Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Reviews & Reports (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   CD/Vinyl: Another Saturday Night FTD (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=26026)

Gast 25.05.2012 05:51

Elvis ist gut gelaunt, kommuniziert viel mit den Fans und seinen Musikern und verleiht dem Abend dadurch einen hohen Unterhaltungswert.

Auch die Set List gefällt mir gut. Neben den obligatorischen Greatest Hits enthält die Show auch viele neuere Songs und mit "T-R-O-U-B-L-E" sogar die allerneuste Single.

Viele der Songs werden mir allerdings zu lieblos und auch zu schlampig gesungen, selbst einstige Show-Highlights wie "An American Trilogy" oder "How Great Thou Art" werden nicht verschont. Auch hier singt der King ungenau und trifft mehr als einmal die Töne nicht.

Die Verpackung ist thematisch korrekt, aber nicht wirklich schön.

Als Hintergrundbeschallung zum Putzen oder Bügeln kann man die "Another Saturday Night" sicherlich gut benutzen. Wirklich zuhören und auf Details achten, sollte man aber besser nicht. Allerdings hat das damals in der Halle auch niemand getan....

Olli1105 25.05.2012 06:26

Es reiht sich wie gesagt in die Tour ein. Obwohl ich aufgrund schon der besseren Schnittbearbeitung lieber die Tuscaloosa Show und noch wegen "Polk Salad Annie" die Jackson Shows (08./09.06.) sowie natürlich das Memphis Konzert am liebsten höre, bzw. wieder einlegen würde.

Tiger.Man 25.05.2012 16:15

So wirklich viel zur CD sagen kann ich noch nicht - ich bin leider noch nicht dazu gekommen, die Scheibe in den Player zu schieben... Trotzdem war ich natürlich schon neugierig, habe die Cellophanfolie entfernt und einen Blick auf das Layout geworfen. Meiner Meinung nach nichts besonders ansprechendes, aber auch nicht wirklich enttäuschend. Gut gefällt mir das Backstagefoto hinter der CD.

Enttäuscht bin ich vom Booklet. Hier hätte ich mir ein paar Hintergrundinfos gewünscht (einfach ein paar Zeilen, die einen kurzen Abriss der Tournee und der Show gibt), vielleicht auch einen Pressebericht zur Show. Ich bin halt mehr der Fakten- als der Bildersammler - und daher liebe ich solche Informationen in der CD (auch wenn diese mir eigentlich bekannt sind).

Ciscoking 25.05.2012 16:40

Ich habe cover- und Titelvorschläge gemacht und auch alle relevanten Daten dieser Tour geschickt...mit Zuschauerzahlen, Venues usw... Wurde (diesmal) leider nicht angenommen. Naja,..alles auf einmal kann man auch nicht haben.
Fürs mastering bin ich leider nicht zuständig..ich will mich jetzt auch zu Beginn nicht allzu arg aufdrängen..das gibt die Zeit..

Tiger.Man 25.05.2012 16:58

Keine Angst: Zumindest ich mache dich nicht persönlich für die Versäumnisse zuständig. Das ist einfach die "Handschrift" von FTD... Leider...

Ciscoking 25.05.2012 19:18

Hab ich kein Problem damit...ich lass aber auch nicht locker....:grins:

burroughs 25.05.2012 21:10

lass bloss die finger vom mastering :rant:
wobei.. wenn frau lené das kann :roll: :grins:

gibts von der show tatsächlich keine brauchbaren shots :gruebel:

Ciscoking 25.05.2012 21:55

Wir haben schon shots von der show verwendet, aber halt nicht so viele.

TheKing 25.05.2012 22:24

Ich bin selbst Grafikdesigner und finde, dass die FTD Produkte gerade durch das Artwork an Wertigkeit gewinnen könnten. Das Bewußtsein sollte schon da sein, dass man hier offizielle RCA Tonträger herausbringt, die irgendwo in direkter Linie mit Elvis Orginalalben stehen.

Deswegen wäre es ja besser, statt in jüdischer Hast einen Haufen beliebiger Produkte zu erschaffen, eher weniger macht, diese dafür aber mit dem Auge auf dem Detail.

Wir hatten die Diskusion schon zu inhaltlichen Fehlern. Ebenso beim Artwork. Ein gut gemachtes Retrodesign finde ich schon gut.

burroughs 25.05.2012 22:27

nun ja.. gerade die alben aus den 70ern waren ja auch nicht unbedingt das gelbe vom ei was das artwork angeht.
von daher kann man da schon ne linie erkennen :grins:

Ciscoking 25.05.2012 22:36

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 884375)
Wir hatten die Diskusion schon zu inhaltlichen Fehlern.

Die sollte es nicht mehr geben. Dazu bin ich u.a. da.

