Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Reviews & Reports (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   CD/Vinyl: "Welcome To The Jungle - The Last Farewell" (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=23991)

Herbi 27.10.2010 17:03

Zitat:

Zitat von Joern (Beitrag 819977)
Als persönliche Note möchte ich gerne noch hinzufügen, dass nach allem was ich von den Jungle Room Sessions gelesen und jetzt auch gehört habe, sagen muss, dass Elvis viel professioneller klingt und singt, als ich jemals erwartet hätte. Nach der Lektüre von Hopkins und anderen oder auch Jorgensens "A Life In Music" hat man einen schlecht gelaunten und schlecht klingenden Elvis erwartet. Vielleicht passen einige Dinge nicht in das Bild eines traurigen und depressierten Presley, wenn man ein Buch über den späten Elvis oder insbesondere über diese legendären Sessions schreibt. Hoffentlich bringt VENUS noch ein paar weitere Outtakes von diesen Sessions raus, dann vielleicht von meinen persönlichen Favoriten dieser Sessions "Way Down" und "Blue Eyes Crying In The Rain".

..von Way Down gibt es leider nicht viel neues das Venus veröffentlichen könnte, bei Blue Eyes Crying In The Rain fehlen uns noch die Takes 1,3 und 4 !!:-)

King77 30.10.2010 20:38

Ich habe mir heute die Import The Last Farewell angehört.Ich bin immer begeistert wenn ich neues Material bekomme,überhaupt unveröff. Studio Takes.Trotzdem muss ich sagen sind diese Aufnahmen Tontechnisch nicht wirklich auf höchsten Standart.Die ganzen Aufnahmen klingen irgend wie flach u. auch nicht richtig ab gemischt was die Balance zwischen Gesang u. Instrumentierung angeht.Bestes Beispiel ist She Thinks I Still Care die 2B Version-auf der 70ér Box traumhafte Tonqualität u. absolute Power u.Dynamik,super Sound.Auf der Import klingt das Ganze eher bescheiden.Man kann nur hoffen das FTD sich bald dieses Material annimmt u. die Takes in der gewohnten Qualität auf den Markt bringt.
Was die Tonqualität der Aufnahmen betrifft hat RCA schon noch immer die Nase vorn.

Herbi 30.10.2010 21:22

..also für eine IMPORT CD ist die soundqualität absolut okay !! ..auch ich erwarte bei einer offiziellen veröffentlichung des selben materials das da die soundqualität deutlich besser sein wird !!

michael grasberger 08.11.2010 14:31

hat eigentlich außer mir noch jemand probleme beim abspielen dieser cd?meine hängt gleich bei track 1, ohne dass auf der cd-oberfläche was zu sehen wäre...:traurig:

walk-a-mile-in-my-shoes 08.11.2010 15:27

Kann ich dir leider nicht sagen - meine ist noch originalverpackt ... :ups:
(Ich check das heute abend mal ...)

gast-20100801 08.11.2010 15:57

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 821116)
Ich habe mir heute die Import The Last Farewell angehört.Ich bin immer begeistert wenn ich neues Material bekomme,überhaupt unveröff. Studio Takes.Trotzdem muss ich sagen sind diese Aufnahmen Tontechnisch nicht wirklich auf höchsten Standart.Die ganzen Aufnahmen klingen irgend wie flach u. auch nicht richtig ab gemischt was die Balance zwischen Gesang u. Instrumentierung angeht.Bestes Beispiel ist She Thinks I Still Care die 2B Version-auf der 70ér Box traumhafte Tonqualität u. absolute Power u.Dynamik,super Sound.Auf der Import klingt das Ganze eher bescheiden.Man kann nur hoffen das FTD sich bald dieses Material annimmt u. die Takes in der gewohnten Qualität auf den Markt bringt.
Was die Tonqualität der Aufnahmen betrifft hat RCA schon noch immer die Nase vorn.

Ich glaube nicht, dass "Venus" auf die originalen Bänder zurückgreifen konnte, sondern denke eher, dass es sich um fertig abgemischte Stereo-Kopien gehandelt haben dürfte. Da kann man an den Verhältnissen, in die die Instrumente und Elvis' Stimme gesetzt wurden, nichts mehr machen.

Dass die CD bescheiden klingt, finde ich ganz und gar nicht. In meinen Ohren hören sich die Aufnahmen gut an. Im Übrigen wirst Du die Sessions wohl kaum so detailliert von FTD bekommen.


Zitat:

Zitat von michael grasberger (Beitrag 822409)
hat eigentlich außer mir noch jemand probleme beim abspielen dieser cd?meine hängt gleich bei track 1, ohne dass auf der cd-oberfläche was zu sehen wäre...:traurig:

Nein, meine CD läuft ohne Probleme.

Herbi 08.11.2010 17:51

Zitat:

Zitat von michael grasberger (Beitrag 822409)
hat eigentlich außer mir noch jemand probleme beim abspielen dieser cd?meine hängt gleich bei track 1, ohne dass auf der cd-oberfläche was zu sehen wäre...:traurig:

...also meine CD läuft einwandfrei !!

Ela68 08.11.2010 20:38

Meine läuft auch ohne Probleme.:-)

walk-a-mile-in-my-shoes 08.11.2010 21:13

Endlich mal ausgepackt ... und läuft ohne Probleme (sowohl auf der Anlage als auch am PC)! :top:

gast-20110724 08.11.2010 21:48

Zitat:

Zitat von michael grasberger (Beitrag 822409)
hat eigentlich außer mir noch jemand probleme beim abspielen dieser cd?meine hängt gleich bei track 1, ohne dass auf der cd-oberfläche was zu sehen wäre...:traurig:

Das Problem habe ich auch, warum auch immer?...:noidea:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de