Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Vinyl: August, 23, 1969 - Unreleased Dinner Show (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=30461)

Graves_bei_Nacht 07.04.2019 09:15

Bei "5%" rührt sich bei mir gar nichts. Bin auch keiner von denen, die ständig mit 50 Kundenkarten umher rennen und automatisch das Suchen anfangen, wenn man sich der Kasse nähert.

Wer im Fall besagter Schallplatte 30% (im Vergleich zu jpc) haben will, kann ja mal bei CeDe vorbei schauen.

honeybee 07.04.2019 10:25

Bei JPC rührt sich bei mir gar nichts (mehr). :roll:
Da arbeiten keine Verpackungskünstler. Inzwischen habe ich mehrfach beschädigte Ware erhalten - zuletzt Prince From Another Planet. Zurückgeschickt mit Kommentar und es passierte nichts. Nach mehreren Tagen hatte ich, auf meine Initiative hin, einen sehr unfreundlichen Mitarbeiter am Telefon, der mir sagte, dass ich Ersatz erhalten würde - aber erst in drei Wochen. Ich war so sauer, dass ich die ganze Bestellung storniert und mein Kundenkonto gelöscht habe.

Wenn sie mich benachrichtigt hätten, dass sie die Box z.Zt. nicht vorrätig haben und wie lange es dauert...Ist das so schwer in Zeiten von Emails? Und dann noch pampig werden. Ne, Tschüss JPC.

Graves_bei_Nacht 07.04.2019 10:36

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1022481)
Bei JPC rührt sich bei mir gar nichts (mehr). :roll:
Da arbeiten keine Verpackungskünstler....

Engagierten sie Christo dafür, würden sie vermutlich teurer. ;-)

Das mal davon abgesehen, dass hinsichtlich unvorteilhaftem Verpackens jpc sich auch nur in einer Reihe etlicher anderer Händler sehen 'darf', man dort ergo (ja auch im Interesse des nach Preiswertem suchenden Kunden) nicht anders arbeitet als anderswo und dann die Post (als Versandunternehmen) ihr Übriges bis hin zum Totalschaden tut - auch dies mit (dennoch) bestem Gewissen und bei Aufbringung aller (Hilfs)Kräfte.

Ich übrigens bestell(t)e selbst ab und an dort (jpc), habe dir aber nie dazu geraten, ja mich dahingehend (ob deiner diesbezüglichen Treue) gar oft gewundert und dir ja wohl auch in Sachen Prince.... anderes empfohlen.

Gast 07.04.2019 10:45

Ich habe deinen Tipp angenommen, den Artikel bei cede bestellt und mußte dann 15 Euro Zollgebühr bezahlen, da der Artikel aus der Schweiz kommt.

Wenn ich jetzt diese Doppel LP bestelle, mit wieviel Zollgebühr muß ich dann rechnen, wiederum in dieser Höhe ???

Graves_bei_Nacht 07.04.2019 11:01

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 1022484)
Ich habe deinen Tipp angenommen, den Artikel bei cede bestellt

Ich schrieb aber diesbezüglich (und auch allgemein betrachtet logisch), sich bei cede.at (oder cede.de) anzumelden und nur hier dann auch zu bestellen. Artikel aus der Schweiz würde ich mir nur unter bestimmten Umständen kommen lassen. So einer könnte natürlich auch sein, im Vergleich (trotz Zoll) sehr viel weniger als bei Amazon bezahlt haben zu müssen. Ich selbst hätte das (Versandort) im Übrigen vorab abgeklärt.


Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 1022484)
Wenn ich jetzt diese Doppel LP bestelle, mit wieviel Zollgebühr muß ich dann rechnen, wiederum in dieser Höhe ???

Siehe dazu oben!

"15 Euro" wären das Minimum bei Zollpflichtigkeit, da ja (in DE wie AT) allein schon für das Eintreiben des eigentlichen Zoll-Betrages um die 10 Euro durch die Post selbst erhoben würden.


"22 Euro" Einkaufspreis (Versand inklusive) sollten im Übrigen keine Zollerhebung nach sich ziehen.

.

Gast 07.04.2019 11:28

Ich habe den Artikel bei cede.at bestellt und dieser kam dann aus der Schweiz geliefert und 15 Euro Zollgebühr extra.

Milewalker 07.04.2019 11:34

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 1022474)
Da sind in den letzten Wochen (vornehmlich aus den USA kommend) schon so einige verkauft worden.


