Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Who is Who? (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=162)
-   -   Alden, Ginger (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=12677)

burroughs 11.10.2012 12:47

wieso sollte sie vorab fragen zu ihrem buch beantworten?
stephen king verrät ja auch nicht vorab, was beim nächsten mal passieren wird :noidea:

MysteryTrain 11.10.2012 14:41

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 892526)
wieso sollte sie vorab fragen zu ihrem buch beantworten?
stephen king verrät ja auch nicht vorab, was beim nächsten mal passieren wird :noidea:

Muss sie ja nicht. Es war eine konkrete Frage zu dem Foto, das sie gepostet hat (Elvis mit Stoffhut im März 77, allseits bekannt). Antwort war, sie schreibe derzeit eine Biographie und werde keinerlei Fragen beantworten. :noidea: Ich glaube kaum, dass die Beantwortung dieser simplen Frage relevant für das Buch gewesen wäre (wenn ich mich recht erinnere, war es so etwas wie "Wie war es damals, mit Elvis zusammen zu sein?"). Wenn sie nur geantwortet hätte "It was great!" Wäre es doch schon gut gewesen.

Die Tatsache, dass sie kurze Zeit mit Elvis zusammen war (ob das jemals so intensiv war, wie sie immer tut, sei mal dahingestellt), ist für sie reines $$$-Kapital. scheinbar hat sie es nötig ...

Chaosgirl81 11.10.2012 15:49

^ ^
Die Frage war: Can you talk about what you have done at that time in Hawaiiii ??
Und ihre Antwort war: I am writing my memoirs at this time so can't write about it here....

Gut, sie hätte mit "Just holidays" oder so antworten können.
Aber vermutlich wären dann noch mehr Fragen gekommen.

Und wenn sie sich nur wegen dem Buch bei Facebook angemeldet hat, wundert es mich auch nicht, dass sie "ausweichend" antwortet und immer das Buch erwähnt.

Wundern tut mich ihre Antwort als nicht.

MysteryTrain 11.10.2012 16:11

Mich wundert das ganze Buch nicht. Habe nur ein komisches Gefühl dabei.
Ginger Alden hat sich außer bei einigen ganz wenigen Interviews, die kurz nach Elvis' Tod stattfanden (und in denen sich nichts sagte, was nicht schon bekannt war), nie zu ihrer Zeit mit Elvis geäußert.
Auch jetzt glaube ich es einfach nicht, dass sie erzählt, wie es wirklich war, als Elvis starb. Sie wird die allseits bekannte offizielle Version ein wenig ausschmücken und auf die Elvisfans hoffen, die grundsätzlich alles ungesehen kaufen.

Dass ihre Rolle bei Elvis' Tod nicht ganz unumstritten ist, dürfte spätestens seit dem Buch von Dick Grob klar sein. Auch das Verhalten ihrer Eltern damals lässt darauf schliessen, dass sie und ihre Familie eigentlich nur eines mit dieser Liaison beabsichtigte: $$$.

Off-Topic:

Falls es wirklich so war, dass sie viel zu lange gewartet hat, bis sie Hilfe geholt hat und Elvis deshalb gestorben ist (war ja nicht das erste Mal, dass er kollabiert ist), dann ist sie hoffentlich mit einem schlechten Gewissen genug bestraft. Ich hoffe für sie, dass es nicht so war.

Gast 12.10.2012 15:30

Würde es ihr ums Geld gehen, hätte sie längst mehrere Horror-Bücher geschrieben. Und was Dick Grob schreibt, ist vermutlich nicht mal das Papier wert, auf dem das Buch gedruckt ist....

Chaosgirl81 12.10.2012 17:35

Zitat:

Zitat von A. C. van Kuijk (Beitrag 892636)
Würde es ihr ums Geld gehen, hätte sie längst mehrere Horror-Bücher geschrieben. Und was Dick Grob schreibt, ist vermutlich nicht mal das Papier wert, auf dem das Buch gedruckt ist....

Na ja, aber um mehrere Bücher zu schreiben, hätte sie (denke ich mal) länger mit Elvis zusammen sein müssen. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass sie jeden Tag sooo viel mit ihm erlebt hat, dass sie damit eine Buchreihe hätte schreiben können.

Und um das Geld geht es doch wohl jedem der ein Buch veröffentlicht, oder nicht?
Ich mein für lau wird die das Buch wohl kaum schreiben und die Einnahmen spenden.

Alles in allem will ich nur sagen: Wer es kaufen will soll es kaufen, wer nicht der nicht.

