Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Neues: American Sound, Offizielles MP 3 Album (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=30571)

King77 27.06.2019 15:34

So ist es, die wären total neu. Waren auch noch nie auf irgend welchen Imports. Ich frage mich natürlich auch warum behält man diese Takes nicht für die komplett Session Serie von FTD. So macht ja das Ganze auch nicht viel Sinn.

honeybee 27.06.2019 15:39

Ich denke, dass es so ist, wie ich schon schrieb:

RCA/Legacy will auch noch irgend etwas zum Jubiläum rausschmeißen, und vielleicht haben die ein Vorrecht an dem Material. Für den allgemeinen Markt taugt die Zusammenstellung aber sowieso nicht.

Blöd irgendwie, weil man nicht weiß ob da irgendwann eine Complete von FTD kommt.

honeybee 27.06.2019 15:43

Und wenn der Download schon 50€ kosten soll, und die tatsächlich noch ne CD-Box nachschieben - wie teuer soll die denn werden? :eek:

ROSI_ 27.06.2019 16:06

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1024673)
Eben. Warum überlässt man das Material nicht FTD für Complete Sessions? Vielleicht wollen die anderen Sparten auch was vom 50Jahre-Kuchen abhaben.

Einige Takes gab es bisher nur inoffiziell.

Muss doch nicht alles über FTD kommen, zumal FTD sowieso zu Sony gehört. :noidea: Die complete Sessions kann auch so raus kommen.

Finde ich aber interessant ! Deswegen bei der Live '69 Promo am Anfang ein Outtake von der Studio Session ? Vllt kommt zum 50 Jährigen sowohl die Live als auch eine Studio Box.:gruebel:

ROSI_ 27.06.2019 16:07

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1024679)
Und wenn der Download schon 50€ kosten soll, und die tatsächlich noch ne CD-Box nachschieben - wie teuer soll die denn werden? :eek:

80er :noidea:

Gast 27.06.2019 17:07

Für 5 CDs dann 80 Euronen oder mehr !?

Die neue Dylan Live Box mit 14 CDs kostet 65 Euro.

:cool:

honeybee 27.06.2019 17:08

Zitat:

Zitat von ROSI_ (Beitrag 1024680)
Muss doch nicht alles über FTD kommen, zumal FTD sowieso zu Sony gehört. :noidea:

Ich will aber ne FTD! Serie ist Serie.

ROSI_ 27.06.2019 19:14

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1024684)
Ich will aber ne FTD! Serie ist Serie.

In meinem Augen Bullshit. So oder so ist das Produkt am Ende von Sony und die Qualität wird auch stimmen. Evtl ist sogar Ernst dort selbst involviert.:noidea:
Das untermauert aber langsam meinen Gedanken das man alles wo FTD drauf steht "heilig" spricht oder umso lieber kaufen möchte.

Ich glaube da spricht aus dir der Einfluss von deinen Sammelverhalten bzw das fehlende Fan sein von vor einigen Jahren. Da freute man sich zB auch noch über die Essential Elvis Serie und hat nicht gemeckert das auf dem Cover kein FTD Label ist.
Sony kann es auch mal besser als FTD machen. Siehe zB die Live On Stage in Memphis Leagcy CD.

(Nicht persönlich nehmen, wir diskutieren ja nur. :knuddel:)

ROSI_ 27.06.2019 19:16

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 1024683)
Für 5 CDs dann 80 Euronen oder mehr !?

Die neue Dylan Live Box mit 14 CDs kostet 65 Euro.

:cool:

Bisher bewegten sich die Boxen in diesen Bereich.:noidea:
Kommt drauf an wie sie verpackt wird, schätze ich.

King77 27.06.2019 19:32

Wir wissen doch noch gar nicht wie die Box tatsächlich zusammen gestellt sein wird. z. B. fehlen einige Takes darunter so gar welche die es von FTD schon gibt. Dann muss man mal erst sehen ob bei den Takes wirklich alle Versuche auch zu hören sind. Wenn bei Any Day Now Take 4 steht heißt es ja nicht automatisch wir bekommen alle 8 FS u. den dazugehörigen Workpart auch geliefert. Möglicherweise ist der Spl. von der FTD From Elvis In Memphis auch auf dieser Box. Gerade bei dieser American Sound Session wo es kein Anzählen der Takes gab ist das eine ganz haarige Angelegenheit. Auch wundert man sich dass für eine Box für den allgemeinen Markt scheinbar die Master gar nicht verwendet werden. Für einen Zufallskäufer sicher die wichtigsten Versionen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de