Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   CD FTD: Elvis is back (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=30602)

King77 22.10.2019 21:36

Ich schätze mal im Dezember mit dem Viva Las Vegas Buch.

Gast 22.10.2019 21:41

:hurra:

Chief Joseph 23.10.2019 09:34

Optisch sieht die Box schon mal geil aus. Wunderbare Veröffentlichung von einem der besten Alben, vielleicht sogar von dem besten Album überhaupt, von Elvis Presley.
Interessant auch, dass man jetzt wieder alle Takes hintereinander hören kann (im Gegensatz zur ersten Session Box VLV), um die Entwicklung eines Songs nachzuvollziehen. Viele der von king77 aufgezählten "neuen" Takes kennt man zwar von Bootlegs, dort sind sie aber kreuz und quer verteilt auf recht vielen Veröffentlichungen und auch oft in nicht so guter Qualität.
Auf diese Box und auch die Blue Hawaii Box freue ich mich riesig, super.

M.C. Clap Your Hands 23.10.2019 10:00

Auf diese Boxen freue ich mich schon tierisch.

Meine Lieblingsfarbe ist der Regenbogen.

Joe S. 27.10.2019 12:12

Elvis is Back Ftd
 
Wird hier gar nicht über die Veröffentlichung diskutiert?Was ist neu?

ROSI_ 27.10.2019 12:26

Dazu gibt es schon einen Thread.:-)

ich 27.10.2019 15:04

Bei Elvis-records kann man das Teil schon vorbestellen.....
The Elvis Is Back
Sessions
4 CD
Bestell.-Nr. F174
Preis 55,50
ab 18. November

honeybee 27.10.2019 17:23

Zitat:

Zitat von Joe S. (Beitrag 1028380)
Wird hier gar nicht über die Veröffentlichung diskutiert?Was ist neu?

Verstehe ich nicht. Du schreibst dein Posting auf die 5. Seite dieses Threads und stellst dann diese Fragen!?
Wie wäre es mit Lesen der Seiten 1-4? :noidea:


Zitat:

Zitat von ROSI_ (Beitrag 1028381)
Dazu gibt es schon einen Thread.:-)

Quatsch. Genau hier wurde das Thema doch ausführlich besprochen. Ich verschreib euch ne Brille! :roll:

Mike 27.10.2019 17:48

Off-Topic:

Pssst...Beiträge verschoben! ;-)

honeybee 27.10.2019 17:54

Zitat:

Zitat von Mike (Beitrag 1028386)
Off-Topic:

Pssst...Beiträge verschoben! ;-)

Ach so. Na gut. Dann nehme ich alles zurück.

honeybee 27.10.2019 17:55

Ich hab die Box zusammen mit dem VLV-Buch schon bestellt als es noch gar nicht möglich war :lol::lol::lol:

hangloose 27.10.2019 22:36

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 1028227)
Neu


Make Me Know It - Take 4,5,6,7,12 + 15


Soldier Boy - Take 3 ( alle 3 FS bis jetzt war nur der dritte FS veröff. ) Take 4,5,6,8, 12 + 14


Fame And Fortune - Take 3 - FS ( bis jetzt nur der LFS ) Take 7 - FS ( bis jetzt hatten wir nur den kompletten Take ) Take 12,14 + 15


Bei Soldier Boy u. Fame And Fortune gab es die Fehlstarts u. den Take 14 von Fame And Fortune bereits auf Bootleg.


A Mess Of Blues - Take 4 ( bis jetzt nur als Spl mit Take 3 )
Like A Baby - Take 5 ( bis jetzt nur auf Bootleg )
The Girl Of My Best Friend - Take 1,7 +8
Dirty Dirty Feeling - Take 1 ( jetzt komplett mit Solo ) Take 3 ( bis jetzt nur als Spl. mit Take 4 ) Take 4 also der Großteil des Masters mit dem Org. Gitarren Solo )


Such A Night - Take 4 ( bis jetzt nur als Spl. mit Take 5 )
Are You Lonesome Tonight - Take 5 Workpart Take 1 + 2 ( bis jetzt nur als Spl. 1/2 )


Anscheinend sind keine Takes von I Will Be Home Again u. Reconsider Baby im Archiv. Schade aber damit müssen wir leider leben.

Darüber hinaus sieht es so aus, als wäre auch bei den Takes, die schon veröffentlicht sind, teilweise mehr zu hören. Jedenfalls deuten die Spielzeiten der einzelnen Tracks - wenn die Angaben denn stimmen - darauf hin, dass immer wieder mal mehr von den Gesprächen im Studio (oder wovon auch immer) zu hören sein wird bzw. false starts, die bisher weggelassen wurden:

Zum Beispiel:
Make Me Know It (takes 9-11) 2:55 -> auf Classic Album nur 2:42
Make Me Know It (takes 17-18) 2:56 -> auf CA nur 2:47
Fame And Fortune (take 1) 3:32 -> auf Golden Records 3 Classic Album nur 3:03
Fame And Fortune (take 8) 2:52 -> auf Golden Records 3 Classic Album nur 2:42
Fame And Fortune (take 9) 2:54 -> auf Golden Records 3 CA nur 2:40
Like A Baby (takes 3-4) 3:53 -> auf CA nur 3:34
usw.