TheKing 12.10.2012 20:48

Ich glaube die Familie hat einiges an Anfeindungen mitgemacht, den Eindruck hatte ich , als mit Gingers Schwester Facebook-Kontakt hatte. Ich denke auch da kommt ein langweiliges , braves Buch daher...kein negatives Wort.

Gast 16.10.2012 08:36

Das glaube ich auch. Bis dato waren alle mir bekannten Interviews von Ginger höflich, freundlich und nichtssagend. :traurig:

Hase20 25.11.2012 20:12

Kann es sein, dass Ginger sich bei facebook abgemeldet hat? Ich hatte mit ihr Kontakt und jetzt ist ihr Account weg?

burroughs 25.11.2012 21:15

jap, sieht ganz danach aus

Hardy 02.12.2012 11:09

nee die hat wieder eine neue seite aufgemacht warum weiss ich nicht.....:roll:

burroughs 02.12.2012 19:22

das ist aber ne gruppe, keine persönliche/private seite :cool:

Eva 02.12.2012 22:13

staune, dass sich überhaupt jemand für diese Frau interessiert :noidea:

Susanne2 18.09.2013 17:55

Hallo :-) das ist mein erster Beitrag!!!

Ginger Alden - I Rather Have A Memory, Than A...
From the 1980 movie ''Lady Grey'

TheKing 18.09.2013 18:15

Hübsch war sie ja schon... :ups:

Tafka S. 06.11.2014 15:50

Hat jemand etwa Gegenteiliges behauptet? :gruebel:

Dark Moon 06.11.2014 17:25

...und sie ging auch unheimlich gerne mit Elvis auf seine Concert-Tourneen! ;-)

Tafka S. 06.11.2014 17:30

Ja, so war es. ;-)

burroughs 07.11.2014 09:02

im studio war sie auch immer gern und voller enthusiasmus dabei :wub:

Tafka S. 15.11.2016 16:43

Ginger Alden Sings Boogie On Down Live - YouTube

Eine Szene aus dem Film "Lady Grey", in der Ginger Alden 1980 ihres Sangeskünste präsentiert. (Angekündigt übrigens von Hank Jr.!!!)

Für meinen Geschmack klingt das gar nicht schlecht, nur ist eben die Film-Qualität als solches ziemlich miserabel, und dann ist auch noch alles in Mono... :roll:

In ihrem Buch schreibt sie, dass sie größte Probleme damit hatte, sich vorzustellen, vor einem Live-Publikum zu singen, und vermutlich hat sie es deshalb vermieden, auf diesem Gebiet weiter zu machen.
Mir persönlich gefällt der etwas herbe Klang ihrer Stimme (Lisa Marie klingt ja auch ziemlich tief), sie bewegt sich sehr passend zur Musik und sah damals obendrein auch noch sehr, sehr attraktiv aus.
Schade, dass aus ihr keine "richtige" Sängerin geworden ist, denn bekanntlich wurde aus ihr ein Foto-Model.

Weiß eigentlich jemand, von wem der Song im Original ist? :gruebel:

tcb262 02.12.2016 20:45

Hört sich wirklich gut an.

burroughs 03.12.2016 10:07

das Instrumental ist von Freddie King, allerdings kenn ich die Nummer nur OHNE Gesang :ups:

Kristall 10.12.2016 23:54

Wer ist Ginger Alden?

Sofern ich weiß war sie die Nachfolgerin von Linda, welche er vorher "gentlemenlike" hinausmanövriert hatte, Ginger aber schon vorher kennenlernte.

Der gute Elvis, das Schlitzohr, Linda ging mit viel Kohle, verlassen hat er sie, aber natürlich nicht offiziell. Linda musste sich nun was vernünftiges suchen nämlich einen Job.

Mit 26 fast schon zu alt für den King und sicherlich auf Heirat und Kids aus - sorry, das ging ja garnicht.

Ginger war jetzt seine Begleitung für sein Image des Womanizers Nr. 1.

Wie sähe es auch wenn Elvis eine gleichaltrige oder gar einige Jahre ältere Frau an seiner Seite hätte. Eine Frau mit Herz und Hirn, geschäftstüchtig, starke Persönlichkeit, tolle Ausstrahlung, Colonel Parker und Teile seiner Crew rauswerfend, sein Management nach den Ideen von Elvis aufbaute und ihn wirklich und echt unterstützte. Ein super Team - eine super Illusion.

Nein, Elvis musste wieder ein junges naives Ding an seiner Seite haben, der Obermacho gibt den Ton und das Geld an. Auch sie wäre irgendwann ausgetauscht worden und so weiter und sofort.

