Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Frage: Detailfragen zum späten elvis (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=14433)

Sivle 03.06.2008 18:44

Bei TTWII waren schon einige gute Publikumsreaktionen zu sehen. Da war die Atmosphäre sehr gut. Ich finde sogar beim CBS Special war das Publikum gut drauf.
Bei der Comeback Show und bei Aloha haben anscheinend die Kameras das Publikum gehemmt.

burroughs 03.06.2008 18:48

Da hier jemand das Publikum bei der 68er-show lahm findet, sei (mal wieder) angemerkt, dass ebendieses nur zu einem kleinen Teil
aus wirklichen Fans bestand :cool:

Tiger-Man 04.06.2008 19:44

Zitat:

Zitat von Tommy Cashels72 (Beitrag 409673)
Findest du wirklich ? Also bei "An American Trilogy" Standing Ovations, bei "Love me" gekreische und.... usw. Kannst du dir vorstellen das sich dieses Publikum auch bewußt war, das dieses Konzert ein absolutes Ereignis war. Ergriffenheit und sich der Bedeutung dieses Events bewußt zu werden, bedeutet nicht zwangsläufig das die Leute nicht begeistert waren:noidea:;-)!

Aber auch nur wenn elvis direkt zum Puplkm ging einen schal warf usw ansonsten wahr es für ein so grosses puplikum doch sehr leise.

Annagirl 04.06.2008 20:07

elvis hat mal im juni 1977 (genaues datum weiß ich gread net) gesagt, dass das Konzert scheiße war bzw. er scheiße war. Hat jedenfalls Guralnick geschrieben.

gast-20110818 04.06.2008 20:21

Zitat:

Zitat von Annagirl (Beitrag 410739)
elvis hat mal im juni 1977 (genaues datum weiß ich gread net) gesagt, dass das Konzert scheiße war bzw. er scheiße war. Hat jedenfalls Guralnick geschrieben.

Welches? "Aloha"?

Annagirl 08.06.2008 15:23

19. Juni 1977 8:30 Omaha

Careless Love, Kapitel Elvis, What happened? Januar-Juni 1077
Seite 761/762
Guralnick schreibt:

Zitat:

Die Vorstellung am nächsten Abend in Omaha vor den Kameras von CBS übertraf jedermanns sclimmste Befürchtungen. Man muss sich nue einmal die vollständige, überarbeitete Aufnahme der Show anhören, um die Panik zu verstehen, die elvis übermannt zu haben schien. Seine stimme ist kaum erkennbar, ein kleines kindliches Instrument, mit der er die meisten Stücke mehr spricht als singt, bei anderen unsicher nach der Melodie sucht und praktisch nicht in der Lage ist, zu artikulieren oder projezieren.
...
"Ich weiß, dass ich furchtbar war", sagte er zu den Produzenten Gaqry smith und Dwight Hemion, so als ob die erste Show ein Unfall gewesen wäre, der jemand anderem passiert wäre.

King77 08.06.2008 16:21

Zitat:

Zitat von Annagirl (Beitrag 412073)
19. Juni 1977 8:30 Omaha

Careless Love, Kapitel Elvis, What happened? Januar-Juni 1077
Seite 761/762
Guralnick schreibt:

Diese Show ist nicht gut,trotzdem wird bei dieser Beschreibung fürchterlich übertrieben.So schlecht ist sie meiner Meinung nach auch nicht.

joshua777 09.06.2008 00:01

Omaha Show 19.6.1977
 
Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 412087)
Diese Show ist nicht gut,trotzdem wird bei dieser Beschreibung fürchterlich übertrieben.So schlecht ist sie meiner Meinung nach auch nicht.

ja wenn wer fürchterlich war dann Charlie Hodge..am Anfang als er bei See See Rider mitkrätze ^^ das gefällt mir gar nicht oder wie er einmal so bissig schaut als würde er Elvis gleich umbringen wollen..naja ..How Great Thou Art war super von Elvis..bis zum Schluß sang er...fantastisch...die Lincoln Show am 20. war wieder viel besser als er Help Me und Unchained Melody und Hurt u.a. sang...das hätte gefilmt werden sollen !!!

gast-20090521 09.06.2008 08:20

Zitat:

Zitat von joshua777 (Beitrag 412240)
ja wenn wer fürchterlich war dann Charlie Hodge..am Anfang als er bei See See Rider mitkrätze ^^ das gefällt mir gar nicht oder wie er einmal so bissig schaut als würde er Elvis gleich umbringen wollen..naja ..

Das liegt an der Tonmischung bei den Bootlegs. Hätte man Charlie in den Mix intergriert statt über Elvis zu legen, wäre es kein Problem.

Zitat:

How Great Thou Art war super von Elvis..bis zum Schluß sang er...fantastisch...
Nein, es ist schrecklich gesungen, eine Hinrichtung dieses Liedes geradezu. Man darf sich nicht davon blenden lassen, dass er den hohen Ton trifft, wenn der Rest des Songs unter aller Sau ist. Der Song besteht nun einmal aus mehr als einem hohen A mit Schlenker zum H.

gast-20090521 09.06.2008 08:26

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 408140)
saalmikros hat man wohl nur bei prof. filmaufnahmen verwendet, oder?

Ja, nur wenn der Ton offiziell mitgeschnitten wurde. Ansonsten hören wir vom Applaus und der Stimmung im Saal nur das, was in die Mikros auf der Bühne mit eingestreut ist. Das ist nur ein Bruchteil dessen, was tatsächlich an Stimmung herrschte, denn die Mikros auf der Bühne waren ja so konzipiert, dass sie möglichst wenig Umgebungsschall aufnahmen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de