Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Buch: From Cover to Vinyl – The Artistry of Elvis Bootlegs (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=30300)

King77 21.09.2018 13:17

Wurden die Inhalts bzw. Song, Take Listen der einzelnen Bootlegs jetzt korrigiert od. nur vom Org. Buch übernommen ?

Peter Parker 22.09.2018 09:37

Nur zu meinem Verständnis.
In welcher Relevanz steht das für einen Vinyl- hier speziell für einen Vinyl-Bootleg-Sammler?

Graves_bei_Nacht 22.09.2018 09:42


Essential Elvis
ruft dafür 65 GBP (72 Euro) auf.


Die Ankündigung zur 'Bootleg-Fibel' versprach seinerzeit im Übrigen mehr als das Buch selbst dann hielt.

Abgesehen davon, dass es schon etwas fragwürdig anmutet, einer sogenannten Fibel -ergo dem angeblich ultimativem Ratgeber in Sachen Elvis-Bootlegs- nur wenige Zeit später insbesondere entsprechende Bilder 'nachzuliefern', schaut es mir auch hier nach einem recht verschwenderischem Umgang mit den weißen Seiten aus: viel Leerraum bei doch so ungeheurem Informationsbedarf.

.

honeybee 22.09.2018 09:45

@Peter Parker


Ich habe nur wenige Elvis-Platten...drei oder vier? :grins::grins:

Trotzdem würde mich das Buch interessieren. Ich schaue mir gerne an, was alles so veröffentlicht wurde. Ich finde es interessant, dass die "Elvis Presley " damals schon offiziell in vier verschiedenen Cover-Farben rausgebracht wurde. Umso spannender, was die Bootlegger kreiert haben!

Man muss nicht unbedingt Vinyl-Sammler sein, um an solchen Dingen Freude zu haben. Ich sammel auch keine Merchandise-Artikel und liebe den EPE-Katalog.

Peter Parker 22.09.2018 10:35

@ honeybee

Selbstverständlich darfst du Interesse an diesem Buch haben!
Dieses habe ich auch nicht angezweifelt. Jedoch bezog sich meine Frage auf die Aussage von King77.
Mich als jahrelanger Vinyl-Bootleg-Sammler interessiert in diesem Zusammenhang jedoch weniger, ob Take-Angaben korrekt aufgeführt wurden. Dafür gibt es andere Bücher, in denen man dieses nachlesen kann.
Dieses Buch bezieht sich auf veröffentlichte Bootlegs und ist für jeden Sammler, wie auch dessen Vorgänger 'Bootleg Elvis', ein wichtiges und auch hilfreiches Nachschlagewerk bei seiner 'Jagd' auf Bootlegs. Ob nun alle Angaben über Takes etc. richtig sind, interessiert mich nur am Rande.
Darauf bezog sich mein Posting. Natürlich würde es mich freuen, wenn du, durch dieses Buch, deine Leidenschaft für Vinyl-Bootlegs entdeckst! 😉

burroughs 22.09.2018 11:05

Zitat:

Zitat von Peter Parker (Beitrag 1015678)
Mich als jahrelanger Vinyl-Bootleg-Sammler interessiert in diesem Zusammenhang jedoch weniger, ob Take-Angaben korrekt aufgeführt wurden.

Dafür gibt es andere Bücher, in denen man dieses nachlesen kann.
Dieses Buch bezieht sich auf veröffentlichte Bootlegs und ist für jeden Sammler, wie auch dessen Vorgänger 'Bootleg Elvis',
ein wichtiges und auch hilfreiches Nachschlagewerk bei seiner 'Jagd' auf Bootlegs.

damit hast du dir deine Frage doch ohnehin selbst beantwortet :noidea:

Zitat:

Zitat von Peter Parker (Beitrag 1015672)
In welcher Relevanz steht das Buch für einen Vinyl- hier speziell für einen Vinyl-Bootleg-Sammler?


Peter Parker 22.09.2018 11:28

Stimmt! Jedoch wollte ich interessehalber wissen, warum king77 explizit diesbezüglich nachgefragt hat. Als Sammler setze ich meine persönlichen Maßstäbe an dieses Buch. Ich weiß nicht, ob king77 ebenfalls Sammler ist und er halt andere Prioritäten setzt. Es war eine rein auf Interesse beruhende Frage.

Joern 22.09.2018 11:59

Das Buch wird genügend Textseiten enthalten und besteht nicht nur aus bunten Bildern und viel weißer Farbe rund um den Bildern.

Peter Parker 22.09.2018 12:25

Das sehe ich auch so! Es wird ein äußerst interessantes und informatives Buch werden. Und wir dürfen uns auch auf einige Überraschungen freuen, die den Leser bestimmt gefallen werden. Ich freue mich auf jeden Fall sehr, wenn ich es endlich in den Händen halten darf!

King77 22.09.2018 12:35

Zitat:

Zitat von Peter Parker (Beitrag 1015680)
Stimmt! Jedoch wollte ich interessehalber wissen, warum king77 explizit diesbezüglich nachgefragt hat. Als Sammler setze ich meine persönlichen Maßstäbe an dieses Buch. Ich weiß nicht, ob king77 ebenfalls Sammler ist und er halt andere Prioritäten setzt. Es war eine rein auf Interesse beruhende Frage.


Die Antwort ist ganz einfach. Als das Org. Buch erschien habe ich bei Set Listen der Bootlegs ca. über 200 Fehler entdeckt u. diese Korrekturen auch dem Herausgeber des Buches geschickt. Deshalb jetzt meine Frage hat man meine Korrekturen hier verwendet bzw. das Ganze diesbezüglich überarbeitet od. eben nur vom Org. Buch übernommen.
Natürlich bin ich Sammler weil sonst wüsste ich nicht was auf den Bootlegs tatsächlich zu hören ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de