Auch uns Normalos geht ein Partner auf den Keks, der stets zu Diensten ist, seine Klappe hält, da er eh nichts zu sagen hat, aber unser Geld ausgibt.

Ginger finde ich persönlich als die schönste Frau welche er jee an seiner Seite hatte,
aber mehr als das war sie nicht und wäre es auch nicht geworden.:roll:

Johnny B. 11.12.2016 03:33

Zitat:

Zitat von Kristall (Beitrag 983383)

Wie sähe es auch wenn Elvis eine gleichaltrige oder gar einige Jahre ältere Frau an seiner Seite hätte. Eine Frau mit Herz und Hirn, geschäftstüchtig, starke Persönlichkeit, tolle Ausstrahlung, Colonel Parker und Teile seiner Crew rauswerfend, sein Management nach den Ideen von Elvis aufbaute und ihn wirklich und echt unterstützte. Ein super Team - eine super Illusion.

Er wollte doch eine Frau die hinterm Herd bleibt und ihm keine Ratschläge gab....eine wie du sie beschreibst hätte er nie gewollt. Daher wäre wohl auch eine Beziehung mit Ann Margret schief gelaufen, und er wusste das. :noidea:

burroughs 11.12.2016 11:55

Zitat:

Zitat von Kristall (Beitrag 983383)
Nein, Elvis musste wieder ein junges naives Ding an seiner Seite haben, der Obermacho gibt den Ton und das Geld an.

wieso referierst du eigentlich über Themen, die dich lt eigener Aussage gar nicht tangieren?
hör dir seine Lieder an, erfreu dich an den Live-shows von 54-56 und gut ist :roll:

Kristall 11.12.2016 12:19

Zitat:

Zitat von Johnny B. (Beitrag 983387)
Er wollte doch eine Frau die hinterm Herd bleibt und ihm keine Ratschläge gab....eine wie du sie beschreibst hätte er nie gewollt. Daher wäre wohl auch eine Beziehung mit Ann Margret schief gelaufen, und er wusste das. :noidea:

Da gebe ich Kontra, wo hätte er eine solche Frau finden können in seinem Business wo alles voll von Sternchen, Misses und diversen Nimm-mich-Frauen umherläuft??

Er ließ sich dazu wohl auch manipulieren, sein Image verträgt nur ein vorzeigbares Naivchen, keine Top-Frau, obwohl gerade eine solche Frau die Richtige für ihn, vor allem in seelischer Hinsicht gewesen wäre. Colonel Parker hätte eine Konkurrenz befürchtet wenn eine taffe Frau auf Elvis Einfluss ausgeübt hätte. Somit waren sich alle einig, kommt nicht in Frage und Elvis war kein Kämpfer.

Mit den Naivchen hat es faktisch nie geklappt, also gehe ich davon aus, dass er im Grunde seines Herzens eine andere Frau suchte.

Nicht zu vergessen, das Elvis in die ältere Debra Paget mal verliebt war, eine sehr resolute Schauspielerin, welche sich keinen guten Namen bei den damaligen Regisseuren und Produzenten machte, da sie aufsässig und wohl "zu selbstbewusst" war. Elvis war für sie allerdings ein Bubi und kein Mann.

Elvis suchte sein Leben lang nach einer Frau, welche wie seine Mutter war und diese war alles andere als unterwürfig, sie war dominant und hätte wesentlich mehr Einfluss auf ihn gehabt, wenn sie nicht so früh gestorben wäre.

Anita Wood fällt noch in die Kategorie selbständige Frau, da sie jobmässig immer was am laufen hatte und für meine Begriffe noch eine Ehefrau für Elvis gewesen wäre, sofern ich weiß mochte sie auch seine Mutter.

Letztendlich waren all die schönen Frauen nur Schein, sie konnten ihm nicht das geben was er brauchte, Stabilität, innere Stärke, mehr Selbstbewusstsein.

Als Normalo wissen wir auch dass eine schöne Hülle alleine für eine stabile Partnerschaft nicht ausreicht, wenn Charakter, Geist und Persönlichkeit fehlen.
Das hatten die Austauschfrauen für Elvis leider nicht. Obwohl Attraktivität und Intellekt sich nicht auschließen müssen.

Kristall 11.12.2016 12:34

Die Sache mit Ann Margret sehe ich ohnehin komplett anders.

