Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Musik - TV - Film (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Unchained Melody - Welche Version ist die Beste? (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=29183)

Tafka S. 03.05.2017 12:34

Zitat:

Zitat von Mrs. Pres (Beitrag 990072)
Manchmal macht Elvis ein bisschen zu viel Getöse drum herum.

Lass es mich mal so sagen: Elvis gibt mMn in vielen seiner ernsthaften Balladen seinen Gefühlen vielleicht etwas zu freien Lauf.... ;-)
Ich denke nicht, dass er das mit Absicht getan hat; wahrscheinlich mussten sich diese Lieder nach seinem Empfinden so dramatisch anhören. :noidea:
Aber seine unvergleichliche Stimme macht ja dann zum Glück Vieles wieder wett. :top:

honeybee 03.05.2017 12:40

Eben das ist es ja. Er hatte eine grandiose Stimme und hätte dieses ganze Drama teilweise überhaupt nicht gebraucht. Er neigte, mMn., in der späten Phase zum "Pompösen". Das hatte er gar nicht nötig, da seine Stimme zu dem Zeitpunkt völlig ausgereift und nicht zu toppen gewesen ist.

Ich beziehe mich jetzt aber nur auf die Begleitmusik. Dass er beim Gesang seinen Gefühlen freien Lauf gelassen hat, ist ja unbestritten genau das, worauf wohl niemand verzichten möchte.

Tafka S. 03.05.2017 13:54

Zitat:

Zitat von Mrs. Pres (Beitrag 990081)
Er neigte, mMn., in der späten Phase zum "Pompösen".

Vielleicht lag das auch daran, dass er sich 1956 noch keine fünf Privatflugzeuge mit vergoldeten Sitzgurtschnallen leisten konnte..... :grins:

Tafka S. 03.05.2017 15:45

Aktuell führt Elvis mit zwei Stimmen (meine wurde allerdings nicht gezählt)....

ich 04.05.2017 14:29

Nimmt dich deine eigene Umfrage nicht für voll:grins::lol::lol::lol:

Tafka S. 04.05.2017 14:50

Zitat:

ich:
Nimmt dich deine eigene Umfrage nicht für voll:grins::lol::lol::lol:
Zitat:

oliver:
So langsam nervt es wirklich das jeder Bereich zugespamt wird.
So viel dazu.....

King77 04.05.2017 18:51

Das bringt eine Umfrage in einem Elvis Forum mit sich dass Elvis nicht ganz schlecht abschneidet.

Ela68 04.05.2017 20:55

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 990120)
Aktuell führt Elvis mit zwei Stimmen (meine wurde allerdings nicht gezählt)....

:gruebel::gruebel::gruebel:

https://www.elvisnachrichten.de/show...97&postcount=2

Dark Moon 04.05.2017 22:15

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 990078)
Elvis gibt mMn in vielen seiner ernsthaften Balladen seinen Gefühlen vielleicht etwas zu freien Lauf.... ;-)
Ich denke nicht, dass er das mit Absicht getan hat;



...zu freien Lauf?

Ich glaube, ER hat das mit voller Absicht gemacht weil es IHM gefallen hat!

Tafka S. 05.05.2017 10:25

Zitat:

Zitat von Ela68 (Beitrag 990230)

Lass es mich - für ALLE verständlich ;-) - noch mal so sagen:
Meine Stimme wurde nicht gezählt, weil ich zu dämlich war, rechtzeitig daran zu denken, dass es eine Multiple-Choice-Umfrage ist. :hm:

So besser? ;-)

Tafka S. 05.05.2017 10:27

Zitat:

Zitat von Dark Moon (Beitrag 990239)
...zu freien Lauf?

Ja, so hatte ich das geschrieben.

Zitat:

Ich glaube, ER hat das mit voller Absicht gemacht weil es IHM gefallen hat!
Mag schon sein.

Tafka S. 07.05.2017 18:54

Ich bleibe dabei, dass diese Version hier die mMn ansprechendste ist:

Unchained Melody - Neil Diamond - YouTube

Einfach wunderbar gesungen und instrumentiert! :top:

Tafka S. 10.05.2017 14:12

Morgen werden wir wissen, mit wie vielen Stimmen Vorsprung Elvis die Umfrage gewonnen haben wird......

Tafka S. 12.05.2017 10:36

Damit hat sich das Forum (konkret die Teilnehmer an der Umfrage - thanx! :brav:) konform zur damaligen PPP-Wahl verhalten, und es war im Prinzip nicht die Frage, ob Elvis gewinnen würde, sondern mit wie vielen Stimmen Vorsprung.
Offiziell sind es also drei (inoffiziell vier, wenn man meine mitzählte), doch da die Wahl nun beendet ist, möchte ich Euch um Eure ehrliche Meinung bitten:

Die - wie ich finde - wunderbare Neil-Diamond-Version gefällt Euch wirklich nicht, oder habt Ihr halt Elvis (bzw. den Everly Brothers) den Vorzug gegeben? :gruebel:

honeybee 12.05.2017 10:52

Doch, mir gefällt sie auch, Tafka! (:grins: goosebumps )
Er hat ne tolle Stimme, wobei mir die Instrumente hierbei nicht so gut gefallen.

