Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Video-Clips (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=147)
-   -   Backstage 1977 (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=14244)

gast-20110818 15.05.2008 01:30

Zitat:

Zitat von Oliwa (Beitrag 400456)
Abgesehen von den Outtakes bzw. den Songs die er nach dem Konzert neu einspielte, ist mir nichts von Textablesen bekannt? :noidea:

Wenn man genau darauf achtet, soll man sogar manchmal die Texttafeln im Publikum erkennen können, ich glaube u. a. bei "Welcome To My World". :gruebel:
Bei "Burning Love" fällt's an den unsicheren Blicken zur Seite auf.

Circle G 15.05.2008 01:37

Zitat:

Zitat von Blues Boy (Beitrag 400464)
Wenn man genau darauf achtet, soll man sogar manchmal die Texttafeln im Publikum erkennen können, ich glaube u. a. bei "Welcome To My World". :gruebel:
Bei "Burning Love" fällt's an den unsicheren Blicken zur Seite auf.

Das mit den Texttafeln ist mir neu. Handelt es sich dabei nicht um Regieanweisungen,
die ihm gegeben wurden? Er musste sich bei "Aloha" ja an einen strikten Zeitplan halten,
deshalb wurden ihm während der Show immer wieder Tafeln gezeigt, auf denen die verbleibende
Zeit u.ä. stand. Nix Texthilfen! :roll:

gast-20110818 15.05.2008 01:42

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 400466)
Nix Texthilfen! :roll:

Wieso nicht? Elvis hat schon bei TTWII und EOT vom Blatt abgelesen. :noidea:

Elvislover76 15.05.2008 01:54

Naja, auch wenn....bei so vielen Songs darf man auch mal was "vergessen".

:grins:
http://i74.photobucket.com/albums/i2...read_sheet.jpg

Circle G 15.05.2008 01:57

Zitat:

Zitat von Blues Boy (Beitrag 400469)
Wieso nicht? Elvis hat schon bei TTWII und EOT vom Blatt abgelesen. :noidea:

Aber nicht bei "Aloha" :sad:

Zitat:

Zitat von Elvislover76 (Beitrag 400472)
Naja, auch wenn....bei so vielen Songs darf man auch mal was "vergessen".

:grins:

Eben! :top:

Rusty Cage 15.05.2008 02:11

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 400466)
Das mit den Texttafeln ist mir neu. Handelt es sich dabei nicht um Regieanweisungen,
die ihm gegeben wurden? Nix Texthilfen! :roll:

Es gibt Fotos, auf denen ganz klar zu erkennen ist, daß man zumindest für die Proben Texttafeln verwendete (I'm So Lonesome I Could Cry), die unter den beiden Kameras ,die direkt vor der Bühne standen, hochgehalten wurden. Ob das allerdings nachher in den Konzerte auch so war, kann ich nicht sagen.

gast-20110818 15.05.2008 02:15

Zitat:

Zitat von Rusty Cage (Beitrag 400475)
Ob das allerdings nachher in den Konzerte auch so war, kann ich nicht sagen.

Ich denke schon. Man wird wohl auch das unauffällige Textablesen geprobt haben.

Circle G 15.05.2008 02:30

Zitat:

Zitat von Rusty Cage (Beitrag 400475)
Es gibt Fotos, auf denen ganz klar zu erkennen ist, daß man zumindest für die Proben Texttafeln verwendete ...

Ja, dass er bei den Proben Texttafeln verwendete kann sein, aber bei der Show -soviel ich weiß- nicht.

Aber bevor ich mich hier in die Nesseln setze, schaue ich es mir lieber erst nochmal an ... :cool:

TheKing 15.05.2008 03:12

Ich kann verstehen, was man als Elvisfan empfindet, wenn man die 1977 Tapes sieht. Das ist auf alle Fälle ein Schock und man braucht lange Zeit um sich damit anzufreunden...ich weine dabei regelmäßig und sehe es mir nur alle paar Jahre an...aber so war es...Boy....unfassbar. Es waren ja eine Menge verschiedener gesundheitlicher Probleme, die teilweise durch den ständigen Medikamentenmissbrauch, teilweise wohl auch einfach so, zusammenkamen...wenn einer fertig aussieht, sieht er fertig aus, aber Elvis hat ja hier fast eine Metamorphose hinter sich, die Wassereinlagerungen, das Körpergewicht, das Aufgedunsene, durch Cortison..usw...das alles zusammen zeigt einen extrem veränderten und bedauernswerten Elvis...und manches Mal dann blitzt der alte Charme durch und man erkennt sein legendäres Lächeln...oder eine andere Geste....und es reißt einem das Herz aus der Brust...ich liebe ihn und ihn so zu sehen macht mich vollkommen fertig.

Gilla 15.05.2008 08:25

Zitat:

Elvis sieht so anders aus ... direkt fremd :hm: ... vertraut wirkt nur seine sanfte Stimme und seine liebe Art mit den Menschen umzugehen ...
Ja, das stimmt. :roll:

Ich sah mir diese Clips anfangs mit großer Betroffenheit an, fast beschämt, wie zugrunde gerichtet er wirkt. Gar nicht mehr authentisch, eine Kunstfigur für seine Fans.

Aber seine Menschlichkeit ist immer zu spüren - und wenn er auf der Bühne steht und scherzt und singt und selber ein wenig Spaß hat, sehe ich nichts anderes...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de