Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   GRACELAND 202 (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=25687)

Tiger.Man 26.12.2011 20:40

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 874079)
Ja, das passt ! Ich glaub sogar schon etwas länger.

Ja, dass muss schon etwas länger her sein. Ich habe Ende November die Info von Lothar Köhler erhalten, dass das Buch bei FTD nicht mehr nachbestellt werden kann, er aber noch einige Exemplare auf Lager hat.

Ciscoking 26.12.2011 20:51

Yep,..das muss sogar schon Mitte November gewesen sein.

Rusty Cage 31.12.2011 12:02

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 874077)
übrigens ist nun auch die cd *memphis sessions* (# 13) - vom werk aus - nicht mehr erhätlich und damit nicht mehr (nach)bestellbar

Off-Topic:

Das ist wohl das Vorzeichen, daß uns in absehbarer Zeit die Classic-Alben von "From Elvis In Memphis" und "Back In Memphis" ins Haus stehen :top:

burroughs 31.12.2011 12:07

Off-Topic:

GE-NAU.. wiederverwertung ala jorgensen :roll:

PK_Elvis 31.12.2011 12:26

Boah, ich find mein Heft nicht mehr. So ein Mist aber auch. Das musste ich jetzt doch hier mal loswerden. Tschuldigung - könnt ja nichts dafür. Aber geteiltes Leid ist halbes Leid. Und meistens finden sich ja die Sachen wieder, wenn man es mitgeteilt hat. Also hoffe ich jetzt mal, dass ich direkt über das Heft stolpere, sobald ich vom Computer weggehe.

burroughs 31.12.2011 12:32

Off-Topic:

du machst mir angst :roll:

PK_Elvis 31.12.2011 14:03

Hab's trotz deiner Angst noch nicht gefunden. Frustriend ist es schon, da ich noch nicht alles gelesen hatte.

Ansonsten: Entschuldigung für diese Nachricht hier. Hat ja nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun

Ela68 31.12.2011 14:35

Off-Topic:

Hoffentlich hast du es nicht einem Schüler ausgeteilt, anstatt einer korrigierten Arbeit.:lol:

PK_Elvis 31.12.2011 15:27

:eek:


:gruebel:

:lol:

The Welz 31.12.2011 17:30

Den Bericht über BLUE HAWAII fand ich gut, ebenso wie den Review zu THE FINAL CURTAIN.

Warum bei dem Jumpsuit-Buch immer nur an den Fotos rumgemäkelt wird, ist mir allerdings ein Rätsel, schließlich ist das Ding kein Bilderbuch. Dass die teilweise grausamen Textfehler kaum erwähnt werden, spricht allerdings deutlich dafür, dass Bilderbücher für Elvis-Fans ausreichend sind. Auch über die CDs wurden mir zu wenige Worte verloren.

burroughs 31.12.2011 17:42

ein buch, dass sich mit elvis bühnegarderobe zwischen 69 un 77 beschäftigt, KANN gar nichts anderes sein als ein BILDERbuch mit begleitendem text :cool:

Tiger.Man 31.12.2011 17:49

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 874512)
Warum bei dem Jumpsuit-Buch immer nur an den Fotos rumgemäkelt wird, ist mir allerdings ein Rätsel, schließlich ist das Ding kein Bilderbuch.

War auch lange mein Standpunkt. Aber in diesem Punkt habe ich nich von den Kritikern überzeugen lassen.

The Welz 01.01.2012 09:39

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 874516)
ein buch, dass sich mit elvis bühnegarderobe zwischen 69 un 77 beschäftigt, KANN gar nichts anderes sein als ein BILDERbuch mit begleitendem text :cool:

Wobei sich offenbar nur die wenigsten für den Text zu interessieren scheinen.

Ciscoking 01.01.2012 10:21

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 874512)
Dass die teilweise grausamen Textfehler kaum erwähnt werden, spricht allerdings deutlich dafür, dass Bilderbücher für Elvis-Fans ausreichend sind.


Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 874539)
Wobei sich offenbar nur die wenigsten für den Text zu interessieren scheinen.

Jetzt hastte dich wieder angemeldet, weil woanders eben nichts mehr los ist und schon stellst Du Elvis Fans wieder als Vollidioten dar. Kannst Du das nicht lassen ? Oder verschwind doch einfach wieder und geh da hin, wo dein Intellekt mehr gefordert ist.

burroughs 01.01.2012 11:02

da redet gerade der richtige :lol:

abgesehen davon, hat er nicht ganz unrecht:
allerorts wird über die eher maue foto-quali gemosert, aber die nicht gerade wenigen grammatik-fehler werden brav ausgeklammert bzw gar nicht erst angesprochen :noidea:

na, mal sehen, wie die print-reviews zum neuen VEGAS-fotobuch ausfallen :gruebel:
[ob die herren kritiker da auch nur die bilderchen angeguckt haben..?]

