Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   American Way vs. Reclaiming The Crown (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=13037)

onkelfritz 17.02.2008 15:33

danke jungs :brav:

ach ich wußt´ es doch, hier werde ich geholfen :grins:

burroughs 17.02.2008 15:37

bitte mädi :brav:

i hab grad meine quellen angezapft, mal sehen ob die mehr über die fehlenden takes wissen :spy:

Herbi 17.02.2008 15:38

Zitat:

Zitat von onkelfritz (Beitrag 361627)
danke jungs :brav:

ach ich wußt´ es doch, hier werde ich geholfen :grins:

...ist gerne geschehen !!:-)

Johnny B. 17.02.2008 20:35

In der momentanen Lage wäre der Griff zur Reclaiming eher schon der Tipp von mir :noidea:
Weil - mal ehrlich - vom Material her bist du damit für das 69er Jahr fast gleich bedient....und das Booklet der AW-Serie (so schön und toll sie sind) wirst du entweder nie (wie ich :grins:) oder vielleicht einmal lesen und damit zahlt man natürlich oft bei CDs viel für die Aufmachung die man aber doch eh nicht wirklich als sooo wichtig abtun muss. :gruebel:
Und der Preis für die Vol.1 der Serie wird dich (ausser du hast eine Glücksfee zur Seite) schon mehr kosten als die halbe Box.
Alle anderen der TAW-Serie wären noch jederzeit ganz einfach zu bekommen, und am Ende aber trotzdem das dreifache der Box ausmachen.
Schwierig wird es langsam für Vol.4 der Serie, die geht langsam jetzt über zu "sold out", die nächste nach der Vol.1.
Vol. 2/3/5 gibt es noch mehr als manch einer denkt :cool:
Vol.5 kannst du praktisch zum Tontaubenschiessen verwenden, es gibt davon wie San am Meer. Entweder hat man ein vielfaches gepresst, oder sie verkauft sich nicht (fällt im Einkauf schon auf unter 9 Euro) :eek:

Für moch persönlich wäre ein Verzicht auf eine von beiden sehr schwierig....weil ich mag sie beide...mit Tendenz zur Serie natürlich.
Aber auch die Box finde ich durchaus nett. Und spielt die finanzielle Seite eine sehr wichtige Rolle, dann sogar ein Pluspunkt für die Box :cool: :-)

Ciscoking 17.02.2008 22:15

Die Reclaiming The Crown ist ne Kopie von 6 CDR, die ein Fan mal vor ca. 8 Jahren auf den Markt gebracht hat (die kamen vor Suspicious Minds-Anthology). Dort findet man alles, was es zu dieser Zeit eben so gab...die takes von Crown Jewels, Unsurpassed Masters, Finding The Way Home und American Rejects.
Wie wir wissen, wurden auf FTWH einige takes und auch studio chat ausgeblendet, um alles auf 2 discs zu bekommen.
Auf der American Way ist all das komplett. Es wurden dort jedoch von Sony oder FTD erst veröffentlichte takes ausgelassen, um nicht in Konflikte mit denen zu kommen. Der Klang auf der A.Way wurde auch sehr verbessert.
Deshalb gibt es hier für mich zu der A.Way Reihe keine Alternative, es ist das definitive Set zu diesen sessions.

Herbi 27.07.2008 18:33

....ich für mich bin froh das ich "Reclaiming The Crown" aber auch die in jeder hinsicht hervorragende "AMERICAN WAY" serie in der sammlung habe !!:top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de