad nicht mit in der Aloha-Show war, die bekanntlich nur 2 Monate später über die Bühne ging und warum Elvis sich bei Aloha verhältnismäßig wenig bewegte, während er hier im November 1972 bewegungstechnisch recht engagierte Shows bot.

Hmm, nach dieser saftigen Lobeshymne, werde ich wohl nicht wiederstehen können...

Taniolo 31.10.2006 22:09

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 145921)
Hmm, nach dieser saftigen Lobeshymne, werde ich wohl nicht wiederstehen können...

Hört sich das schon wie eine Lobeshymne an? :grins:
Wollt' ich eigentlich nicht. Aber wer 8MM-Aufnahmen mag und wen es nicht stört, dass es auch mal kräftig wackelt, wird auf seine Kosten kommen.
Meine Lobeshymne sollte auch Elvis selbst gelten. :top:

ich 01.11.2006 06:40

Zitat:

Zitat von Taniolo (Beitrag 145919)
Die DVD ist der Hammer. Natürlich sind es "nur" 8MM-Aufnahmen, aber die rocken ungemein. Es sind lange Ausschnitte aus allen drei Honolulu-Shows vom November 1972.
Dabei sind Aufnahmen von der Halle selsbt, von der Location inside und u.a. auch von Elvis Bandmitgliedern vor der Halle.
Richtig gut ist die originalgetreue Nachvertonung. Songs wie Polk Salad Annie und Suspicious Minds rocken wie wild. Das macht richtig Spass, Elvis dort zuzuschauen und man fragt sich unwillkürlich, warum etwa Polk Salad nicht mit in der Aloha-Show war, die bekanntlich nur 2 Monate später über die Bühne ging und warum Elvis sich bei Aloha verhältnismäßig wenig bewegte, während er hier im November 1972 bewegungstechnisch recht engagierte Shows bot.

Hast Du die Dvd schon?:gruebel:

ich 01.11.2006 06:41

Zitat:

Zitat von Johnny B. (Beitrag 145914)
Verzögerung der DVD ist angesagt :eek:
Kommt erst Mitte oder sogar Ende November aus der Presse (gibt gerade Stau dort :grins: ) :-)

Hat Baron Records die Presse besetzt?:lol:

Taniolo 01.11.2006 07:16

Zitat:

Zitat von ich (Beitrag 145948)
Hast Du die Dvd schon?:gruebel:

Ja. Wir haben sie am Wochenende mit ein paar Freunden geschaut. Mit Beamer auf weisse Wand projiziert. Die Kontraste kommen dabei nicht so schön weg, aber man kann's noch ganz gut erkennen.

Schorni 01.11.2006 08:36

Zitat:

Zitat von Taniolo (Beitrag 145953)
Mit Beamer auf weisse Wand projiziert. Die Kontraste kommen dabei nicht so schön weg, aber man kann's noch ganz gut erkennen.

Auf einen normalen Bildschirm kommt die DVD nochmal besser. :top:
Das Gesicht ist etwas hell und nicht immer gut zu erkennen aber scheiß drauf, die Scheibe rockt. :hurra:

gast-20061204 01.11.2006 09:28

Zitat:

Zitat von Herbi (Beitrag 134425)
http://www.elvisnews.com/images/misc...uehawaii72.jpg

The import release "Blue Hawaii '72" is a collection of private movie footage of Elvis in Hawaii in the run up to his January 1973 "Aloha" special. He did three shows in Honolulu in November 1972. This release contains 8 mm footage from all three performances, filmed from the audience, with additional dubbed audio. Also included is footage from the venue, TCB Band and Al Dvorin.

Quelle: www.elvisnews.com

Wo kann ich die denn bestellen???

wolf 01.11.2006 11:44

Zitat:

Zitat von Taniolo (Beitrag 145953)
Ja. Wir haben sie am Wochenende mit ein paar Freunden geschaut. Mit Beamer auf weisse Wand projiziert. Die Kontraste kommen dabei nicht so schön weg, aber man kann's noch ganz gut erkennen.

wie kommst Du schon in den Genuß diese DVD zu sehen??:gruebel:

Taniolo 01.11.2006 12:04

Keine Ahnung. :noidea: Ich hatte sie schon Mitte September von einem Freund bekommen. Vielleicht gab's ja ein paar Vorabkopien. Ich habe echt keine Ahnung. Bei meinem Exemplar handelt es sich allerdings auch nicht um eine factory-made DVD, wie man so schön sagt.

Das DVD-Cover ist das gleiche, allerdings ist es bei mir farbig und nicht schwarz/weiss/grau.

TheKing 01.11.2006 12:16

Zitat:

Zitat von sven (Beitrag 145962)
Wo kann ich die denn bestellen???

Kuck mal nbei ebay, dort hab ich die schon gesehen!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de