Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Musik - TV - Film (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Bob Dylan Sammelthread (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=24781)

Gast 06.09.2013 22:29

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 912093)
:eek: den 4stuendigen Film und 4 CDs :eek:

Das wäre mir zuviel des Guten.:grins:

Bobphemie pur !!! :eek:

Aber es ist doch His Bobness. :-)

Gilla 06.09.2013 22:35

Ich kann auch nicht so viele Stunden Elvis hören und sehen. Will mich doch nicht uebersaettigen. :-)

Gast 06.09.2013 22:48

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 912097)
Ich kann auch nicht so viele Stunden Elvis hören und sehen. Will mich doch nicht uebersaettigen. :-)

Übersättigen ???
Nein.
Ich habe den Samstag und den Sonntag; und wenn ich keine Muße mehr habe, mache ich Montag weiter, ganz einfach. :-)

Gilla 06.09.2013 22:57

Jeder ist eben anders. Ich konsumiere eben ganz gezielt, das sollen immer ganz besondere Highlights für mich sein. Darüber hinaus höre ich auch noch andere Künstler. ;-)

Rusty Cage 06.09.2013 23:16

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 912099)
Darüber hinaus höre ich auch noch andere Künstler. ;-)

1. Gebot: Ich bin Dein Bob. Du sollst keine anderen Künstler hören neben mir.

:grins:

Dark Moon 06.09.2013 23:32

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 912097)
Ich kann auch nicht so viele Stunden Elvis hören und sehen. Will mich doch nicht uebersaettigen. :-)

...ist das tatsächlich so ?:-)

Gilla 06.09.2013 23:51

Bei dir nicht?
Grundsätzlich kann ich Elvis immer hoeren, habe öfter Elvis Matters an im Radio. Dann merke ich, dass ich kaum noch hinhoere und mache aus. Ich will bewusst zuhören, und seine Musik nicht nur als Geräuschkulisse im Hintergrund laufen lassen. Dann droht Übersättigung.:cool: ;-)

Gast 07.09.2013 09:39

Liebe Gilla, es ist ja nicht so, als ob ich nur Dylan höre.
Es gibt auch viele andere Interpreten und Bands, die ich gerne höre.
Elvis höre ich nur mehr über FTD, da ich den Rest meiner Sammlung in den letzten beiden Jahren dezimiert habe.
Auf FTD habe ich alles, was ich von Elvis brauche.
Einige fehlen mir zwar noch, doch die werde ich im Laufe der Zeit schon wieder bekommen.
Es tauchen auf ebay immer wieder Angebote auf, manche günstig und bei manchen fragt man sich, was sich derjenige dabei gedacht hat, weil er diesen Preis haben möchte.

Und mit His Bobness ist es so, das ich ihn fast täglich höre und das gerne.
Seit rund zweieinhalb Jahren, in einer Zeit, wo es mir sehr schlecht gegangen ist, habe ich seine Musik kennen gelernt und bin bis jetzt nicht übersättigt davon, im Gegenteil, ich höre manches Album von ihm mehrere Mal hintereinander; sie sind es wirklich Wert, komplett angehört zu werden, was viele Künstler leider nicht schaffen, das sind zwei, drei höchstens vier Songs auf einem Album gut, der Rest ist für die Würst.
Bob schafft es zum Großteil solche Alben zu machen.
Ich kann jetzt hier nur für mich sprechen, ich weiß nicht, wie es anderen dabei geht.
Kleine Auswahl:

" Freewheelin´Bob Dylan. "
" The Times They Are A- Changin´. "
" Another Side Of Dylan. "
" Bringing It All Back Home. "
" Highway61 Revisited. "
" Blonde On Blonde. "
" John Wesley Harding. "
" Nashville Skyline. "
" New Morning. "
" Pat Garrett & Billy The Kid. "
" Planet Waves. "
" Blood On The Tracks. "
" Desire. "
" Oh Mercy. "
" Time Out Of Mind. "
" Love & Theft. "
" Modern Times. "
" Together Through Life. "
" Tempest. "

Aus der kleinen Auswahl, wurde eine etwas längere Liste, hätte ich mir so nicht gedacht. :-)

Außer Konkurenz laufen " Good As I Been To You " und " World Gone Wrong. "

Gilla 07.09.2013 09:55

Danke für deine Ausführungen, lieber Glen. Eine wahre Leidenschaft für die Musik von Bob Dylan, die ich darin erkenne. :brav:

Diese echte Leidenschaft habe ich ebenfalls, nämlich für Elvis.

Es gibt aber Zeiten bei mir, da höre ich mehr Dylan als Elvis.

Bob Dylan ist ein großer Konkurrent zu Elvis für mich, aber Elvis bleibt trotzdem meine Nummer 1 . :-)

Gilla 07.09.2013 10:08

Deine Auswahl ist wirklich gut, zwei/drei davon habe ich nicht, aber alle anderen gehören auch zu meinen Favoriten.

Gast 07.09.2013 14:43

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 912109)
Deine Auswahl ist wirklich gut, zwei/drei davon habe ich nicht, aber alle anderen gehören auch zu meinen Favoriten.