Nirgendwo gibt es einen eindeutigen Beweis einer Affäre, es waren und sind nur Schlagzeilen. Dass Ann in ihn verliebt war wie die meisten Frauen welche mit ihm zu tun haben glaube ich gerne. Allerdings hatte sie keine Resentiments, denn sie wusste er war in festen Händen. Für mich eine Frau, der alles egal war - Negativpunkt!

Sie war für ihn eine dieser vielen, sie hatten einiges gemeinsam und er mochte sie, sie verband eine super Freundschaft, habe ich auch zu Männern, das gibt es auch ohne sexuelle Allüren.

Dass er ihr 10 Jahre lang eine Blumengitarre zu Auftritten in Las Vegas zukommen ließ sagt nichts über tiefe Gefühle aus. Er hatte wohl ein Abo in einem Blumenladen. Habe ich auch, so daß eine bestimmte Freundin regelm. an ihrem Geburtstag einen Strauß erhält, ich selbst brauch da nix machen.

Wenn Elvis Ann geliebt hätte, hätte er sie auch geheiratet und Punkt.
Dieses Gedudel, ja die beiden Karrieren und so ein Kram ist einfach Bullshit.

Elvis kannte starke Liebesgefühle für eine Frau einfach nicht, weil die Frauen, denen er begegnete immer so begeistert und fasziniert von ihm waren, auch Ann, dass sie einfach austauschbar und langweilig wurden, immer das gleiche. Sie gingen ihm auf den Geist sprichwörtlich. Geht auch Normalos so.

Eine Frau, wie z.B. Debra Paget, welche eben nicht so auf ihn abfuhr, hätte ihn wesentlich mehr gereitzt und er hätte sich sozusagen mal für eine Frau anstrengen müssen. Das musste er nie und somit bleibt es Fakt, all seine Frauengeschichten scheiterten.

Gast 11.12.2016 15:28

In Bezug auf Ann Margret: :wub:

Wenn zwischen ihr und Elvis nichts gelaufen ist, dann fresse ich einen Besen. :-)

Kristall 11.12.2016 15:49

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 983430)
In Bezug auf Ann Margret: :wub:

Wenn zwischen ihr und Elvis nichts gelaufen ist, dann fresse ich einen Besen. :-)

Dann such Dir einen mit Geschmack.

Nur weil die beiden Entertainer waren und sich sicherlich viel zu erzählen hatten heisst es nicht, dass da viel gelaufen ist. Wie erwähnt, auf Fotos am Set kann man deutlich
erkennen, wie sie ihn anhimmelte, sie war es auch, die von Beziehung sprach, er hat sich dazu nie geäußert und Cilla war eh dauereifersüchtig, blieb aber weiterhin devot und grauenhaft öde.

Auf der einen Seite heisst es, wie auch Dauerelse Cilla immer wieder betont, im Grunde sei Elvis scheu gewesen, auf der anderen Seite, er ließ nix anbrennen, ja was denn nun??

Er spielte seine Rolle vom ewigen heissblütigen Lover in den Sing-Song-Filmen recht gut, obwohl ich ihn in seinen wenigen ernsthafteren Rollen lieber sah wie Charro, ein himmlischer Schwindel oder Flaming Star, diese Rollen standen ihm einfach besser.

Aufgrund seiner Liebhaberpräsenz auch in Viva Las Vegas wird gleich vermutet, hui, da muss ja was gewesen sein, Bullshit sag ich. Rock Hudson als Homo spielte seine Rollen als Lieberhaber so ausgezeichnet, dass man ihn für hetero gehalten hatte, dies als Beispiel.

Elvis spielte seine Rollen perfekt, auf der Bühne und im Film, er spiele sein Image aus, mensch, er war ein Entertainer.

Ich schrieb am Anfang, dass ich kein romantisch verklärter Elvis-Fan bin, ich bin im Grunde ein sehr realer Mensch, der die Dinge vom Verstand aus betrachtet und allzu sentimental sehe ich Elvis nicht, nur in seinen Songs und beim Tod seiner Mutter.

