Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Reviews & Reports (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   CD/Vinyl: elvis live in las vegas (4 cd box) (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=89)

King77 14.07.2014 15:15

Wenn jemand die Aufnahmen nicht haben möchte dann ist jede verzichtbar. Lebensnotwendig ist keine.

Gast 14.07.2014 16:27

Hab mich gerade -freilich nach einer Sicherheitskopie der 1969er Show- von der Box getrennt. Tat gar nicht weh... :grins:

King77 14.07.2014 17:56

Ob du dich von der Box getrennt hast od. nicht ändert nicht daran ob man manche Songs nur auf dieser Box findet.

dschungelkönig! 15.07.2014 15:26

Ob man nun eine, aus dem Kontext gerissene, SB Aufnahme von "I`m Leavin" mehr oder weniger in der Sammlung hat - ist das soooo wichtig?:noidea: Für mich wäre das kein Kaufgrund.

King77 15.07.2014 16:39

Ist auch kein Kaufgrund, weil I´m Leavin´ ohnehin auch auf der FTD Nevada Nights zu hören ist.

dschungelkönig! 15.07.2014 16:47

Stimmt, war nur ein Beispiel.
Von allen Nummern, ausser den von mir auf der vorherigen Seite genannten zwei (ebenfalls auf FTD zu haben), gibt es von allen Songs noch andere Konzert Versionen.
Daher: kein besonderer Gewinn für die Sammlung diese vierte CD. Zumal der Sound einfach schlecht ist.
Zumindest sehe ich das so. Wers mag - bitteschön, kann ich mit leben.:-)

LawdyClawdy 15.07.2014 19:38

Hm also meine Sammlung an Live-CDs (oder allgemein meine Elvis Sammlung) ist noch sehr mickrig... ich weiß auch ganz ehrlich nicht was die FTD-CDs sind.

So wie ich es bislang verstanden habe handelt es sich um einen eigenen
Platten-Herausgeber (ehemals BMG), die unter dem Namen Follow-The-Dream
CDs veröffentlichen, welche wiederum nur über ftdelvis.com gekauft werden
können? ...und ziemlich teuer sind ;D
Das ganze klingt etwas "patzig"- soll aber gar nicht so rüberkommen :)

Also die 4CD-Las Vegas könnte ich evtl zwischen 20-25€ kaufen.

Ansonsten könnt ich auch die FTD: One Night In Vegas Elvis live August, 10th für ca. 18€ bekommen.

King77 15.07.2014 20:05

Wenn du sie nicht hast dann nimm dir beide. Preis ist okay.

Hans Muff 15.07.2014 21:27

Zitat:

Zitat von LawdyClawdy (Beitrag 937051)

Also die 4CD-Las Vegas könnte ich evtl zwischen 20-25€ kaufen.

Schlach zu! Sehr günstig.:top:

Hound_Dog 15.07.2014 23:56

Ich habe mir die Box damals gekauft als ich anfing alles mögliche von Elvis zu sammeln und da kam mir diese Box grade recht.

Ich erinnere mich das auf CD 4 auch falsche Daten drauf sind, weiss aber nicht mehr welche es waren :gruebel:

CD 4 klingt auch von der Aufnahme her nicht so berauschend.
Auch wenn da einige gute Songs drauf sind.
Also von Vegas 74 hätte es doch bessere Aufnahmen gegeben als diese.

Ich will aber nicht meckern finde diese Box gut gemacht.
Auch wenn ich schade finde das von der letzten Vegas Session 76 nichts drauf ist.
Gute AR´s hätte es gegeben.

Zum einstieg in eine Livesammlung von Elvis ist die Box gut geeignet aber auch so :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de