Mir selbst fehlen noch " Empire Burlesque ", " Down In The Groove ", " Under The Red Sky " und " Dylan ( A Fool Such As I ) " auf CD, aber wo doch bald diese Box veröffentlicht wird, sind dann auch diese in meinem Besitz.

Rusty Cage 07.09.2013 20:02

Also fehlen dir nur die Must-Have-Alben...:top:

Gast 07.09.2013 20:57

Die " Dylan ( A Fool Such As I ) " habe ich zwar 2 X auf CD, einmal als Digipack mit den Johnny Cash Songs als Bonus und dann als Import aus Russland ( ??? ), jedoch fehlt mir die Pressung, die damals nur einmal veröffentlicht wurde und seitdem nicht wieder.

Rusty Cage 07.09.2013 21:04

Ich habe sie gar nicht auf CD und von mir aus kann das auch so bleiben...ich hab der LP einen Lauf gegeben und danach verschwand sie ganz schnell im Plattenschrank. :grins:

Gast 07.09.2013 21:09

Zitat:

Zitat von Rusty Cage (Beitrag 912138)
Ich habe sie gar nicht auf CD und von mir aus kann das auch so bleiben...ich hab der LP einen Lauf gegeben und danach verschwand sie ganz schnell im Plattenschrank. :grins:


... du weißt, was ich dazu sagen werde:

Bobphemie pur !!! :grins:

Rusty Cage 07.09.2013 21:15

Dann sollte ich lieber nichts über die Alben von 85 bis 89 sagen...:grins:

Gast 07.09.2013 21:42

Zitat:

Zitat von Rusty Cage (Beitrag 912140)
Dann sollte ich lieber nichts über die Alben von 85 bis 89 sagen...:grins:


Nicht doch, diese Phase wird doch allgemein von den Dylanianern :grins: als Tiefpunkt seiner Karriere bezeichnet.
Einziger Lichpunkt sind die Songs, die er mit den Traveling Wilburys gemacht hat, besonders Vol. 1.

Gilla 30.09.2013 18:21

Ich lese im Moment in einem Buch über "Music Places": Elvis Presley - Memphis. Da werden sehr schön die Plätze beschrieben, die man sich als Elvis Fan in Memphis anschauen kann ebenso etwas Geschichte, die um diese Plätze ranken.

Demnach soll Bob Dylan einmal das Sun Studio besichtigt haben. Die Stelle, wo Elvis den Song "That's all right" ins Mikrofon gesungen hat, ist mit einem X markiert.

Bob soll sich also niedergekniet haben und die Stelle geküsst haben...:eek: :wub:
Vielleicht auch nur eine von vielen Geschichten aus dem Studio, wer weiß ...;-)

Zutrauen würde ich es dem alten Bob. Elvis in seiner Anfangszeit hat ihn ja mächtig beeindruckt...

michael grasberger 30.09.2013 22:14

die geschichte kenn ich auch. könnte mir schon vorstellen, dass sie stimmt.

burroughs 01.10.2013 08:12

blöd wär´s nur, wenn er an einer ganz anderen stelle gestanden hätte :ups:
[ich hab sogar ein foto von dem X :hurra:]

Gilla 03.10.2013 13:19

46. Todestag von Woody Guthrie

Song to Woody by Dylan - YouTube

Stray Cat 07.10.2013 18:19

Bob Live !
 
Hey,
habe Bob vor einigen Jahren in der Arena Oberhausen erlebt.
Sehenswert .
Gruß

michael grasberger 07.10.2013 21:49

welcome, cat!:-)
4 x hat er dort schon gespielt:
http://www.n-b-u.de/show_oberhausen.htm

der link ist nicht ganz aktuell. es fehlt der 23.10.2011.

dylan hat übrigens auch ein faible für rockabilly, was man einigen seiner songs deutlich anhört:
dirt road blues
twedle dee & tweedle dum
summer days
dignity (die version von "tell tale signs")
it's all good (mit louisiana-einschlag)
red cadillac & black moustache (coverversion eines alten sun klassikers von warren smith)
mixed up confusion
subterranean homesick blues
heartbreak hotel (live am 16.8.2009, fällt mir grad nicht ein, von wem das im original ist :grins:)
...

Gilla 14.10.2013 10:17

Das ist ein Song, der mir gerade nicht mehr aus dem Kopf geht...

http://youtu.be/LLwhDb7J7TY

Rusty Cage 14.10.2013 10:31

Ach, hätte Elvis doch...

tyrone 14.10.2013 11:34

ist echt ein geiler Song von einem schönen Album:top:Die TV Version ist echt ganz fantastisch.

Gilla 18.10.2013 10:03

Heute beginnt die Deutschland-Tournee von Bob Dylan.:top:

Vielleicht ist der eine oder andere ja dabei. Viel Spaß :-)


http://vimeo.com/73242019

michael grasberger 25.10.2013 19:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ein mir bis dato völlig unbekanntes foto, das auch in den cash-thread gepasst hätte: bob & sara dylan mit johnny & june carter cash in nashville 1969.