Ist natürlich die Frage, ob das jetzt Dinge sind, die eine Offenbarung für uns werden, aber trotzdem schön, dann alles so vollständig wie möglich zu haben :top:

Gast 28.10.2019 08:25

Ja, wenn dem so ist. :top:

Ernst schnippselt ja bekanntlich gerne.

ROSI_ 28.10.2019 09:15

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1028388)
Ich hab die Box zusammen mit dem VLV-Buch schon bestellt als es noch gar nicht möglich war :lol::lol::lol:

Bei mir kommt schon fast automatisch alles von FTD nach Hause geliefert.:lol:

Tickle Me 28.10.2019 16:46

Als Resume kann ich nur sagen,das Konzept von FTD mit den Complete Sessions ist einfach genial.....Sammler/Fanherz,was willst Du mehr!!!!

Ciscoking 06.11.2019 18:54

Habe das Ding heute frish aus dem Backofen bekommen und muss sagen ich bin baff.
Die Box enthält wirklich alles, was man über die Elvis Is Back sessions wissen muss. Das Booklet und die Aufmachung sind einfach unglaublich. Da steckt so viel Fachwissen drinnen. Wahnsinn ! Und alle Songs und outtakes dieses fantastischem Materiales auf 4 CDs kompakt zu haben ist ein Traum. Da kann mir einer über diese "complete sessions" Idee erzählen, was er will, ganz egal ob es da einen grossen Teil schon gibt,...diese Box ist ein HAMMER für jeden Fan...Klasse Arbeit Ernst und Co. So kann es weiter gehen.

honeybee 06.11.2019 19:03

Menno, jetzt hast du die Box schon!?

Aber hört sich gut an - das steigert die Vorfreude :hurra:

Ciscoking 07.11.2019 17:44

Das neue SB Pack steht auch. Kann aber nicht sagen, wann es raus kommt.

Ciscoking 08.11.2019 17:40

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 1028227)
Neu


Make Me Know It - Take 4,5,6,7,12 + 15


Soldier Boy - Take 3 ( alle 3 FS bis jetzt war nur der dritte FS veröff. ) Take 4,5,6,8, 12 + 14


Fame And Fortune - Take 3 - FS ( bis jetzt nur der LFS ) Take 7 - FS ( bis jetzt hatten wir nur den kompletten Take ) Take 12,14 + 15


Bei Soldier Boy u. Fame And Fortune gab es die Fehlstarts u. den Take 14 von Fame And Fortune bereits auf Bootleg.


A Mess Of Blues - Take 4 ( bis jetzt nur als Spl mit Take 3 )
Like A Baby - Take 5 ( bis jetzt nur auf Bootleg )
The Girl Of My Best Friend - Take 1,7 +8
Dirty Dirty Feeling - Take 1 ( jetzt komplett mit Solo ) Take 3 ( bis jetzt nur als Spl. mit Take 4 ) Take 4 also der Großteil des Masters mit dem Org. Gitarren Solo )


Such A Night - Take 4 ( bis jetzt nur als Spl. mit Take 5 )
Are You Lonesome Tonight - Take 5 Workpart Take 1 + 2 ( bis jetzt nur als Spl. 1/2 )


Anscheinend sind keine Takes von I Will Be Home Again u. Reconsider Baby im Archiv. Schade aber damit müssen wir leider leben.


Robert wie immer super Info...das booklet sagt es gibt keine takes von I Will Be Home Again und T1 von Reconsider Baby. Das deuetete auf FS. Mann, der Ernst gibt sogar Infos über die benutzten Mikros. Der Ernst in seinem Element. Da macht ihm keiner was vor !!!

ROSI_ 08.11.2019 17:50

Da spricht ein richtiger FTD/Ernst Fanboy !:lol:

Ich warte mal auf meine Box. Bin schon sehr gespannt. :cool:

King77 08.11.2019 18:04

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 1028605)
Robert wie immer super Info...das booklet sagt es gibt keine takes von I Will Be Home Again und T1 von Reconsider Baby. Das deuetete auf FS. Mann, der Ernst gibt sogar Infos über die benutzten Mikros. Der Ernst in seinem Element. Da macht ihm keiner was vor !!!

Danke Cisco. Ich würde sagen das Band ist nicht vorhanden weil bei einem nur FS hätte man den auch dazu geknallt so wie auch bei I Gotta Know.