Tiger.Man 01.01.2012 12:36

Lassen wir aber mal die Fotos und Grammatikfehler außer aucht handelt es sich - meiner Meinung nach (ich bin allerdings kein Jumpsuit-Experte) um sehr gute, informative Texte! :top: Ich finde, dass das in der Diskussiion über die schlechten Fotos etwas untergeht...

burroughs 01.01.2012 12:42

das klingt jetzt etwas gezwungen, ähnlich wie:

A: boah, ist das foto scheisse!
B: naja, aber man kann immerhin beinahe erkennen, dass es elvis ist


;-)

auch hätte man sich - sofern man keinen web-zugang hat, was ja mitunter des öfteren vorkommen soll - zumindest ein beilage-blatt
mit ein paar infos zu den beiden cds bzw den darauf enthaltenen shows gewünscht..

King77 01.01.2012 13:41

Blaue Forum User wissen halt mehr.:top:

The Welz 01.01.2012 14:04

Zitat:

Zitat von Tiger.Man (Beitrag 874567)
Lassen wir aber mal die Fotos und Grammatikfehler außer aucht handelt es sich - meiner Meinung nach (ich bin allerdings kein Jumpsuit-Experte) um sehr gute, informative Texte! :top: Ich finde, dass das in der Diskussiion über die schlechten Fotos etwas untergeht...

In THE MAN AND HIS MUSIC werden Ansichten wie diese in etwa so beschrieben: Das Auto ist schrott, aber der Zigarettenanzünder funktioniert super. ;-)

burroughs 01.01.2012 14:06

hoffentlich funktioniert der radio auch :grins:

The Welz 01.01.2012 14:09

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 874543)
Jetzt hastte dich wieder angemeldet, weil woanders eben nichts mehr los ist und schon stellst Du Elvis Fans wieder als Vollidioten dar. Kannst Du das nicht lassen ? Oder verschwind doch einfach wieder und geh da hin, wo dein Intellekt mehr gefordert ist.

Ich stelle niemanden als Vollidioten dar. Ich stelle nur fest, dass sich bei GRACELAND offenbar niemand für den Inhalt interessiert oder aber die Sprachkenntnisse der Redaktion schlicht und einfach nicht ausreichen, um derartige Fehler zu identifizieren. Da erwarte ich etwas mehr, das ist schon richtig.

Ciscoking 01.01.2012 14:11

Deahalb hast Du ja Deinen Golden Boy,..da stimmt dann alles....:grins:

The Welz 01.01.2012 14:25

Dort setzt man sich mit den Veröffentlichungen besser auseinander, das ist richtig.

burroughs 01.01.2012 14:39

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 874584)
Deshalb hast Du ja Deinen Golden Boy..

und ebendieser hat DICH deshalb NICHT mehr :brav:

***

btw: kann mir mal jemand plausibel erklären, wie es sein kann, dass die cds der *final curtain* box allesamt die höchstpunktezahl erreicht haben?
hat derjenige, der das vollbracht hat, die auch mal gehört :roll:

The Welz 01.01.2012 15:20

Wieso loben Tunzi, Dowling und Glass so einen Müll wie ELVIS IN VEGAS? :cool:

burroughs 01.01.2012 15:22

weil die papier-quali so toll ist :gruebel:

Tiger.Man 02.01.2012 11:02

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 874583)
Ich stelle niemanden als Vollidioten dar. Ich stelle nur fest, dass sich bei GRACELAND offenbar niemand für den Inhalt interessiert oder aber die Sprachkenntnisse der Redaktion schlicht und einfach nicht ausreichen, um derartige Fehler zu identifizieren. Da erwarte ich etwas mehr, das ist schon richtig.

Auch Bilder sind Inhalt... :-)

Aber, Spaß beiseite: Im GRACELAND-Artikel wurde der Schwerpunkt einfach auf die Bilder gelegt (was ja in einem Bildband auch legitim ist). Aber die Kritik wurde hier ja bereits mehrfach geäußert. Zum GBE-Artikel kann ich nichts sagen, da ich das Heft nicht (mehr) lese.