Gilla 02.11.2013 19:33

Bob Dylan

Versteigerung von einer Gitarre und Songentwürfen



Das Auktionshaus Christie´s gab bekannt, dass diverse Gegenstände des Musikers versteigert werden.

Eine Gitarre und zahlreiche Song-Entwürfe des US-Musikers Bob Dylan (72) werden in New York versteigert.

Dylan-Auktion
Der Rock- und Folkmusiker habe die Sachen in einem Privatflugzeug zurückgelassen, das er und seine Band in den 1960er Jahren benutzt hatten, teilte das Auktionshaus Christie's am Donnerstag (31.10.) in New York mit. Die Tochter des Piloten habe sie nun zur Versteigerung freigegeben.

Bis zu 500.000 Dollar
Die Gitarre habe Dylan bei einem Auftritt auf dem Newport Folk Festival 1965 gespielt. Alleine dafür erwartet sich das Auktionshaus bei der Versteigerung am 6. Dezember bis zu 500 000 Dollar (etwa 360 000 Euro).

Dylan ist der Träger von zwei Ehrendoktorentitel. Außerdem wird er als "Ikone des 20. Jahrhunderts“ gehandelt. Erst am 20. Oktober war Bob Dylan in Hamburg und gab dort ein Konzert im CCH Hamburg.

http://www.oldie95.de/Lifestyle-VIP/...Songentwuerfen

Gilla 03.11.2013 10:03

Ein Song, den ich sehr mag vom Album "Another Self Portrait":-)


http://youtu.be/kXYmrNneLRc

Gast 12.11.2013 22:37

Der Verkauf von " Another Self Portrait " dürfte sehr gut laufen, was ja kein Wunder ist, denn darauf zu finden ist wirklich sehr gutes Material aus Dylan´s Phase von 1969 bis 1971.

Die Bootleg Serie ist wahrlich mit Top Material bestückt, von Vol. I bis jetzt Vol. X.
Das macht Freude auf Vol. XI, worauf dann ( angeblich ) Session Material vom Album " Blood On The Tracks " zu finden sein wird. :hurra:
Zu hoffen ist, das wir nicht wieder 3 Jahre warten müssen, bis Vol. XI veröffentlicht wird. :roll:

Gast 25.11.2013 22:14

His Bobness hat gestern in Blackpool, England als Zugabe uA. " Roll On, John " gebracht.
Zusammen genommen hat er dann bis jetzt 7 Songs seines letzten Album " Tempest " live gesungen.
Ob er auch noch die restlichen 3 Songs live bringt, ist zu hoffen.
Ein paar Konzerte hat er für heuer noch, und wenn nicht dann bei diesen, dann hoffentlich nächstes Jahr, wenn er seine " Neverending Tour " weiter führt und dann auch in Österreich, was ich hoffe. :top:


Roll On, Bob. :-)

Gilla 26.11.2013 09:34

Das wäre für mich auch ein Grund, nochmal in ein Bob Dylan Konzert zu gehen.


Den Song würde ich doch so gern einmal live hören... :hm:

http://vimeo.com/75852532

Gilla 28.11.2013 12:14

Toller Song und das Video ist ganz super gestaltet...:-)

Bob Dylan - Blood In My Eyes - YouTube

Gast 28.11.2013 12:48

Toller Song von einem ebenso tollen Album, " World Gone Wrong " aus dem Jahr 1993. :top:

burroughs 29.11.2013 21:10

cooles video.. scheint, als würde er das verweigern von autogrammern inzwischen etwas lockerer angehen :grins:

was den song angeht.. der hätte mMn auch auf einem der letzten cash-alben stehen können :top:

Gast 02.12.2013 11:08

Bob hat nun ein weiteres Jahr seiner Neverending Tour hinter sich gebracht.
Die letzten Konzerte waren in der Royal Albert Hall in London und die Kritiken waren sehr gut, was auch kein Wunder ist, denn Bob zeigte sich sehr spielfreudig und in typischer Dylanform.
Es bleibt uns nun nichts Anderes übrig, als auf nächstes Jahr zu warten und ob His Bobness uns die Ehre gibt und in unserer Nähe spielt oder auch nicht.
Ich würde mich auf ein Konzert in Wien, Stadthalle, freuen, denn das ist nicht weit von mir entfernt.
Im Frühling werden wir mehr wissen, hoffentlich.

Roll on, Bob. :top:

Gilla 30.12.2013 12:06

Zum Ende des Jahres noch ein Lieblingtitel von mir. ;-):-)


http://vimeo.com/63431742


Ein klasse Video, war schon lange auf der Suche danach.:top:
http://v.youku.com/v_show/id_XMTM2MjI3ODQw.html?x

Gast 31.12.2013 12:19

Dieser Song und " Shooting Star " sind meine Lieblinge vom Album " Oh Mercy. " :-)

Gilla 31.12.2013 14:23

Eigentlich gefällt mir die ganze CD.

"Political World", "Where teardrops fall", "Everything is broken", "Man in the long black coat" mit Sternchen, u.u.u. :grins:;-)

Die kann man wirklich durchweg hören. :knuddel::-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de