Was mich fasziniert ist es kommen durch diese komplett Session Reihe immer wieder neue Fakten auf wie jetzt bei Dirty Dirty Feeling.

Ciscoking 08.11.2019 20:00

:roll:
Zitat:

Zitat von ROSI_ (Beitrag 1028606)
Da spricht ein richtiger FTD/Ernst Fanboy !:lol:

Ich warte mal auf meine Box. Bin schon sehr gespannt. :cool:

Wer diesen Mann näher kennt..lässt sich gerne als "fanboy" bezeichnen. Auch wenn es abwertend klingt. Das juckt..mich nicht..Ich bin bekennender Ernst Jörgensen..Bewunderer...Manche möchten schon vergessen haben was dieser Mann für uns Fans schon alles geschafft hat oder einfach keine Ahnung davon haben.

Graves_bei_Nacht 08.11.2019 20:20

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 1028613)
...lässt sich gerne als "fanboy" bezeichnen

Ist ja auch weder ein Schimpfwort, noch ein Problem, ein solcher zu sein.


Nur hinsichtlich bestenfalls objektiver Aussagen streicht man zumindest anderswo prinzipiell Bewertungen, welche überdeutlich ins sowohl Positive wie auch Negative gehen, so dass jenen der Vorrang gegeben wird, welche 'unbefangen' abgegeben wurden.

Gast 08.11.2019 20:22

Wes ???

Ciscoking 08.11.2019 21:14

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 1028616)
Ist ja auch weder ein Schimpfwort, noch ein Problem, ein solcher zu sein.


Nur hinsichtlich bestenfalls objektiver Aussagen streicht man zumindest anderswo prinzipiell Bewertungen, welche überdeutlich ins sowohl Positive wie auch Negative gehen, so dass jenen der Vorrang gegeben wird, welche 'unbefangen' abgegeben wurden.

Fanboy ist abwertend....Das weiß jeder, der der englischen Sprache mächtig ist. Den Rest habe ich nicht verstanden. Vll. Bin ich nur ein dummer Elvis Fan. Aber trotzdem stolz darauf ein solcher zu sein.

Graves_bei_Nacht 08.11.2019 22:17

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 1028621)
... Den Rest habe ich nicht verstanden.

Man kennt das u.a. vom Onlinehandel, aber eben auch von Foren wie dieses hier beispielsweise: Wird eine Sache/eine Veröffentlichung (durch angeblich Besitzende) bewertet, finden sich nicht selten die unterschiedlichsten Meinungen, ja auch widersprüchlichsten. Das reicht von "Super! Das Beste, was es bisher dazu gab." bis hin zu "Was für Mist! Braucht kein Mensch, spart euch das Geld."

Jede einzeln betrachtet, könnte man (zunächst) für hilfreich halten. Sie aber in Gänze gelesen zu haben, lässt einen am Ende nicht selten genauso 'schlau' dastehen wie vorher. (Amazon lässt grüßen.)

Jetzt böte sich an, entweder den Verfasser des größten Ausmaßes an Positivem oder auch Negativem für schlauer als alle anderen zu halten oder aber die Unterstellung zu wagen, dass diese womöglich jeweilig befangen und somit nicht wirklich objektiv sind. Der Einfachheit halber streicht man einfach beides und gibt somit der gemäßigteren Mitte den Vorzug.

Tickle Me 09.11.2019 06:45

Ich beschäftige mich nun schon seit 30 Jahren mit Elvis'Musik und bin der Meinung,dass es für das FTD Label keinen besseren Mann als Ernst (und seine Mitarbeiter)geben kann.Was das Label derzeit auf den Markt bringt ist einfach nur klasse und in keiner Weise zu kritisieren.Ich weiß es wirklich zu schätzen,dass wir eine Complete Session nach der anderen bekommen(Blue Hawaii ist ja schon in Planung).Für die Fans werden wirklich Träume wahr!!! "THANK YOU ERNST"!!!

King77 09.11.2019 07:20

Das FTD Label u. Ernst u. sein Team arbeiten sehr gut. Nur die Meinung es gibt keinen besseren Mann als Ernst u. seine Mitarbeiter ist rein spekulativ. Es hat ja noch nie jemand anders diese Aufgabe erledigt. Wenn man die Zugänge zu den Archiven u. Bändern hat wie Ernst dann bin ich der Meinung auch so manch anderer Fan würde diese Leistung ebenfalls bringen u. genau so interessante Veröff. auf den Markt bringen. Soll jetzt keine Kritik am Ernst sein , der macht eine tolle Arbeit aber wir Fans ziehen halt auch mit u. kaufen die Produkte. Nur so wird ein Schuh daraus u. deshalb läuft das Ganze erfolgreich.

