Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Musik - TV - Film (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Bob Dylan Sammelthread (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=24781)

Gast 20.02.2016 16:21

Es wird berichtet, Bob ist mit seiner Band wieder im Studio.

Ob neue Songs eingespielt werden oder ob wieder ein Cover Album in der Art wie " Shadows in the night " ( Bob singt hier Frank Sinatra Songs ), ist leider nicht bekannt.

Viele hat er damit überrascht, es bleibt abzuwarten, was das Endprodukt wird.

Es bleibt spannend.

Roll on, Bob. :yo:

Gast 20.02.2016 18:18

... und noch etwas:

Die Veröffentlichung " The Basement Tapes Complete " ( Dylan & The Band ) aus der Bootleg Series von Bob Dylan, gewann bei der diesjährigen Grammy Verleihung einen Grammy für " Best Historical Album. "

Bob selbst war auch mit " Shadows in the night " für einen Grammy nominiert, jedoch gewann dann doch Tony Bennett in dieser Kategorie.

:yo:

Gast 09.03.2016 17:21

News zum nächsten Album von Bob:

Zum Record Store Day kommt am 16. April 2016 eine EP mit dem Titel " Melancholy Mood " raus.

Die Songs: A Seite " Melancholy Mood ", " All Or Nothing At All " und B Seite " Come Rain Or Come Shine " und " That Old Black Magic. "

Es wird noch erwähnt, dass diese EP ( Colored Vinyl ) speziell für Bob´s kommende Japan Tour veröffentlicht wird.

Dazu wird erwähnt, dass es Songs vom kommenden Album sind, welches " Fallen Angels " heißen soll.

Zusätzlich wird auf Plakate der U.S. Tour darauf hingewiesen, dass das Album am 20. Mai 2016 veröffentlicht wird.

Nun, durch diese 4 Songs, kann mit großer Gewissheit gesagt werden, dass dieses Album ein Nachfolger vom vorigen Jahr erschienenen Album " Shadows In The Night " ist, welches Frank Sinatra Standard Songs enthielt.

:yo:

ich 10.03.2016 17:09

Dann lieber Ol’ Blue Eyes im Orginal:cool:

Tafka S. 11.03.2016 09:57

Ganz ehrlich, ich: wenn ich eine Wahl zwischen Ol' Blue Eyes und Robert Zimmermann treffen müsste, dann würde ich mich wohl für Dylan und gegen Sinatra entscheiden.
Warum?
Der bessere Sänger war zweifellos Frank (ich meine, "The Voice" kommt ja nicht von ungefähr), aber als musikalisches Gesamtpaket sagt mir der Bob doch sehr viel mehr zu, und als Songwriter genießt er ja - berechtigterweise - Weltruf!
Und das sage ich jetzt nicht, um dem Glen zu schmeicheln ;-) - ist einfach meine Meinung. :-)

ich 12.03.2016 01:05

Um das musikalische Gesamtpaket gehts hier nicht.....vielmehr um Dylan sings (er versucht zu singen) Sinatra....und das geht nun gar nicht:roll: Ich sag nur Schuster oder Zimmermann:grins: bleib bei Deinen Leisten...

Gast 13.03.2016 17:49

Das ist gerade interessant, dass ein Künstler, ein Singer/Songwriter wie Dylan, auch Songs von anderen Künstlern, hier Mr. Sinatra, singt.

Und wenn ich an das Album" Shadows In The Night " ( auch mit Sinatra Songs ) denke, dürfte es gar nicht einmal so schlecht werden, denn mir persönlich gefällt dieses Album.

Und Kritiker wird es immer geben; dem einen gefällt es, dem anderen eben nicht.

Ist schon gut so, His Bobness. :yo:

Andreas77 21.03.2016 17:35

Ich hoffe, dass Dylan mit dem aktuellen Album auch wieder auf Deutschlandtour kommen wird. Ich weiß zwar, dass er erst vor kurzem hier war, aber vielleicht beehrt er uns ja bald wieder. :hurra:

Gast 21.03.2016 18:08

Und ich hoffe, dass er auch nach Österreich kommt, vielleicht nach Wien !?

Momentan gibt es nur Termine für Amerika und Japan.

Es werden sicherlich bald weitere Termine, auch für Europa, bekannt gegeben.


:-)

Gast 10.04.2016 10:15

Das neue Album erscheint nun am 20. Mai und trägt den Titel " Fallen Angels.

Auf YouTube ist ein Song, " Melancholy Mood ", zu hören.

Bob macht sich mit diesem Album zu seinem 75. am 24. Mai quasi selbst ein Geschenk.

Weitere Details und auch das Cover ( ein Foto, dass aus dem Jahr 1928 stammt ) sind auf Bob´s offizieller Website zu finden.

:yo:

Gast 18.04.2016 20:17

Nun wurde bekannt, dass die Songs des nächsten Album zum selben Zeitpunkt aufgenommen wurden wie die Songs von " Shadows In The Night ", welches 2015 veröffentlicht wurde.