Tafka S. 12.05.2017 10:59

Ich glaube, ich werde mir bei der nächsten Gelegenheit mal eine Best of... vom Herrn Diamond kaufen - diese Stimme ist einfach famos!

Tafka S. 12.05.2017 13:20

Zitat:

Zitat von Mrs. Pres (Beitrag 991105)
wobei mir die Instrumente hierbei nicht so gut gefallen.

Oh doch; allein schon die Oboe (oder Klarinette? :gruebel:) ist ein Gedicht für sich.... :hurra:

Tafka S. 12.05.2017 13:25

Im übrigen muss ich auf's Schärfste dagegen protestieren, dass von den - nunmehr - acht Postings allein sieben von mir sind. Das ist eine - für mich - sehr unvorteilhafte Quote, also appelliere ich an Euch, dass sich ein Jeder, der sich erneut einbringen mag, bei der nächsten Umfrage bitteschön auch seine Meinung kurz begründet, also z.B.

"Mir gefällt die Elvis-Version am besten, weil ich Elvis sowieso am besten finde. :grins:"

oder

"Die Rolling-Stones-Fassung gefällt mir überhaupt nicht, denn den Mick Jagger find' ich total doof!" :gruebel:



Zu guter Letzt nochmal mein Dankeschön an die 17, die sich einen Ruck gaben und mitmachten..... :brav: :knuddel:

Tafka S. 12.05.2017 15:26

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 991120)
...dass sich ein Jeder...

Das "sich" war zu viel, sorry.
Hab's erst jetzt bemerkt (aber zum Glück noch vor der Jesse ;-)) und konnte es selbst nicht mehr korrigieren....

:-)

ich 14.05.2017 02:57

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 991120)
Im übrigen muss ich auf's Schärfste dagegen protestieren, dass von den - nunmehr - acht Postings allein sieben von mir sind. Das ist eine - für mich - sehr unvorteilhafte Quote, also appelliere ich an Euch, dass sich ein Jeder, der sich erneut einbringen mag, bei der nächsten Umfrage bitteschön auch seine Meinung kurz begründet, also z.B.

"Mir gefällt die Elvis-Version am besten, weil ich Elvis sowieso am besten finde. :grins:"

oder

"Die Rolling-Stones-Fassung gefällt mir überhaupt nicht, denn den Mick Jagger find' ich total doof!" :gruebel:



Zu guter Letzt nochmal mein Dankeschön an die 17, die sich einen Ruck gaben und mitmachten..... :brav: :knuddel:

Ok ich finde den Tafka total doof:grins: .....Gut so?:noidea:

honeybee 14.05.2017 08:19

Bis auf Elvis und die RBs sind alle doof...:grins:

Tafka S. 16.05.2017 13:16

Zitat:

Zitat von ich (Beitrag 991261)
Ok ich finde den Tafka total doof:grins: .....Gut so?:noidea:

Du hast das Prinzip noch nicht ganz erkannt, ich. ;-)

Zweckdienlicher wäre z.B.:
"Ich lese mit Begeisterung die fachlich sehr gut durchdachten Beiträge von Tafka S., weil ich praktisch immer etwas dazu lernen kann und er sich niemals einer Frage verschließt. Auch gefällt mir, dass er bei unterschiedlichen Meinungen immer sachlich argumentiert und mit seiner Wortwahl niemals unterhalb der Gürtellinie gerät.
Er schreibt stets, was er denkt, und auch seine humoristische Seite betrachte ich als außerordentliche Bereicherung für dieses schöne Forum hier.
Wenn ich könnte, wäre ich gern so wie Tafka S.!"

Ist zwar nur ein Beispiel, ab so in etwa fänd' ich das prima..... :grins: :brav:

ich 17.05.2017 02:01

Ich finde den Tafka immer noch doof:grins::brav:

Tafka S. 17.05.2017 12:13

Zitat:

Zitat von ich (Beitrag 991493)
Ich finde den Tafka immer noch doof:grins::brav:

....weil? :noidea:

ich 17.05.2017 19:19

Er schreibt stets, was er denkt, und auch seine humoristische Seite betrachte ich als außerordentlich nervend:grins:

Tafka S. 18.05.2017 12:16

Zitat:

Zitat von ich (Beitrag 991550)
Er schreibt stets, was er denkt, und auch seine humoristische Seite betrachte ich als außerordentlich gewinnbringent:grins:

Gewinnbringend schreibt man mit d, doch das ist nicht so wichtig (jedenfalls mir nicht ;-)).
Entscheidend ist, dass Du jetzt das Prinzip verstanden hast! :top: :brav:

ich 18.05.2017 13:57

Ich habe schon lange verstanden das Dir nicht zu helfen ist:ditsch:

Tafka S. 18.05.2017 14:11

Man kann jedem helfen - voraus gesetzt, diese(r) will sich helfen lassen! :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de