Johnny B. 11.12.2016 17:54

Zitat:

Zitat von Kristall (Beitrag 983434)
ich bin im Grunde ein sehr realer Mensch, der die Dinge vom Verstand aus betrachtet

Na na, nicht übertreiben :ditsch:
Alles was sich in Memphis und 100 km Umkreis abgespielt hat, und alle Menschen dort (allen voran die weiblichen) betrachtest du vor allem sehr negativ, kommt mir vor. :lol:

Tafka S. 11.12.2016 17:57

Zitat:

Zitat von Kristall (Beitrag 983383)
Ginger finde ich persönlich als die schönste Frau welche er jee an seiner Seite hatte

Ganz meine Meinung. :top:
Zu allem anderen hab ich dann aber doch eine andere Meinung.... ;-)

Kristall 11.12.2016 18:25

Zitat:

Zitat von Johnny B. (Beitrag 983455)
Na na, nicht übertreiben :ditsch:
Alles was sich in Memphis und 100 km Umkreis abgespielt hat, und alle Menschen dort (allen voran die weiblichen) betrachtest du vor allem sehr negativ, kommt mir vor. :lol:



Gibts was positives, dann schreib doch Du darüber.

Kristall 11.12.2016 18:26

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 983457)
Ganz meine Meinung. :top:
Zu allem anderen hab ich dann aber doch eine andere Meinung.... ;-)

Finde ich super, dann schreib doch mal Deine "andere" Meinung, damit hier mal ein Meinungsaustausch und nicht ein stänkern von einzelnen Posts daraus wird.

Tafka S. 11.12.2016 18:28

Mach ich vielleicht demnächst, hab jetzt gleich nämlich noch was vor....

:-)

Kristall 11.12.2016 21:11

Ich wollte noch was zu Ginger loswerden.

Persönlich und von Typ her gefällt sie mir sehr, auch heute noch ist sie eine ungeliftete sehr attraktive Frau und Person. Also nicht alle EX finde ich negativ.

Sie ist für mich ein Positivposten unter Elvis "Bekannten" und sieht gegenüber allen anderen Elvis "Frauen" optisch heute noch am besten aus.

Elvis soll mal gesagt haben, sie erinnere ihn an seine Mutter in jungen Jahren.

Allerdings war der Altersunterschied zum Zeitpunkt des Kennenlernes für meine Begriffe zu groß. Sie war glaube ich 19 oder 20 und er 42, sorry, welche Gesprächsbasis findet da wohl noch statt? Sie kannte weder die wilden 50-ziger noch seine Musikgeschichte also über was reden die beiden??

Eben garnicht, er wollte sie bei sich um ihre Jugend und Schönheit zu bewundern, das hat Elvis mit 42 gereicht, wo sollte er noch hin, was sollte er noch erwarten, er war zu dem Zeitpunkt körperlich und wohl auch seelisch am Ende. Ein paar Wochen mit einer jungen Frau ohne große Konversation. Händchenhalten, sich zeigen, in die Kamera grinsen.

Auch gehe ich davon aus, das erotisch da rein garnichts mehr gelaufen ist, Elvis war fettleibig und angeschlagen, sie ein junges Ding welches sicherlich nicht scharf darauf war, sich "das" anzutun.

Er wollte nur noch eine hübsche Gesellschaft am Ende seiner Tage.
Sein Song "My Way" kommt mir fast hellseherisch vor, als ahnte er, dass eine Zeit abgelaufen war, fast will ich daran glauben.

Wäre Ginger 10-15 Jahre älter gewesen, reifer und gelassener, hätte das mit Elvis was werden können auf Dauer meine ich, denn sie war vom Äußeren her sein Typ.

Fazit: Sie war damals leider viel zu jung und unbedarft für einen gestandenen Mann wie Elvis gewesen.

burroughs 16.12.2016 13:44

Zitat:

Zitat von Kristall (Beitrag 983553)
Sein Song "My Way" kommt mir fast hellseherisch vor, als ahnte er, dass eine Zeit abgelaufen war..

tschnirrrrrf :traurig: hach ja, schon im August 72 wusste er, was kaum 5 Jahre später auf ihn zukommen würde :sad:

King77 16.12.2016 13:57

Du meinst im Juni 71 weil da entstand bereits die Studio Aufnahme.

burroughs 16.12.2016 14:02

nein, ich mein 72 auf der bühne

Tony Trout 15.05.2019 18:15

I've said this before about the subject of whether Elvis knew he was going to die:

Nobody....not even ELVIS...knew that Elvis was going to die that soon. There's just no way to know that - and he didn't have bone cancer! If he had, it would have shown up in the autopsy when they were examining him post-mortem.

And......she absolutely was not his fiance' when he died! Why? Because if two people are engaged and one of them dies, there's no more "engagement"...it's that simple. He gave her that ring so she would stay by his side.

He definitely was NOT going to marry her - even his closest friends confirm this (BIlly Smith and even the late Sonny West said privately that Elvis had no intention of marrying into that crazy family).

Gast 15.05.2019 21:11

Finally someone who is telling us the truth after 42 years. ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de