Gast 26.05.2012 11:10

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 884368)
lass bloss die finger vom mastering :rant:
wobei.. wenn frau lené das kann :roll: :grins:

Frau Lene kann jetzt mastern? Seit wann denn? :gruebel:

King77 27.05.2012 23:40

Was mir ein Rätsel ist,wie bringt es das FTD Label zusammen aus 3 guten Bonus Songs 3 dumpf klingende Titel zu machen.Man hat das Gefühl es lässt sich gerade jemand im Hintergrund sein Badewasser ein.Alle 3 Songs sind auf den Imports tonqualitativ wesentlich besser an zuhören.
Warum hat man den Hawaiian Wedding Song eigentlich gekürzt.:gruebel: Der FS u. der Lacher von Elvis fehlen.Darum setzt die Aufnahme auf der FTD auch so prompt ein.Bei den 3 Bonus Songs hat man Joe Guercio zu listen vergessen.

Das Konzert selbst ist gut wie alle Shows dieser Tour.Es stellt aber auch nichts besonderes dar.Es gibt sowohl tonqualitativ wie auch was das Songmaterial betrfft wesentlich bessere Mitschnitte dieser Tour.
Das Besondere dieses SB macht eher die Rarität aus,da wir vor noch gar nicht so langer Zeit nicht sicher waren ob dieser SB überhaupt existiert.Für die Extrem Konzert Freaks ist es jetzt schön diese Show comp. zu haben.Leider nur gestückelt AR + SB.Aber besser wie nichts.:grins:

Joern 28.05.2012 00:20

Das sind ärgerliche handwerkliche Fehler, die gemessen an der Qualität die man erhält stark überbezahlt sind. Was Jorgensen an Reidel's Arbeit gut findet, erschließt sich wohl ausschließlich ihm.

Olli1105 28.05.2012 07:48

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 884461)
Leider nur gestückelt AR + SB.Aber besser wie nichts.:grins:

:gruebel:

Überlege doch bitte nochmal, (über) was du geschrieben hast.

burroughs 28.05.2012 07:52

lies du doch einfach noch mal, was er geschrieben hat.. dann wird - vielleicht - auch klar, was er gemeint hat :cool:

[buhuuuu :hm:]

Joern 28.05.2012 11:40

Freundlich bleiben.

King77 28.05.2012 11:53

Zitat:

Zitat von Olli1105 (Beitrag 884466)
:gruebel:

Überlege doch bitte nochmal, (über) was du geschrieben hast.

Es gibt eine AR davon als CD-R die den Eröffnungsblock des Konzertes beinhaltet.Den Rest haben wir nun als SB von FTD. Daher beide zusammen gestückelt ergeben die com. Show.
Alles klar.:-)

PatrickVaals 02.06.2012 12:29

@ ciskoking


bei elvisnews schreibst du uber die AS show von Shreveport, gibt's die nur als AR oder auch SB?

Das ist doch die touchdown cd shreveport 75 oder:gruebel:

Ciscoking 02.06.2012 12:57

Die AS gibt es nur als AR (von Touchdown veröff.) ..das Ende nach How Great Though Art ist aber von Dallas. Ich hab den SB der AS zu Vergleichszwecken auch bekommen.

Rusty Cage 02.06.2012 13:15

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 884709)
Ich hab den SB der AS zu Vergleichszwecken auch bekommen.

Das würde ja bedeuten...wie lange müssen wir warten, bis es einen weiteren Juni 75-SB gibt? :grins:

Das hieße ja, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, daß es dann von jeder Show, bis auf Huntsville am 30.05., einen Soundboard gibt.:gruebel:

Ciscoking 02.06.2012 13:26

Von dieser Tour wird es wohl nichts mehr geben.

Der SB der AS blendet während Tiger Man aus. Naja, danach kam noch Can`t Help Falling In Love. Auch deshalb kam diese Show nicht in Frage, zumal sie auch erst bei Love Me einsetzt.
Dann fehlt noch 30.5.75 ES als SB-Veröff. Ansonsten ist die Tour komplett
abgedeckt.

King77 02.06.2012 22:41

Dann kommt der SB halt mal als Import auf den Markt.

Ciscoking 03.06.2012 09:06

Das wär was....;-)

Richard Burton 26.06.2012 07:14

Also, du bist ja jetzt der offiziell bestellte Live Concerts Experte fuer die FTD Division mit Direktleitung zur Danish Bulldog, habe ich dies richtig verstanden?
Sag' mir einfach nur JA oder NEIN auf folgende zwei Fragen:

Gibt es noch unveroeffentlichtes M/T Material am Stueck?
Gibt es unveroeffentlichtes SB Material von 1970?

:brav:

Ciscoking 26.06.2012 21:07

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 885808)
Also, du bist ja jetzt der offiziell bestellte Live Concerts Experte fuer die FTD Division mit Direktleitung zur Danish Bulldog, habe ich dies richtig verstanden?





:brav:

richie......da hast du was falsch verstanden und darum kann ich dein anliegen leider
nicht beantworten

charro 26.06.2012 21:20

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 885808)
Gibt es unveroeffentlichtes SB Material von 1970?

Soweit bekannt gibt es wohl mindestens einen SB vom August 1970, Las Vegas. Allerdings ist der in privater Hand und daher bis auf weiteres nicht verfügbar.

