Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   S (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Stranger In The Crowd (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=4525)

gast-20071116 23.09.2006 23:06

Der letzte Satz ist sehr geschickt! :grins:

gast-20071202 24.09.2006 19:29

Zitat:

Zitat von Master Sniper (Beitrag 133984)
Ja genau, dieser ca. halbminütige Schnippsel, wo er "Carmen" ansingt - ist aber auch gleichzeitig der erste Take, oder sagen wir lieber Versuch...
Na ja, eigentlich käme danach ja der erste Take von dem hier besprochenen Song, somit kann man dies schon als Alternate take 1 einordnen - rein Sessiontechnisch betrachtet!

:eek: :gruebel: "Carmen" ist ein Song, den der Protagonist in Nabokovs Lolita mal irgendwo (immer wieder? Kann mich nicht mehr so genau erinnern) ansingt. Irgendein alter Schlager oder ein Volkslied. Aber der hat doch jetzt mit "Stranger" nichts zu tun ...? :gruebel:

King77 14.08.2007 21:37

hallo
 
Dieser Song heißt Tonight Carmen und stammt von Marty Robins.

King77 27.04.2008 18:01

Take 1 ist nicht auf der Essential Elvis Vol.4.Es gab bis zur Veröff.von FTD That´s The Way It Is keinen AT von diesem Song.Nur den Mastertake ohne OD.Tonight Carmen gehört zwar zu diesem Song aber vor welchen Take ist reine Spekulation.:-)

Herbi 27.04.2008 18:26

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 393435)
Take 1 ist nicht auf der Essential Elvis Vol.4.Es gab bis zur Veröff.von FTD That´s The Way It Is keinen AT von diesem Song.Nur den Mastertake ohne OD.Tonight Carmen gehört zwar zu diesem Song aber vor welchen Take ist reine Spekulation.:-)

....hmmm, ich habe aber das hier gefunden ...


Zitat:

Take 1 "Tonight, Carmen " That's The Way It Is" (FTD) "Essential Elvis Volume 4" (Not listed - Before A Hundred Years From Now)"Whole Lotta Shakin' Goin' On" (Not listed - End of Cindy Cindy)

King77 27.04.2008 19:02

Wo sagt jemand Take 1 an.Ich höre das Guitar Intro und Elvis singt Carmen,Carmen und das war es.Vieleicht bekommen wir die Antwort durch die neue FTD geliefert.:gruebel:

King77 19.05.2008 18:05

Durch die neue FTD ist klar das Tonight Carmen im Zuge von Take 1 gesungen wird.Der Mastertake 9 ist nicht nur als Rough Mix zu hören sondern auch fast eine Minute länger.Als Elvis seinen la,la Part beendet hat beginnt er wieder zu singen.Einfach stark.:top:

walk-a-mile-in-my-shoes 19.05.2008 19:03

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 402889)
Durch die neue FTD ist klar das Tonight Carmen im Zuge von Take 1 gesungen wird.Der Mastertake 9 ist nicht nur als Rough Mix zu hören sondern auch fast eine Minute länger.Als Elvis seinen la,la Part beendet hat beginnt er wieder zu singen.Einfach stark.:top:

eines meiner lieblingslieder von elvis und hatte noch keine gelegenheit, in die neue FTD reinzuhören ... :ups: :roll:

gast-20090521 19.05.2008 20:50

Zitat:

Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes (Beitrag 402952)
eines meiner lieblingslieder von elvis...

Ebenso. Ganz großartige und zu Unrecht oft verkannte Nummer.

Zitat:

...und hatte noch keine gelegenheit, in die neue FTD reinzuhören ... :ups: :roll:
Freu Dich schon drauf, Du wirst begeistert sein. Hochinteresant, mal einen Einblick zu kriegen, wie sie diese wirklich schwierige Nummer ans Klingen gebracht haben. Da merkt man mal wieder, dass da die Crème de la Crème der Musikszene versammelt war. Und was Elvis tatsächlich für einen Plan von seiner Musik hatte, hörte er doch genau, dass die Musiker sich leicht verspielten, und machte sie darauf aufmerksam.

Der einzige Wermutstropfen ist, dass es ausgerechnet von diesem Song keine kompletten Outtake gibt; er kommt nicht weit über den ersten Refrain hinaus.

walk-a-mile-in-my-shoes 19.05.2008 23:57

Off-Topic:


danke, die erste cd hab ich jetzt geschafft - einfach nur geil! :hurra:
und morgen abend schmeiß ich mir dann cd nummer 2 in's gehör ... :cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de