Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   CD FTD: The Something For Everybody Sessions / The Wild In The Country Sessions (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=30934)

Mike 18.11.2020 20:44

Damit will ich den Händler nicht belasten....habe ja nicht bei Amazon und Co. bestellt.
Ich muss meinen Ärger los werden... und gut ist.

honeybee 18.11.2020 20:58

Ja, das ist verständlich. Allerdings kriegt FTD auch kein negatives Feedback wenn man diese Sachen aus Rücksicht auf den Händler nicht reklamiert.
Ging mir mit der TTWII-Box ja ebenso. Ich habe sie aber aus anderen Gründen behalten. Nämlich weil mit Ersatz nicht zu rechnen war.

allerteuerste 20.11.2020 17:45

Zitat:

Zitat von Mike (Beitrag 1035152)
jede (!) CD ist zerkratzt und hat auf der Spielseite Fingerabdrücke. Wo zum Henker lassen die verpacken? :-((

Es wäre möglich, dass es gar nicht FtDs Schuld ist, sondern dass hier ein Zwischenhändler die CDs bereits einmal anhörte bzw für sich aufnahm und abspeicherte. Und dann einfach die CDs wieder fröhlich weiter reichte.

King77 20.11.2020 18:36

Zitat:

Zitat von allerteuerste (Beitrag 1035172)
Es wäre möglich, dass es gar nicht FtDs Schuld ist, sondern dass hier ein Zwischenhändler die CDs bereits einmal anhörte bzw für sich aufnahm und abspeicherte. Und dann einfach die CDs wieder fröhlich weiter reichte.

Wegen einmal abspielen dürfen aber die CDs auch nicht zerkratzt sein. Es sei den der Händler hat zwischendurch noch darauf herumgetrampelt.

Dark Moon 20.11.2020 18:39

Für mich ist der Händler Ansprechpartner - so handhabe ich das immer - und bis jetzt wurde auch jede Reklamation sehr gut abgewickelt.

Ciscoking 20.11.2020 19:23

Bei mir läuft alles bestens...Top!

allerteuerste 21.11.2020 14:05

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 1035173)
Wegen einmal abspielen dürfen aber die CDs auch nicht zerkratzt sein. Es sei den der Händler hat zwischendurch noch darauf herumgetrampelt.

Sie dürften aber auch wegen etwas falsch verpacken nicht zerkratzt sein.

Es sei denn, jemanden wären beim Einpacken alle (!) CDs rausgefallen (wobei die doch verschweißt sind, oder?) und er hätte sie noch mal schnell über einen rauen Boden zum Eisstockschießen verwendet.

Im Grunde genommen ist es eigentlich unerklärlich.

Mike 21.11.2020 14:20

Ich denke eher, dass diese Papphülle - in die die CDs eingeschoben werden - dreckig war. Wenn das nur ein paar Körnchen drauf sind, zerkratzen die CDs beim Einscheiben in die Laschen ja unweigerlich. Und wenn ich die Fingerabdrücke auf den CDs sehe, kann ich mir ja schon vorstellen, dass das nicht so sauber gearbeitet wird.


Und.... natürlich war die Verpackung verschweißt.


Ich bin eh kein Freund von diesen billigen Pappverpackungen. Aber egal... scheint bei mir ja dann ein Einzelfall zu sein. Einer muss ja den Jackpot haben... :roll:

Mike.S. 21.11.2020 15:36

Ich finde das nicht akzeptabel und würde das zurückschicken, Dein Wohlwollen gegenüber dem Händler in allen Ehren. Normalerweise werden beim Verpacken Schutzhandschuhe getragen, sowas geht einfach nicht bei neuer Ware, sorry. Wobei die neuen FTD Papphüllen ja noch einfacher zu handeln sind, da stecken die CDs nur zur Hälfte d'rin, da sollten einfach keine Kratzer entstehen. Bei der "Nashville" bekommt man dagegen die CDs kaum noch 'rein und 'raus, geschweige denn, ohne Druck auszuüben, und damit vorprogrammierte Kratzer. Klar, gibt's da für den Gebrauch Papersleeve Schutzhüllen etc.. Aber die Fehler in der Produktion häufen sich einfach zu sehr. Bei der neuen Nashville LP ist bei mir ein Pressfehler, auch ich überlege, ob ich mir ein Zurückschicken antun soll. Auch von anderen Kunden höre ich ständig von fehlerhaften Neupressungen. Das wird halt mit einkalkuliert, jeder kann es ja umtauschen, kommt wahrscheinlich am Ende billiger, aber für die Kunden ist es immer eine Zitterpartie. So wie Birgit schon sagte, ein wirklich negatives Feedback, das zur Kenntnis genommen wird, geht wohl nur über das Zurückschicken.

honeybee 21.11.2020 16:12

Habe heute auf meinen beiden Something For Everybody-FTD-CDs auch reichlich Fettfinger entdeckt. Die sind mir bisher gar nicht aufgefallen, aber von mir sind sie garantiert nicht. Ich fasse CDs nur am Rand an. So wie früher meine Platten. Ganz pingelig.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de