Vom 13.09.1970, Miami Afternoon Show müsste es auch einen SB geben. Zumindest existiert eine ominöse Tape-Box von dieser Show :gruebel:

:-)

Olli1105 26.06.2012 22:11

Zitat:

Zitat von charro (Beitrag 885900)
Vom 13.09.1970, Miami Afternoon Show müsste es auch einen SB geben. Zumindest existiert eine ominöse Tape-Box von dieser Show :gruebel:
:-)

Wenn diese jedoch in der Hand von FTD sein würde, hätte man dieses SB bestimmt schon veröffentlicht und uns nicht Jahre mit den 76iger Konzerten abgespeist. Auch hätte Ciscoking zum Einstieg wohl auch eher dieses Aufnahme anstatt eines relativ uninteressanten Juni 75 Konzertes genommen:noidea:

Richard Burton 26.06.2012 22:37

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 885896)
richie......da hast du was falsch verstanden und darum kann ich dein anliegen leider
nicht beantworten

http://cyberlulz.net/LULZ/lulz-depar.png

charro 27.06.2012 10:07

Zitat:

Zitat von Olli1105 (Beitrag 885902)
Wenn diese jedoch in der Hand von FTD sein würde, hätte man dieses SB bestimmt schon veröffentlicht und uns nicht Jahre mit den 76iger Konzerten abgespeist.

Nur weil es ein Bild mit der entsprechenden Tape-Box gibt, heisst das noch lange nicht, dass das Tape im Besitz von Sony-BMG oder FTD ist :ditsch:

:-)

Tiger.Man 27.06.2012 16:45

Zitat:

Zitat von Olli1105 (Beitrag 885902)
Wenn diese jedoch in der Hand von FTD sein würde, hätte man dieses SB bestimmt schon veröffentlicht und uns nicht Jahre mit den 76iger Konzerten abgespeist.

Das Beste kommt doch immer zum Schluss... :top:

Gast 18.07.2012 11:50

Ernst hat ja auch zuerst (gefühlt) unzählige 1976er Shows gebracht und kam erst danach mit einer Konzertprobe von 1973 um die Ecke. Warum sollte er uns nicht ein weiteres Mal überraschen?

etp 01.08.2012 09:51

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 883767)
Ein schöner Nebeneffekt meiner Arbeit für FTD..ich krieg natürlich die Bänder schon im Voraus, habe also quasi den völlig unbearbeiteten SB und kann dann schön vergleichen, was eigentlich beim mastering so passiert ist.

Was ist denn so passiert? Klingen die Soundboards schon annähernd so wie sie auf CD klingen? Ich meine mich zu erinnern, daß Jorgensen mal gesagt hat, daß er aus einem Soundboard auch nicht viel mehr rausholen kann als die Bootlegger.

Ansonsten, Ciscoking, kann ich endlich auch mal auf deutsch gratulieren. Finde ich gut, daß Jorgensen sich an seine eigenen Wurzeln erinnert und einen Fan mit in's Boot holt.

Wer macht denn eigentlich die Cover? Jorgensen selbst? Ich meine: da könnte man doch auch mal die Jungs von Black&White Designs mit in's Boot holen oder? Die zeigen doch, daß in Sachen Design ordentlich was gehen kann, wenn man Photoshop reiten kann ....

Ciscoking 01.08.2012 12:52

Der sb klingt identisch. was vorher nachher angeht...es wurde ein wenig spaeter zu beginn eingeblendet...nix dramatisches...
keine ahnung..wer fuer die cover zustaendig ist...muss ich mal fragen..meine aufgabe liegt in der passenden show und richtigkeit der daten

burroughs 01.08.2012 13:33

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 887966)
meine aufgabe liegt in der passenden show und richtigkeit der daten

*passend* wozu bzw wofür :gruebel:

Ciscoking 01.08.2012 13:46

Sie solte fuer eingefleischte sammler und normale sammler geeigmet sein
Die shreveport ist ein gutes bsp..

marquardt72 01.08.2012 13:50

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 887970)
Sie solte fuer eingefleischte sammler und normale sammler geeigmet sein

Die jeweilige FTD soll also nach Möglichkeit so viele Elvis-Fans wie möglich zum Kauf animieren.

Ciscoking 01.08.2012 14:59

Sicher...dafuer kriegen sie auch was entsprechend gutes...

Gast 01.08.2012 17:33

Du meinst sowas gutes wie Artwork aus der Blindenwerkstatt, unrichtige Angaben auf dem Cover, Anfängerfehler beim Mastering und falsche Laufgeschwindigkeit der Bänder? :gruebel:

Ja, man merkt halt, dass Ernst die Shows der 1970er am Herzen liegen! :grins:

Ciscoking 01.08.2012 19:57

Welz...dein stalking nimmt langsam groteske und peinliche zuege an
da ist fast schon mitleid angesagt...wie besessen muss jemand sein...
das ist ja zwanghaft..


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de