Was ist (für dich) so besonders an der Ausgabe? Geht es um das Konzert an sich (egal auf welchem Tonträger) oder doch ums Vinyl selbst?

Die letzten Jahre RSD, respektive entsprechende Veröffentlichungen inkl. deren Vermarktung müssen doch keine Not, keinen Druck aufkommen lassen. Die diversen LPs sind auch heute noch (neu) zu bekommen, RSD-Aufkleber eingeschlossen.

.

Ich möchte nicht so viel Zeit damit verbringen, nach Angeboten zu suchen bzw. zu gucken was es wielange zu kaufen gibt. Vor 3 oder 4 Jahren gab es eine VÖ mit 60er-Studio-Takes, die mein HMV nicht bekommen hat. Die hätte ich später bestellen können, für die 3-fache Goldmenge. Sowas möchte ich prinzipiell nicht unterstützen. RSD-Aufkleber find ich nicht so spannend.
Bei der aktuellen VÖ interessiert mich zum einen das Konzert, zum anderen "Vinyl". Wenn ich die Wahl habe, bevorzuge ich immer Vinyl, sofern alle Tracks enthalten sind.

honeybee 07.04.2019 11:59

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 1022482)
Das mal davon abgesehen, dass hinsichtlich unvorteilhaftem Verpackens seitens jpc...

Wenn man eine Box aus Pappe in einen Briefumschlag aus dünner Pappe steckt und das Ding dann auf den Weg schickt...
Zusätzlich hatte die Box einen schicken Cuttermesser-Schnitt auf der Rückseite. Vermutlich wurde die Warensendung im Lager dilettantisch geöffnet.


Zitat:

... habe dir aber nie dazu geraten,
Habe ich doch auch nicht behauptet :gruebel:


Zitat:

ja mich dahingehend (ob deiner diesbezüglichen Treue) gar oft gewundert und dir ja wohl auch in Sachen Prince.... anderes empfohlen.
Sooooo oft habe ich dort auch noch nicht bestellt. 4 oder 5 mal. Der erste Artikel war die 60CD-Box. Da war der Deckel eingedrückt und sogar eingerissen. Und ebenfalls mit Cuttermesser-Schnitten verziert. Darauf wurde aber sehr freundlich reagiert, mit promptem Umtausch und Entschuldigungs-Gutschrift.
Ja, hätte ich doch nur auf dich gehört :drama:

Graves_bei_Nacht 07.04.2019 11:59

Zitat:

Zitat von Milewalker (Beitrag 1022490)
Ich möchte nicht so viel Zeit damit verbringen, nach Angeboten zu suchen bzw. zu gucken was es wielange zu kaufen gibt. ..

Ist mir an sich auch wurst. Nur wenn hier im Forum so getan wird als ob, dann widerlege ich die Dinge ganz gern.

Und davon abgesehen: Sich eine LP anzuhören, braucht definitiv mehr Zeit als etwaige Suche nach Vinyl.


Zitat:

Zitat von Milewalker (Beitrag 1022490)
... die mein HMV nicht bekommen hat.

Habe keinen HdV! Deshalb wohl generell auch keine Bezugsprobleme.


Zitat:

Zitat von Milewalker (Beitrag 1022490)
... hätte ich später bestellen können, für die 3-fache Goldmenge.

Wie ich schon anmerkte: es gibt die RSD-LPs letzter Jahre noch immer, und das zu -wie ich meine- durchaus annehmbaren Preisen.

Das mit dem 'Aufkleber' erwähnte ich nur, um hierbei die Sicherheit zu haben, dass es sich auch um jeweilige RSD-Ausgabe handelt und nicht um ein Reissue (wie beispielsweise im Fall der KING IN THE RING).

ich 07.04.2019 12:31

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 1022479)
rührt sich bei mir gar nichts

Das sich bei Dir nichts mehr rührt dafür kann ich nichts.....aber die eigene Kundennummer eintippen ist halt auch nicht so einfach...im übrigen kam bei mir bis jetzt immer alles gut verpackt an....hatte einmal bei Dodax eine Lp bei der das Cover Knicke hatte und allerdings der Versandkarton unbeschädigt war!! Nach zusende eines Bildes konnte ich die Lp behalten und mir wurde kostenlos eine neue zugeschickt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de