Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis-Umfragen (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Welches Lied hat Euch als erstes von Elvis beeindruckt? (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=14196)

Elvis- The King 11.05.2008 22:46

Heartbreak Hotel und dann gings los!

gast-20111607 11.05.2008 22:50

"Tomorrow Is A Long Time", auf der gleichnamigen CD (BMG, 1996) - im Saturn wahllos in die Elvis CDs Reihe gegriffen, dies markiere ich als Grundstein meiner lebenslangen Verbundenheit für diesen Ausnahmekünstler.

Oliwa 11.05.2008 23:54

Ich glaube es war so 1985, ich war zu dieser Zeit zwar schon 5 Jahre Fan, hatte jedoch noch nicht so viel Material vom Meister.
Dann aber bin ich in den Genuß der "Recorded live on Stage in Memphis" gekommen :top:

Ein Song auf dieser Scheibe hat es mir damals total angetan: "My Baby Left Me" (1974)
Ich überspielte mir dieses Konzert auf MC und hörte es ca. 1,5 Mio mal im Auto meines Bruders, der seiner Zeit eine so brutal gewaltige Anlage im Auto hatte, dass dieser Song einfach nur extrem geil rüberkam! :hurra:

Jesse 12.05.2008 00:17

1981 hörte ich "In the Ghetto" auf NDR 2, seitdem ging mir diese Stimme nicht mehr aus dem Kopf und dieses Lied hat mich mein weiteres Leben begleitet. :top:

Jesse ;-)

kieler66 12.05.2008 01:37

Zitat:

Zitat von Hunka Hunka 1860 (Beitrag 398798)
Interessante Frage, kieler:top:

Das erste Lied das ich von ihm hörte war der Remix von "A little less conversation"
Richtig beeindruckt war ich dann aber erst als ich mir meine erste CD kaufte und die ganzen Rock `n roll Nummern wie "Hound dog", "Jailhouse rock" oder "King Creole" hörte.:top: Also bei mir ist es nicht nur ein Lied sondern mehrere.

Das war das erste Lied was Du von ihm gehört hast?Mensch dann bist Du ja noch echt ein ganz frischer Elvis Fan. Ist nicht böse gemeint.:-)Nur das wundert mich echt.

Hasie 12.05.2008 09:45

Gestern hab ich einem Elvis Radio gelauscht und dort wurde plötzlich "we´ll be together" gespielt (aus Girls! Girls! Girls!) und da ist mir aufgefallen, dass ich diesen Song sicher 25-28 Jahre nicht mehr gehört habe... total cool irgendwie:roll: das ist eine meiner ersten Erinnerungen an Songs.. wußte ich bis gestern abend aber nicht LOL

Sonst war es U.S. Male :grins: das war auf meiner ersten Cassette drauf.

gast-20080904 12.05.2008 11:15

Zitat:

Zitat von kieler66 (Beitrag 398793)
Was ich gerne wissen möchte ist nicht Euer Lieblingslied. Das kann man am Anfang ja gar nicht wissen da man ja noch nicht viel kennt. Also welches Lied von Elvis hat Euch am Anfang zu erst beeindruckt.

Jailhouse Rock, klare Sache. Meine Kindergärtnerin machte ein ziemlich blödes Gesicht, als meine Mutter ihr sagte, das sei mein Lieblingslied (und nicht irgendein Kinderlied).

Zitat:

Zitat von Hasie (Beitrag 399017)
Sonst war es U.S. Male :grins: das war auf meiner ersten Cassette drauf.

Hattest du auch die U. S. Male Kassette von Europa? :wub: Die mit Rubberneckin' und Santa Lucia auf der Rückseite?

Hasie 12.05.2008 11:31

Zitat:

Zitat von gast-20080904 (Beitrag 399058)
Hattest du auch die U. S. Male Kassette von Europa? :wub: Die mit Rubberneckin' und Santa Lucia auf der Rückseite?

Gute Frage :gruebel: ich hatte eine, wo die Hülle grün war :grins: also das äh Klappdings hinten... :grins:

Leider weiß ich nich, wo sie hin is :traurig::traurig:

gast-20080904 12.05.2008 11:36

Zitat:

Zitat von Hasie (Beitrag 399072)
Gute Frage :gruebel: ich hatte eine, wo die Hülle grün war :grins: also das äh Klappdings hinten... :grins:

War's diese hier?

https://www.elvisnachrichten.de/uplo...0US%20Male.jpg

emmmi 12.05.2008 11:53

Welches Lied ich zuerst gehört habe, weiß ich nach rund 20 Jahren nicht mehr. Aber sehr stark in Erinnerung ist mir, wie ich damals "Surrender" geliebt habe. Ich hab auch oft versucht, mitzusingen, obwohl ich noch garkein Englisch konnte.

Eine kleine Anekdote zum Thema "Elvis in meinen frühen Jahren": ich hatte mir damals "A Date with Elvis" auf MC überspielt. Leider hatte die LP einige Sprünge, die natürlich so auf die MC übernommen wurden. So hatte ich z.B. bei Milkcow Blues Boogie jahrelang den Sprung "Hold it fellas, that dont moo-, that dont moo-, that dont move me!" im Ohr. Als ich das Lied dann erst vor kurzem erstmals wieder ohne diesen Sprung gehört habe, war ich richtig perplex. Fühlte sich auf einmal an, als wäre die Version ohne den Sprung falsch.. :grins:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de