Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis-Reisen (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=146)
-   -   Tupelo und Memphis zur Birthday Week 2010 (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=22154)

seide 02.03.2010 08:26

Zitat:

Zitat von seide (Beitrag 755955)
hallo brandi
deine fotos so wie komentare sind ja mega super da ich im august das erste mal dort hin reise, ist meine frage, kann man die besichtigung alleine durch führen oder muss man mit einer gruppe gehen?

sorry wenn ich dein nick verkürzt habe;-)

monipenny 02.03.2010 09:08

ich bin zwar nicht brandl ;-)...

du kannst natürlich allein eine besichtigung machen, man kann wählen, ob man nur ins haus möchte, das haus und die ausstellungen drum herum sehen möchte oder eine VIP tour, dort siehst du noch mehr, was die allgemeinheit nicht sieht (andere jumpsuits, die nicht hinter glas sind etc. ). ferner kannst du bei der vip tour den ganzen tag immer wieder ins haus, bei den anderen verfällt deine karte mit dem verlassen.


lg

monika

burroughs 02.03.2010 13:56

auch wenn du nicht brandL bist :grins:
wie lange läuft die momentane VIP-exhibition eigentlich noch :gruebel:

Aline 05.03.2010 10:30

So, jetzt kann ich es kaum erwarten nach Memphis zu kommen. Wir möchten nächste Woche buchen für Anfang Juli.

Brandi, hattet ihr von allen Dingen (in Tupelo und Memphis), die ihr gesehen habt die genauen Adressen? Seid ihr mit Navi gefahren? Frage nur deshalb, weil wir in LA oft auf die Nase gefallen sind, wenn wir etwas sehen wollten, von dem ich glaubte, es sei gut ausgeschildert. Dem war meist nicht so und wir mussten lange suchen....

Wie habt ihr es geschafft abends ins Haus in Graceland zu kommen? Gibt es da eine spezielle Tour oder ging das nur in der Birthday-Week?

brandalarm 05.03.2010 10:37

Wir sind mit Navi gefahren, haben wir gebraucht über ebay gekauft. Ist oft billiger als für ein europäisches Navi das amerikanische Kartenmaterial zu kaufen. Alternativ gibt es bei Walmart auch preiswerte Navis - kann man ja anschliessend bei ebay weiterverkaufen ;-)

Tupelo ging ganz gut auch ohne Adressen, aber das ist ja auch nur ein kleines Städtchen. Da ist eine vereinfachte Karte in dem Touri.Guide, das hat uns genügt.
Für Memphis hatte ich die Adressen aus "Memphis - Elvis-Style" bzw. auch aus dem Internet.

Die Abend-Führung gab es nur in der Geburtstagswoche für Elvis-Insiders. :-)

Aline 05.03.2010 14:46

danke schön, ich denke wir buchen dann ein Navi beim Mietwagen mit. Ist lt. Reisebüro nicht so teuer.

Das Buch bestelle ich mir auch. :-)

Aline 06.03.2010 16:52

Du hast geschrieben, dass ihr aus Süden nach Memphis kamt. Ihr seid zuerst in Tupelo gewesen. Welche Städte habt ihr noch gesehen?

Wir haben nämlich eine große Rundreise vor...

brandalarm 06.03.2010 17:24

Wir waren eine knappe Woche in New Orleans und einen Tag in Natchez, sind dann über den Natchez Trace Parkway nach Tupelo gefahren.

Aline 08.03.2010 08:56

Wir fahren auch nach New Orleans. Wie hat es euch gefallen? Wie war Dein Gefühl durch den Süden mit dem Mietwagen? Waren ja bisher noch im Westen unterwegs und ich hatte selten das Gefühl, dass man als Tourist in unsicheren Gegenden rumfährt. Wie hast Du das empfunden?
(Sorry, wenn ich dich mit so vielen Fragen bombadiere)

Memphis 08.03.2010 09:11

Hallo, ich hoffe, es stört nicht, dass ich mich hier auch mal einklinke.:-)
Also, wir sind letzten Sommer von Florida aus nach New Orleans, Memphis, Nashville, Atlanta gefahren.
Ich habe die Landschaft sehr genossen; von der Sicherheit her habe ich mich sehr wohl und auch sicher gefühlt. Das Jahr davor waren wir an der Westküste unterwegs und für mich gibt es da bezüglich der Sicherheit keinen Unterschied.
In New Orleans waren wir 3 Tage vor Ort, haben uns den Ort angesehen, eine Fahrt auf dem Mississippi unternommen, den "New Orleans Saints" beim Training zugesehen ( ein tolles Erlebnis), Oak Alley besichtigt. Und ich muss sagen, mir haben diese Tage für NO gereicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de