Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Frage: Tahoe Mysterium (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=17920)

TheKing 28.01.2009 05:22

So wie sich die Sachlage nun darstellt, glaube ich dass Dr. Nic wirklich die Jahre verwechselt hat...wenn nicht, dann wäre ich sehr überrascht! Nicht über Dr. Nic...der hätte ja dann recht behalten...sondern über unseren Dicken, der in 1976 noch einmal so einen Hattrick hinlegt..ich glaub es nicht, aber wenn das wirklich dabei rauskomemn sollte...das wäre schon erstaunlich...

Derek 28.01.2009 10:04

Je länger desto mehr bin ich sicher, dass hier eine Verwechslung der Jahre 73 und 76 vorliegt. Kann passieren. :noidea:

gast-20100118 28.01.2009 10:23

Nur stellt sich die Frage, ob die Augenzeugin, die der ganzen Konzertreihe 76 beiwohnte und Fotos machte, und sich selbst vom Muttertagskonzert in aller Hergottsfrühe überrascht zeigte, sich auch geirrt hat.

gast-20100125 28.01.2009 10:55

@ Taniolo, ich bin deswegen etwas verwundert u. irritiert, weil gerade Dr. Nic oder Praytome ja bekannt für ihre sorgfältigen u. belegbaren Recherchen sind - siehe ja auch das Buch. Ich möchte mein Verwundern nicht als Kritik verstanden sehen.

Aber ich denke, dass es tatsächl. so sein könnte, dass die Jahre 73 + 76 verwechselt wurden - wie ja auch Derekt meint.
Ebenso ist aber auch das Argument vom Rev. nicht von der Hand zu weisen. Selbst Zeitzeugen können sich mal irren bzw. was durcheinander bringen - ist ja menschlich u. nicht schlimm.

Aber vielleicht gelingt es uns doch noch etwas mehr herauszufinden... auf alle Fälle bleibt es spannend.. :-)

Taniolo 28.01.2009 11:29

Ich verstehe Dich absolut, Linda. Die Möglichkeit einer Verwechslung ist sicher immer gegeben. Ich bin aber davon überzeugt, dass der Threaderöffner tatsächlich 1976 meint. Die Geschichte mit 1973 ist ihm bekannt. Dafür hätte er sich die Mühe nicht gemacht. :grins:

PS: Falls Dr.Nic hier aber in Kürze aufkreuzt und klarstellt, er hat einfach nur die Jahre verwechselt, werde ich öffentlich Abbitte leisten und zur Strafe 10x ums Forum laufen. :eek:

gast-20100125 28.01.2009 11:35

Zitat:

Zitat von Taniolo (Beitrag 546779)
....und zur Strafe 10x ums Forum laufen. :eek:

Willst du Elvis in puncto Fitness "Konkurrenz" machen? :grins: :top:

Taniolo 28.01.2009 11:37

Zitat:

Zitat von Linda JnB (Beitrag 546783)
Willst du Elvis in puncto Fitness "Konkurrenz" machen? :grins: :top:

Off-Topic:

Nein! An Elvis in seinem chicen 76er Trainingsanzug komme ich wohl nicht heran, aber den satten und faulen Admins hier, werde ich wohl locker das Wasser reichen können. :grins:

DelWebb 28.01.2009 12:50

Zitat:

Zitat von Dr.Nic (Beitrag 545100)
wäre also die Muttertagsshow show #14 gewesen, so hätte die 10 PM show show#15 sein müssen. wieso ist diese dann bis zum heutigen tag in sammlerkreisen nicht aufgetaucht, alle shows sind als audiencerecording im umlauf..

ich verstehe dich:top: ich weiss auch was du meinst und von verwechslung mit dem am Mother's Day: Sunday, May 13. 1973 gegebenen concert (03:00am) kann hier niemand sprechen wer sich nur "einwenig" auskennt (alles blödsin) denn 1976 war Mother's Day: Sunday, May 9. 1976:grins:

Stein-Eric Skar liegt gar nicht mal so unrichtig mit der 15. Show:top:

nur WO ist das teil:gruebel: liegt irgendwo falsch und ahnungslos datiert unter z.b. 9.5.1976:noidea:wäre ja auch kein wunder bei dieser teilweisen hirnlosen datiererei einiger sammler die den Monat mit dem Tag verwechseln:grins:oder gar überhaupt nie mitgeschnitten worden:gruebel:

viel spass beim suchen:top::-)

Dr.Nic 28.01.2009 18:03

danke an alle, die sich hier kreativ beteiligen, gerade Taniolos erstes Posting hat mir ein paar neue Gedankenimpulse verschafft

ich hab mit "leider" nicht mit der 73er Sache hier vertan, dafür nehme ich das ganze Thema zu ernst, dass mir so ein Schnitzer unterläuft.. Linda's kleine Seitenhieb a la "Eigenwerbung" war nicht ganz verständlich vor allem weil sie ja glaubt zu kennen wie Praytome und meinereiner eigentlich mit Fakten umgehen... aber wie ich sehe bin ich nicht alleine.

Ich warte gespannt auf 2 weitere Zeitzeugen antworten derweil und lasse euch dran teilhaben sobald ich reaktionen habe, habe auch noch einmal mit Sue gesprochen allerdings bin ich dadurch nicht weiter gekommen... 30 jahre sind eine lange zeit, und wer 200 Konzerte gesehen hat...

sie sagte selber dass sie zu beginn sich keine notizen gemacht hat weil sie dachte sie würde nie etwas vergessen... dann hat es einfach überhand genommen

gast-20100125 28.01.2009 22:46

Zitat:

Zitat von Dr.Nic (Beitrag 546931)
Linda's kleine Seitenhieb a la "Eigenwerbung" war nicht ganz verständlich vor allem weil sie ja glaubt zu kennen wie Praytome und meinereiner eigentlich mit Fakten umgehen... aber wie ich sehe bin ich nicht alleine.

Es war kein Seitenhieb - sondern humorvoll gemeint von mir!! Daher auch der Zwinker-Smiley. Seid doch nicht so empfindlich oder humorlos. :roll:
Mann, mann, mann - da versteht ich langsam die Welt nicht mehr.:sad:

Und wenn du mein nachst. Posting ebenfalls genau gelesen hättest, dann sollte dir u. Praytome doch eigentlich klar sein, dass mein 1. Satz durchaus ernst u. aufrichtig gemeint ist. :traurig:

Zitat:

Zitat von Linda JnB (Beitrag 546761)
@ Taniolo, ich bin deswegen etwas verwundert u. irritiert, weil gerade Dr. Nic oder Praytome ja bekannt für ihre sorgfältigen u. belegbaren Recherchen sind - siehe ja auch das Buch. Ich möchte mein Verwundern nicht als Kritik verstanden sehen.
Aber vielleicht gelingt es uns doch noch etwas mehr herauszufinden... auf alle Fälle bleibt es spannend.. :-)



Wenn dem nicht so wäre, dann würde ich a) keines eurer Bücher kaufen und b) keine Reviews schreiben.

Alles geklärt jetzt??


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de