Bob war vor ein paar Wochen im Studio und es wurden neue Songs aufgenommen, nicht, wie vermutet, die Songs zum nächsten Album " Fallen Angels. "

Wann diese Songs veröffentlicht werden, ist noch nicht bekannt.

Kommt noch heuer ein Album mit neuen Songs ???

Und wird es ein weiteres CDs Set der Bootleg Series geben ???

Wir dürfen gespannt sein.

:yo:

Gast 16.05.2016 20:43

Ein Album ( eigentlich eine Doppel LP 1966 ) feiert heute sein 50. Jubiläum:

" Blonde On Blonde ", ein Album, welches man zumindest einmal gehört haben sollte.

Ein Dylan in absoluter Höchstform.

Ein Meisterwerk der Musikgeschichte des 20.Jahrhunderts.

Thank you, His Bobness. :yo:

Gast 17.05.2016 17:50

Ein weiteres Jubiläum:

In 1965, Bob Dylan plugged his electric guitar and unleashed a new Sound that split his audience down the middle.

During the world tour that followed the new Music created controversy wherever he traveled.

Some cheered, some booed, some simply walked out.

Dylan blazed a trail of confrontational performances that changed rock and roll music forever.

The tour concluded in Europe with a series of legendary performances captured on film and tape.

The Bootled Series Vol. 4 represents the first official release of the most famous bootleg in history, the legendary " Royal Albert Hall " concert, actually recorded in Manchester, England, on May 17, 1966.

Hear it as it´s never been heard before, in a fresh mix straight from the three track master tapes.

So steht es auf dem Backcover des 2 CDs Sets.

Mehr ist dazu nicht zu sagen, außer: WOW !!!

:yo:

cos 24.05.2016 15:16

Bob wird 75 und keiner gratuliert? Sauhaufen! :grins:

Happy Birthday!


bob dylan & johnny cash - one too many...

Tafka S. 24.05.2016 15:26

Ich weiß auch nicht, was in Glen gefahren ist... :gruebel:

Dass sein größter Fan den 75. einfach übergeht, grenzt ja im Grunde schon an Blasphemie... :eek:












;-)

Tafka S. 24.05.2016 15:31

Hier mal eine von Bobs Kompositionen, an der sich Mitte der 60er Jahre ein junger amerikanischer Unterhaltungskünstler versuchte... ;-)

Tomorrow Is A Long Time Elvis Presley - YouTube


Von mir.



Für Bob.




Zum Geburtstag.


:brav:

Gast 24.05.2016 15:35

Ich feiere ja keinen Geburtstag, dass ist euch doch bekannt.

Außerdem wollte ich jemand Anderes den Vortritt lassen, und Schwuppdiwupp cos postet, zwar mit einem Dylan Song, jedoch singt da nicht unser His Bobness. :cool:

Ich freue mich innerlich darüber, dass Bob schon 75 Jahre alt geworden ist und hoffe auch, wir erleben noch viele, viele Jahre mit ihm, sowohl on tour als auch an neuer Musik.

Was ich mache ist, dass ich meine Lieblingsalben spiele, also die Top 5 meiner Lieblinge von Bob.

I love you, Bob. :brav:

Roll on, Bob. :yo:

Tafka S. 24.05.2016 15:39

Geht doch! ;-)

cos 24.05.2016 15:40

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 975564)
zwar mit einem Dylan Song, jedoch singt da nicht unser His Bobness. :cool:


Mist, auf einen Imi reingefallen. :lol: Korrigiert. :top:

Tafka S. 24.05.2016 15:51

Ist mir auch schon passiert (ich glaub, es war The Voice, wo Frank drauf stand aber kein Sinatra drin war) - da musste ich mich auch von Glen aufklären lassen... ;-)

Tafka S. 24.05.2016 16:26

Hier noch was Feines zum Dylan-Jubiläums-Geburtstag:

The Times They Are a Changin - Odetta - YouTube


:-)

Gilla 25.05.2016 11:55

Schön, cos, dass du Glückwünsche für diesen großen Musiker und Poeten abgegeben hast. :brav:

Zum 75. Geburtstag von Bob Dylan, passt dieser Song wirklich toll.

May you stay forever young, Mr. Dylan ;-) :wub:


The Band - Forever Young - YouTube

Gast 27.06.2016 19:34

In einem weiteren Interview hat Al Schmitt ( er ist der Engineer seiner beiden Standard Alben ) erwähnt, dass in der diesen Frühling stattgefundenen Session 30 neue Songs aufgenommen wurden.

Leider gab er darüber keine Auskunft, ob es sich um weitere Standard Songs handelt oder komplett neue Songs von Dylan.

Es wird fleißig diskutiert, was denn nun der Fall sein könnte, keiner weiß es genau.

Und die, die es wissen, schweigen eisern.

