Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Reviews & Reports (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   CD/Vinyl: "Welcome To The Jungle - Solitaire" (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=23621)

Loverdoll 17.08.2010 18:23

Zitat:

Zitat von Joe S. (Beitrag 805834)
Toller Review.Danke schön.
Trotzdem muss ich sagen, dass die VÖ dahingehend entäuschend ist, dass nur 2 Lieder auf der CD drauf sind.Hätte FTD eine CD mit nur 2 Liedern rausgebracht,wäre das GEschrei riesengroß gewesen.Jetzt würde man auch die nächsten VEnus CD´s kaufen, auch wenn es jetzt immer nur 2 Lieder geben würde.

Cd VÖ sind immer geschmacksache, was den einen freut ist des anderen leid, es gibt zum glück gerade in sachen elvis viel auswahl und jeder kann für sich entscheiden was er in seine sammlung aufnimmt :grins:
ich hör elvis gern zu, wenn er an einem song arbeitet, daher würde ich auch die nächste cd mit zwei songs kaufen :-)

marquardt72 19.08.2010 16:03

Auszug aus dem Booklet zu "Solitaire":
"Sadly the final released version on "From Elvis Presley Boulevard" (APL1-1506) was so heavily overdubbed that his performance could not be properly appreciated".

Das deckt sich ganz gut mit meiner Meinung zu den offiziellen Releases der "Jungle Room Sessions",die mit Streichern,Bläsern und Chören zu Tode overdubbed wurden.

Ciscoking 19.08.2010 18:29

Sehe ich genau so..viel zu "schwer" overdubbed...wirkt fast etwas "düster"...der Song ist an sich nicht schlecht..

Oliwa 19.08.2010 19:34

Ist "düster" nicht auch die Aussage die dieser Song machen soll? :gruebel:

Ciscoking 19.08.2010 20:10

Daran hab ich gar nicht gedacht...guter Gedanke...:top:

joshua777 25.08.2010 19:41

Solitaire
 
Zitat:

Zitat von marquardt72 (Beitrag 806504)
Auszug aus dem Booklet zu "Solitaire":
"Sadly the final released version on "From Elvis Presley Boulevard" (APL1-1506) was so heavily overdubbed that his performance could not be properly appreciated".

Das deckt sich ganz gut mit meiner Meinung zu den offiziellen Releases der "Jungle Room Sessions",die mit Streichern,Bläsern und Chören zu Tode overdubbed wurden.

ja schon traurig das alles so overdubbed wurde...mit Streichern usw.
Habe die CD heute bekommen und höre sie eben an. Echt super !!

King77 25.08.2010 19:52

Was ist daran traurig.Damals waren die OD den Zeitgeist angepasst u.heutzutage kann man sich ja die Puren-Aufnahmen anhören, die von allen Songs existieren,wenn sie einem besser gefallen.

tyrone 01.09.2010 13:04

[QUOTE=King77;808021]Was ist daran traurig.Damals waren die OD den Zeitgeist angepasst QUOTE]

Ich denke im Falle der Jungleroom Sessions war es wohl auch einfach ein Versuch Elvis doch recht mitgenommene und nich immer ganz sichere Stimme etwas aufzuplüschen und die Fehler zu verdecken.

King77 01.09.2010 14:28

Darum ist man schon ab 1969 dazu übergegangen bei den Songs OD vorzunehmen um Elvis fürchterlichen Gesang etwas erträglicher zu machen.:top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de