Ciscoking 02.01.2012 11:11

Der Text ist in der Tat grammatikalisch grausig. Witch (Hexe) und which (welche) wird ständig verwechselt. Das ist stümperhaft. Ich habe nach spätestens 70 Seiten auch mehr damit begonnen, den Text zu überfliegen.
Dieses monotone Heruntergerassel der Beschreibungen der suits macht einfach müde ...das hätte man vielleicht anders machen können...z.B. anhand einer Show lebhaft beschreiben können. Mit falschen Tourdaten fang ich erst gar nicht an..alles von irgendwoher übernommen...leider auch die falschen Daten..

The Welz 02.01.2012 11:55

Und genau darum geht es. Ich erwarte einfach, dass sowas in einer Produktbesprechung vorkommt. Auch auf die Konzerte hätte man etwas besser eingehen können.

Das Buch ist prinzipiell schön gemacht und auch an den Fotos habe ich nicht wirklich etwas auszusetzen. Ich finde Konzertbilder einfach schöner als ein schlichtes Abfotografieren der Anzüge im Graceland-Archiv. Das ist sicherlich eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber ich finde, dass Live-Fotos die Anzüge lebendig erscheinen lassen. Ich möchte sehen, wie Elvis in den Suits aussah.

Der Text ist aber einfach lächerlich schwach, sowas darf nicht passieren. Und schon gar nicht bei FTD und zu einem so hohen Verkaufspreis.

Ciscoking 02.01.2012 12:05

Da muss ich Dir dann irgend wie schon Recht geben. Der Text ist so markant schwach, das hätte man kurz abhandeln müssen.

Das Buch insgesamt betrachtet hat mein Wissen über jumpsuits jedoch voran gebracht. Ich hatte vorher keinen blassen.

burroughs 02.01.2012 12:13

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 874636)
Der Text ist aber einfach lächerlich schwach, sowas darf nicht passieren.
Und schon gar nicht bei FTD und zu einem so hohen Verkaufspreis.

ich erklär´s auch dir gern noch mal:
FTD hat mit dem buch an sich nichts zu tun. von jorgensen & co kommen die beiden cds.. aus die maus!

PK_Elvis 02.01.2012 12:21

Ist es möglich, dass sie es deswegen schon vom Markt genommen haben, weil doch zu viele Fehler drin waren? Wenn man nicht sofort zugeschlagen hat, hatte man ja gar keine Gelegenheit, sich das Buch zuzulegen.

burroughs 02.01.2012 12:30

das wär durchaus möglich :gruebel:

Ciscoking 02.01.2012 12:34

Das Ding ist sold out....ausverkauft !

Das weiss ich aus erster Hand.

burroughs 02.01.2012 12:35

weiss man auch, wie hoch die auflage ist/war :gruebel:

Ciscoking 02.01.2012 12:53

Über Auflagenzahlen wird nicht geredet.

The Welz 02.01.2012 13:17

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 874642)
ich erklär´s auch dir gern noch mal:
FTD hat mit dem buch an sich nichts zu tun. von jorgensen & co kommen die beiden cds.. aus die maus!

Das Buch entstand in Kooperation mit FOLLOW THAT DREAM und wurde auch exakt so vermarktet. Natürlich kann sich E.M. Jorgensen auf das Argument zurückziehen, nur die CDs geliefert zu haben. Allerdings müsste er sich dann den Vorwurf gefallen lassen, seinen Namen nur allzu freigiebig und ohne Prüfung des Inhaltes zur Verfügung zu stellen.

Zitat:

Zitat von pkelvis (Beitrag 874644)
Ist es möglich, dass sie es deswegen schon vom Markt genommen haben, weil doch zu viele Fehler drin waren? Wenn man nicht sofort zugeschlagen hat, hatte man ja gar keine Gelegenheit, sich das Buch zuzulegen.

Das glaube ich nicht. Ich gehe eher davon aus, dass die Auflage -wie hoch sie auch immer gewesen sein mag- tatsächlich abverkauft ist und aufgrund der öffentlichen Kritik (wenn auch nicht in GRACELAND) zunächst von einer Zweitauflage abgesehen wird.

burroughs 02.01.2012 13:29

ein buch in 2tauflage? wohl kaum von ftd :gruebel:
aber die beiden shows werden wir früher oder später sicher noch als einzel-digipacks bekommen :roll:

Rusty Cage 02.01.2012 13:34

Off-Topic:

Ob sie dann wohl das "Amen" an die richtige Stelle setzen werden...:grins:

The Welz 02.01.2012 13:45

Klar, die haben ja auch die Laufgeschwindigkeit der LA-Show berichtigt. :grins:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de