Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   CD FTD: From Louisiana and Memphis (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=31353)

King77 25.11.2022 20:51

Sehe ich auch so . Der Kopf wirkt irgendwie unnatürlich. 1976 hatte Elvis ein dickeres Gesicht u. auch die Kotletten waren anders geschnitten.

Glen D. 25.11.2022 22:01

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 1043647)
Ich freu mich, obwohl ich ehrlich gesagt mit einer Sessions Box gerechnet habe.


UND da bitte " Harum Scarum ", ich liebe diesen Soundtrack. :top:

Glen D. 25.11.2022 22:03

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 1043655)
Sehe ich auch so . Der Kopf wirkt irgendwie unnatürlich. 1976 hatte Elvis ein dickeres Gesicht u. auch die Kotletten waren anders geschnitten.

Ja, die Koteletten waren anders 1976 als noch im Jahr zuvor, stimmt.

honeybee 26.11.2022 05:15

Dass in letzter Zeit nur noch Live-Sachen raus kommen, finde ich schon schlimm genug.
Aber ein Fake-Cover auf FTD? Das wäre die Krönung. Ich dachte immer, FTD grenzt sich von solchen Dingen ab. :roll:

Rusty Cage 26.11.2022 06:10

Ist ja nicht das erste Mal, dass am Cover herumgedoktert wird...ganz in der Tradition von RCA (Frankie And Johnny).

Live-Aufnahmen sind vermutlicht leichter verdientes Geld, da wird nicht groß bearbeitet, man muss kein Booklet herstellen. Wenn sie wenigstens so konsequent wären und quartalsweise eine Session- und eine Live-Box bringen, dann sehe es nach einem Plan aus. Aber irgendwann irgendwas hinwerfen wirkt etwas planlos, wobei man sagen muss, dass zumindest die letzten Session-Sets in der zeitlichen Abfolge gut zusammen passen, wenn man noch Blue Hawaii veröffentlichen würde. Ich könnte in diesen Dezember auch sehr gut mit einer Wonderful World Of Christmas-Box leben...

King77 26.11.2022 07:50

Ich finde gerade den zeitlichen Ablauf der kompletten Sessions nicht optimal. Alle zwischen 1960 - 1963 da müsste man schon mit dem Mischen beginnen weil sonst hat man später nur mehr Film Sessions zur Verfügung.

Rusty Cage 26.11.2022 11:51

Abwechselungsreich ist es nicht gerade, da wäre zwischendurch mal ein 70er Album auch schön. Ich bezog mich da auch eher auf die Art und Weise der Veröffentlichung und wenn man die Sessions in Reihenfolge bringt / bringen würde, sieht es zumindest so aus, als hätte man einen Plan...trotzdem nicht konsequent, weil zu unstetig. Aber vielleicht hat man gerade fürs Mastering keine Kapazitäten und wirft dann lieber SBs auf den Markt.

Glen D. 26.11.2022 19:25

Wurde nicht auch beim Coverphoto von " Paradise Hawaiian Style " getrickst ? :gruebel:

King77 26.11.2022 19:42

Ja aber der Unterschied ist bei Paradise das war eine reguläre LP für den Massenmarkt u. nicht ein Produkt eines Sammler Labels. Wer sich ein Set mit drei 76er SBs zulegt der weiß auch wie Elvis Gewichtsklasse zu dieser Zeit war . Deshalb eigentlich ein Witz bzw. eine Verarschung.

allerteuerste 26.11.2022 20:44

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 1043646)
Das weißt du doch.

Nicht wirklich. Daher ja mein vielsagendes "Hä?" :grins:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de