honeybee 09.11.2019 07:24

Die könnten jemanden einstellen, der dafür sorgt, dass die Cover-Angaben korrekt sind - mich zum Beispiel :grins:

Tickle Me 09.11.2019 07:43

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 1028629)
Das FTD Label u. Ernst u. sein Team arbeiten sehr gut. Nur die Meinung es gibt keinen besseren Mann als Ernst u. seine Mitarbeiter ist rein spekulativ. Es hat ja noch nie jemand anders diese Aufgabe erledigt. Wenn man die Zugänge zu den Archiven u. Bändern hat wie Ernst dann bin ich der Meinung auch so manch anderer Fan würde diese Leistung ebenfalls bringen u. genau so interessante Veröff. auf den Markt bringen. Soll jetzt keine Kritik am Ernst sein , der macht eine tolle Arbeit aber wir Fans ziehen halt auch mit u. kaufen die Produkte. Nur so wird ein Schuh daraus u. deshalb läuft das Ganze erfolgreich.

Diesbezüglich gebe ich Dir durchaus recht! Aber wir kaufen eben diese Produkte,weil sie einfach fantastisch sind.Mich stören die "Nörgler"denn es gibt immer noch einige,die über diese "Complete Sessions" meckern. Sorry,aber da stimmt es doch nicht mehr!!! Was will man noch anders/besser machen???

Graves_bei_Nacht 09.11.2019 11:27

Zitat:

Zitat von Tickle Me (Beitrag 1028632)
... Aber wir kaufen eben diese Produkte,weil sie einfach fantastisch sind.

Manchen reichte Ernst's Stinkefinger auf dem Cover und fehlende Takes durch Rio eingesungen. Hauptsache FTD und die Sammlung ist immer komplett!

ROSI_ 09.11.2019 13:01

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 1028613)
:roll:

Wer diesen Mann näher kennt..lässt sich gerne als "fanboy" bezeichnen. Auch wenn es abwertend klingt. Das juckt..mich nicht..Ich bin bekennender Ernst Jörgensen..Bewunderer...Manche möchten schon vergessen haben was dieser Mann für uns Fans schon alles geschafft hat oder einfach keine Ahnung davon haben.


Du solltest das nicht als Beleidigung auffassen.;-)

Ciscoking 09.11.2019 13:06

Alles klar. ..sorry..:-)
Ich kenne Ernst nun schon so lange und über den lasse ich nichts kommen. ..gar nichts. .Ein toller Typ.
Das ist eine win-win..Konstellation

Chief Joseph 11.11.2019 16:03

Das ist mir auch ein Rätsel, warum das von einigen Leuten immer wieder in den Schmutz gezogen wird, was FTD uns anbietet. Den Meckerern sei gesagt: Niemand zwingt Euch dazu, die Complete Session-Serie zu kaufen. Wem es nicht passt, der soll eben was anderes hören oder diese FTD´s auslassen, ganz einfach. Immer dieses Gemeckere!

M.C. Clap Your Hands 11.11.2019 16:18

Ich finde die complete sessions echt fantastisch.....mehr sei dazu nicht gesagt. ...top work

Meine Lieblingsfarbe ist der Regenbogen.

tcb262 11.11.2019 22:34

FTD ist ein Segen für uns Fans. Diese Art der Veröffentlichung ist einzigartig und ich wage die Behauptung, dass Cash-Fans oder oder oder auch gerne jemanden wie Ernst hätten. Was wir in den letzten Jahren unser Eigen nennen dürfen ist spitze. Kritik ja, aber die Kirche im Dorf lassen. Danke Ernst von einem 50 jährigen Fan seit 1981. Und Danke Ciskoking, dass Du uns Community würdig vertrittst.

AndiBu 12.11.2019 12:10

Dem ist absolut nichts hinzuzufügen [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

RADER 12.11.2019 14:37

Cisco - Dein Zitat von vor ein paar Tagen - Habe das Ding heute frish aus dem Backofen bekommen und muss sagen ich bin baff.

Hast Du die Box wirklich schon???? VÖ soll doch erst am 18. sein.

Ciscoking 12.11.2019 16:21

Sonst würde ich es nicht schreiben, Helmut. Das Teil ist klasse, das booklet ein Hammer.

Ciscoking 12.11.2019 16:22

Zitat:

Zitat von tcb262 (Beitrag 1028674)
FTD ist ein Segen für uns Fans. Diese Art der Veröffentlichung ist einzigartig und ich wage die Behauptung, dass Cash-Fans oder oder oder auch gerne jemanden wie Ernst hätten. Was wir in den letzten Jahren unser Eigen nennen dürfen ist spitze. Kritik ja, aber die Kirche im Dorf lassen. Danke Ernst von einem 50 jährigen Fan seit 1981. Und Danke Ciskoking, dass Du uns Community würdig vertrittst.


Danke für die lieben Worte...:-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de