Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Neues: 17 RIAA-Zertifizierungen für Elvis! (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=29783)

honeybee 04.04.2018 13:02

Doch! :grins:

ich 04.04.2018 13:09

War schon zu seinen Lebzeiten so "der Schrott" verkaufte sich am besten:grins:

allerteuerste 04.04.2018 14:04

Zitat:

Zitat von Wisdomy (Beitrag 1010400)
Also WER zum Teufel kauft das?

Der Nicht-Fan. Der Gelegenheits-Elvis-Hörer. Der Käufer, der meint, einem Fan eine Freude zu machen. Der Sammler, der eine allgemeine Sammlung möchte.
Und diese Käuferschichten sind weitaus größer als jede spezialisierte Fan-Schicht, was daher sehr gut erklärt, warum Zusammenstellungen häufiger verkauft werden.

Nicht-Fans kriegen ja noch nicht mal mit, wenn Themen-Boxen oder besondere Live Auftritte remastered und zum Verkauf angeboten werden. Nicht-Elvis Fans zB haben ja noch nie etwas von Aloha oder MSG gehört, geschweige denn von der Aloha Probeshow bzw der MSG AS.

honeybee 04.04.2018 14:40

Kann ich mal bestätigen! Man muss nicht denken, dass ein Nicht-Fan im Internet rumsucht, die Qualität unterscheiden kann, nach verschiedenen Veröffentlichungen Ausschau hält oder eine Ahnung hat, dass es Sammler-Label gibt. Der gemeine Käufer kauft das, was bei Saturn im Regal steht. Und zur Weihnachtszeit kaufen viele Leute Weihnachtsmusik. Es ist gut möglich, dass da häufiger mal zu Christmas-Alben von Elvis gegriffen wird.

Die Box "Young Man With The Big Beat" haben mir zwei völlig ahnungslose Freundinnen zum Geburtstag geschenkt. Es war reiner Zufall da die Box gerade auf einem Aktionstisch im Eingangsbereich des Ladens angeboten wurde.

allerteuerste 04.04.2018 20:59

Ich frage mich gerade, ob es auch bei anderen Interpreten Fan-Labels gibt?

honeybee 04.04.2018 21:10

Und gibt es Fans von anderen Stars, denen Outtakes zur Verfügung stehen? Oder Internet-Radiosender?

honeybee 04.04.2018 21:50

Habe jetzt mal ein bisschen geforscht. Zumindest von Michael Jackson, Elton John und Eric Clapton kann man auch Outtakes, Alternative Versionen, Filmversionen usw. kaufen.
Ob da jetzt Sammler-Label darunter waren, kann ich nicht beurteilen.

Gast 04.04.2018 22:00

Ich denke, dass was da von " Grateful Dead " veröffentlicht wird, ist auch so ne Art Fan Label.

Da gibt es Tonnen an Material.

burroughs 06.04.2018 18:39

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1010417)
Und gibt es Fans von anderen Stars, denen Outtakes zur Verfügung stehen? Oder Internet-Radiosender?

Cash, Dylan, Springsteen zB

Wisdomy 10.04.2018 20:33

Zitat:

Zitat von allerteuerste (Beitrag 1010404)
Der Nicht-Fan. Der Gelegenheits-Elvis-Hörer. D

Den hatte ich von meinem Unverständnis ausgenommen und mit "Kenne-den-Elvis-nicht-Probekäufer" gemeint. :grins:

Allerdings komme ich so langsam an meine Grenzen, immer wieder Verstädnis für den Gelegenheits-Käufer aufzubringen.

Ehrlich gesagt möchte ich mich neben das Saturn Regal setzen, und jedem, der bei diesem Schund zugreift, auf die Finger klopfen. Und ihm die richtig guten Alben um die Ohren hauen und anschließend hinein stopfen :roll: Aber ich will nicht, das man dann denken könnte, ich sei militant. ;)

Wir hatten ja diese Diskussion schon sooooo oft, ob solche Billig-Sampler zum anfüttern gedacht sind und taugen, oder nicht. Wenn auf ihnen FTD beworben wird, oder vollständige gute Elvis Alben, dann geht das ja noch in Ordnung.

Übrigens, die Wonder Of You steht immer wieder drin a 10 Stück und ist nach einem Monat immer wieder komplett ausverkauft, jetzt bereits das 3. Mal das ich das selber sehe. Also die scheint immer noch weg zu gehen wie warme Semmeln. Wieviel davon aber Helene Fischer Fans sind ....mir egal


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de