Die Mehrheit hofft natürlich auf komplett neue Songs von His Bobness.

Und ich auch, indeed.

:yo:

Gast 07.09.2016 20:23

Heute vor 4 Jahren, am 7. September 2012 wurde das letzte Studio Album mit eigenen Songs veröffentlicht, mit dem Titel " Tempest. "

Danach wurden " nur " 2 Alben veröffentlicht, die Songs beinhalten, die nicht von Bob stammen, sondern von Frank Sinatra u. A., wie 2015 " Shadows in the night " und 2016 " Fallen angels. "

Jetzt wird in den Foren diskutiert, was heuer noch kommen kann, entweder ein neues Album mit neuen Songs und/oder ein weiterer Teil der Reihe " Bootleg Series. "
Vol. 12 der Reihe wurde letztes Jahr im September bekannt gegeben.
Was wird uns heuer noch erwarten ???

Roll on, Bob. :yo:

cos 27.09.2016 17:50

Na? Schon am Ausflippen? :grins:

Bob Dylan Plots Massive 36-Disc Set of 1966 Live Recordings

Gast 27.09.2016 17:59

I tell you what:

I just can´t wait !!! :c_clap:

Tafka S. 28.09.2016 15:34

Für 2017 ist eine Complete Masters Collection von Dylan geplant, darüber hinaus ein 50-CD-Outtake-Box-Set und eine 12-Live-DVD-Box mit Bildband und einem Original Dylan-Plektron!
Alles in allem soll das Package einen Kaufpreis im dreistelligen Bereich (vor dem Kemma!) haben, und His Bobness soll bei der offiziellen Vorab-Präsentation in Bukarest gesagt haben, dass Jeder sich schämen solle, der von sich behauptet, ein Dylan-Fan zu sein, und diese exklusive Fan-Edition nicht in seine Sammlung aufnimmt!

Glen, hast Du schon vorbestellt?! :grins:














I'm just kidding... ;-)

michael grasberger 29.09.2016 20:19

Zitat:

Zitat von cos (Beitrag 980847)

zum ausflippen bin ich schon zu alt, aber da ist doch eine ganze menge neixx material dabei. und vom bekannten vieles vollständiger als wir es bisher hatten. :top:




...













































pssst: :hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra:

Gast 29.09.2016 20:31

Dass ist quasi " The 50th Anniversary 1966 Live Collection ". :cool:


:c_clap::genau::klatschen:

Tafka S. 30.09.2016 09:44

Spaßbremse. :traurig:

Gast 30.09.2016 20:54

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 980959)
Spaßbremse. :traurig:

Was ist dass, was meint er ??? :gruebel:


Übrigens:

So, wie es ausschaut, wird es heuer keine Fortsetzung der Bootleg Series geben; wahrscheinlich geht es nächstes Jahr weiter, was sehr zu hoffen ist.

Auch ein Album mit neuen Dylan Songs wird es, so wie auch hier ausschaut, auch heuer nicht mehr geben.

:yo:

Tafka S. 01.10.2016 17:16

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 981005)
Was ist dass, was meint er ??? :gruebel:

Er?

Meinst Du mich?

Gast 01.10.2016 22:34

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 981020)
Er?

Meinst Du mich?

Er, Tafka, ;-) was meinst du mit Spaßbremse ???

Tafka S. 02.10.2016 16:37

Jetzt, wo ich es erklären muss, löst sich der Spaßfaktor leider in Luft auf, doch mit der - selbstverständlich nicht ernst gemeinten - Ankündigung des südhaft teuren Dylan-Fan-Pakets wollte ich einfach mal spontan ausloten, wieviel Sinn für Humor Du hast, lieber Glen - nichts weiter. ;-)

Aber offenbar fandest Du es nicht so komisch wie ich selbst - ein Phänomen, das - leider - ich immer öfter beobachte..... :eek:


;-)


:-)

Gast 02.10.2016 20:20

Sündhaft teuer, meinst du, Tafka !?

Das Set kostet um die 120 Euro; ist, so finde ich, nicht teuer für ein 36 Box CDs Set mit Booklet.

:-)

Tafka S. 05.10.2016 11:00

Ich meinte doch das fiktive Fan-Paket, das ich vorgestellt hatte....

MysteryTrain 13.10.2016 13:55

Der Nobelpreis für Literatur 2016 geht an .....


...... BOB DYLAN!

Kein Scherz!


http://diepresse.com/home/kultur/lit...r-an-Bob-Dylan


Gast 13.10.2016 15:16

Jahrelange wurde er immer wieder erwähnt, dass er diesen Preis erhalten soll, und jetzt bekommt er ihn.

Gratulation, His Bobness. :brav:

Und: :yo:

sapperlot 14.10.2016 02:34

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...aturnobelpreis

sapperlot 14.10.2016 02:38

ein sehr schönes kleines kunstwerk
 
Bob Dylan - I'll Be Your Baby Tonight (1967) -...

good night


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de