Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis-Umfragen (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Ein Song, verschiedene Versionen – wählt die beste! (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=27882)

Tafka S. 21.11.2014 13:26

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 947582)
Nur mal eine Frage, würde es nicht mehr Sinn machen von allen Interpreten auch den veröff. Master hier zur Wahl zu stellen als irgend eine x Beliebige Version.:gruebel:

Da hast Du auf jeden Fall recht, aber diesen auch als Clip zu finden, steht auf einem anderen Blatt. :gruebel:

Dann noch was in eigener Sache:
Ich glaube, es macht auch mehr Sinn, künftig nur Elvis-Titel untereinander antreten zu lassen.
Wie Du es schon bei der PPP-Wahl richtig "orakelt" hattest, ist der "Elvis - und sonst nichts!"-Faktor (dort natürlich auf Ann-Margret bezogen) hier im Forum derart ausgeprägt, dass Konkurrenz jedweder Couleur offenbar zwangsläufig den Kürzeren ziehen muss.
Es bietet sich da ja durchaus einiges an, z.B.
Blue Suede Shoes
1. Original von '56
2. Re-Recording aus dem G.I. BLUES-Soundtrack von '60
3. Vegas '69
4. Aloha '73

Mal sehen...
:-)

Tafka S. 21.11.2014 13:36

Zitat:

Zitat von Rynn (Beitrag 947577)
Ja ähm ...verstehe diese Umfrage leider nicht ?

Clips einen nach dem anderen anhören, kurz überlegen und dann die - Deiner Ansicht nach - schönste Version wählen. Fertisch! ;-)


Zitat:

Shakira...............................NÖ Grauslich ,als ob sie Stimmbruch hat oder sowas :down:
Der King............................. Stimmlich sowie Musikalisch Fantastisch:top:
Inger Marie Gundersen...........NÖ Grauslich :down2:
Pet Shop Boys......................schnellere Version ist ok :top:
Michael Buble.......................NÖ geht gar nicht :down2:
Brenda Lee..........................ja finde ich net soo schlecht :top:
Dierks Bentley & Lauren Alaina.........ganz sicher nicht :down2:
Adelén................................oha was singt die da??
Willie Nelson.........................Ich weiß er ist eine große Country Legende, aber hört sich auch Grauslich an :down2:
Lieb(st)e Rynn darf ich ja nicht sagen ;-), also Liebe Rynn!
Da gehst Du aber ganz schön hart ins Gericht mit allem, was nicht wie Elvis aussieht, nicht wie Elvis klingt und nicht wie Elvis heißt... :eek: :gruebel: ;-)
Also die - leider ultra-kurze - Shakira-Version ist doch sowas von herzerweichend, aber okay - Deinen Geschmack musst Du Dir von keinem erklären lassen (auch von mir nicht), ist ja logisch.
:-)


Zitat:

...Anderer Text, andere Melodie, ein völlig anderes Lied also.
Okay, hier habe ich wohl daneben gegriffen in dem Versuch, möglichst viele Alternativen zum King anzubieten. Wenn es technisch ginge, würde ich diesen anderen AOMM-Song
gegen den Geiger austauschen (obwohl dies eher nicht nach meinem Geschmack ist), aber leider besteht diese Möglichkeit nicht.
Sei es drum, schon mal vielen Dank an alle, die bereits ihre Stimme für einen der Clips abgegeben haben! :brav:

King77 21.11.2014 15:25

Man kann so eine Umfrage schon machen aber interessanter ist es sicher mit Songs die viele Interpreten gesungen haben u. wo nicht Elvis die Version schlecht hin abgeliefert hat.
Also Songs wie Unchained Melody, Green, Green Grass Of Home, Bridge Over Troubled Water, Ready Teddy, Gentle On My Mind, You´ve Lost That Lovin´Feeling usw.

Bei Blue Suede Shoes gewinnt die Studio Aufnahme vom 30.1.56 vor der Live Aufnahme vom Aug. 69.

cos 21.11.2014 15:45

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 947604)
Gentle On My Mind,

Da würde Elvis locker verlieren bei mir gegen diese wunderbare Version. :grins:

http://youtu.be/mq9iPte8UOY

burroughs 21.11.2014 16:49

stimmt.. so locker-lässig wie Dino hat das NIEMAND hinbekommen :top:

Ciscoking 21.11.2014 17:23

Ich mag Dino eh sehr...mir gefällt diese absolut coole Art..:top:

Mike 21.11.2014 17:57

Na, wenn Elvis die Tabletten gegen den Whisky getauscht hätte, wäre er auch so locker lässig rüber gekommen.

Ciscoking 21.11.2014 18:09

War,..glaub ich eh nur Tee..

Ela68 21.11.2014 18:48

....und bei Elvis nur Smarties! :grins:

Gast 21.11.2014 19:10

Zitat:

Zitat von Ela68 (Beitrag 947622)
....und bei Elvis nur Smarties! :grins:

Viele, viele bunte Smarties. :roll:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de