Complete Sessions... was wird kommen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greg Nolan
    Foren-Profi

• 26.11.2011
    • 480

Diskussion: Complete Sessions... was wird kommen?

oder besser: was würde kommen können? Ich eröffne diesen Thread, um mal Fakten zu erörtern, von welchen Sessions noch genügend offiziell Unveröffentlichtes vorliegt, um daraus ein CD-Set nach dem Vorbild VLV oder FIA zu schaffen.

Soweit ich informiert bin, würde es im Moviebereich auf jeden Fall bei folgenden Filmen ausreichen:

Spinout
    Harum Scarum
    Girl Happy
    Paradise Hawaiian Style
    It happened at the worlds fair
    Kid Galahad
    Blue Hawaii
    GI Blues
    King Creole
    Loving you
    Jailhouse Rock
    ... was vergessen?

bei den regulären Nichtmovie-Sessions stehen ganz oben
    die His hand in mine-Sessions '60
    die Mai '63-Sessions
    die How great thou art-Sessions
    die Januar/Februar-Sessions '69
    die Juni '70-Session
    März/Mai-Sessions '71 (hier scheinen wohl mehrere Bänder zu fehlen?...)
    Zuletzt geändert von Greg Nolan; 26.03.2019, 15:13
  • mac
    Foren-Experte

• 07.07.2004
    • 519

Bei mir kommt nichts mehr da nach den FTD-Classic Alben Schluss ist. Die Restrampe ist uninteressant und das normale Album nochmals reinzupacken eine Frechheit. Aber 1000 Stück werden sie sicherlich noch absetzen. Taking care of buisness ;)

Kommentar

• ROSI_
      Gehört zum Inventar

• 15.11.2010
      • 1622

Wie kommst du auf King Creole?

Kommentar

• RETROLUXE
        Foren-Profi

• 08.08.2013
        • 345

Ich meine die Sachen aus den 1950er Jahren sind schon komplett veröffentlicht. G.I. Blues und His Hand In Mine doch wohl auch schon, oder?

Kommentar

• Gast

Bei den Gracelandsessions im Jungle Room ist auch noch so einiges zu veröffentlichen.

Ob es für ein Promised Land, Good Times und Today Set reicht, weiß ich jetzt nicht, denke aber schon.

Kommentar

• Gast

… und was gibt es von Loving You und Jailhouse Rock noch, sowie King Creole ???

Kommentar

• RETROLUXE
              Foren-Profi

• 08.08.2013
              • 345

Ja eben nix. Was nicht da ist, kann nicht veröffentlicht werden, oder?

Kommentar

• Greg Nolan
                Foren-Profi

• 26.11.2011
                • 480

Zitat von RETROLUXE
                Ja eben nix. Was nicht da ist, kann nicht veröffentlicht werden, oder?
                Woher seid ihr so sicher, dass wirklich jedes noch so kleine Schnipsel veröffentlicht wurde?

Kommentar

• Greg Nolan
                  Foren-Profi

• 26.11.2011
                  • 480

Zitat von mac
                  Bei mir kommt nichts mehr da nach den FTD-Classic Alben Schluss ist. Die Restrampe ist uninteressant und das normale Album nochmals reinzupacken eine Frechheit. Aber 1000 Stück werden sie sicherlich noch absetzen. Taking care of buisness ;)
                  Sorry, das überfordert mich intellektuel. Über die Abzockementalität von Ftd/Sony brauchen wir hier nicht diskutieren, aber wieso hast du soviel Hass in der Stimme? Ich freue mich, dass ich mir früher keine Bootlegs gekauft habe, wenn das auf diese Weise jetzt offiziell zu einem Ausgleich kommt, und das alles bei bestmöglichem Sound.

Kommentar

• honeybee
                    Board-Legende

• 29.01.2017
                    • 11674

Zitat von Greg Nolan
                    Woher seid ihr so sicher, dass wirklich jedes noch so kleine Schnipsel veröffentlicht wurde?
                    Denkst du, dass wegen eines kleinen Schnipsels (oder auch 2-3) ein Session-Album wie VLV oder Fun In Acapulco rauskommt? Ich denke, es muss sich schon lohnen. Also dass so ein gewisser Prozentsatz der Tracks noch nicht auf den bereits veröffentlichten FTDs erschienen ist.
                    Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56248

glaubt ihr ernsthaft, dass die jeden noch so kurzen FS offiziell bringen?

Kommentar

• honeybee
                        Board-Legende

• 29.01.2017
                        • 11674

Ja, aber nur in Verbindung mit weiterem unveröffentlichten Material.
                        Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• ROSI_
                          Gehört zum Inventar

• 15.11.2010
                          • 1622

Wenn FTD mal wieder Compilations wie früher macht, kann man auch kleine Schnipsel unterbringen.

Mit Compilations meine ich CDs wie "Made in Memphis", "Silver Screen Stereo" oder "I Sing All Kinds" etc... Das war noch spannend.
                          Jetzt kommen nur noch Classic Alben und Shows als Doppel-CD, oder eben auch mal ein Buch mit unnötiger CD. Dazu kommt nun alles als komplette Session zu bringen.

Früher hatte man mit einem Konzept eine schöne, simple CD gebracht. Die sprach auch für sich ! Die hörte man auch gern nebenbei durch.
                          Schön das es FTD gibt aber mittlerweile kauft man das Zeug ja nur noch mit den Hintergedanken alles mögliche von jeder Session direkt auf einen Schlag zu beziehen. Wo bleibt da die Freude an der Jagd und die Abwechslung? Für mich ist das alles nur noch Abfertigung.

Was macht ihr, wenn FTD alles was es noch gab so schnell auf einmal veröffentlicht hat ? Eine AR-Bootleg kaufen um mal was neues zu hören, sofern man überhaupt von hören reden kann ?
                          Zuletzt geändert von ROSI_; 26.03.2019, 21:46

Kommentar

• Tickle Me
                            Foren-Experte

• 03.01.2008
                            • 990

Also ich kann nicht nachvollziehen,dass sich Fans über "Complete Sessions"nicht freuen bzw.für uninteressant halten.Ich persönlich freue mich über jede VÖ a'la VLV oder Acapulco...

Kommentar

• Ciscoking
                              Board-Legende

• 19.05.2006
                              • 11710

Zitat von ROSI_

Jetzt kommen nur noch Classic Alben und Shows als Doppel-CD, oder eben auch mal ein Buch mit unnötiger CD. Dazu kommt nun alles als komplette Session zu bringen.

Völlig unbefriedigend...da zu wenig ?
                              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

Lädt...