Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis-Reisen (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=146)
-   -   Geschichten von Helmut Radermacher (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=7532)

gast-20100118 30.01.2007 13:28

Zitat:

Zitat von RADER (Beitrag 182895)
Das Verrückte dabei ist, dass man mir erzählte, so ab und zu würde man den alten Cadillac auch noch durch die Gegend kutschieren. Na ja, er hat ja überlebt.

ein paar Jahre nach Elvis' Tod konnte man sich noch der Illusion hingeben, dass er selbst noch seine fahrbaren Untersätze so geparkt hatte.

Sivle 30.01.2007 13:43

Zitat:

RADER:
Dies ist eine herrliche Gesamtansicht des damaligen Fuhrparks. Das Verrückte dabei ist, dass man mir erzählte, so ab und zu würde man den alten Cadillac auch noch durch die Gegend kutschieren. Na ja, er hat ja überlebt.
Schöne interessante Fotos!:top:

Weiß man, ob Elvis auch in den 70ern noch mit dem Cadillac gefahren ist? Gibt´s eventuell sogar Fotos? Vorstellbar wäre es doch, denn sooo alt war das Auto damals noch nicht. Gut erhaltene 20 Jahre alte Autos sieht man heute auch noch fahren.

Herbi 30.01.2007 13:58

...SUPER thread von Mutti und RADER !!:top: :top: ...ich bin begeistert !!:hurra:

gast-20080405 30.01.2007 14:26

Danke für Text und Bilder! :hurra:

Das sind einmalige Erlebnisse und Momente, die nicht wiederholbar sind. Zwar hatte ich auch schon mal eine außerplanmäßige Tour durch Graceland, allerdings blieben uns Schränke und dergleichen verschlossen. Mir erscheint der Fuhrpark auch ein wenig desolat. Das spiegelt aber ein wenig die Situation von damals wieder: Es war noch kein Geld da um nötige Instandsetzungen durchzuführen. Lisas Erbe wurde von Treuhändern verwaltet und konnte für die renovierung nicht verwendet werden. Bin mir zwar nicht sicher, aber wage mal zu behaupten, dass zu dieser Zeit so einiges an Inventar verkauft wurde, nur um das Ziel zu erreichen, Graceland für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Als dies geschafft war, trug sich Graceland garantiert schnell selbst.

RADER 30.01.2007 14:33

Zitat:

Zitat von Oliwa (Beitrag 182898)
Feine Bildas :top: Von wann sind die? :gruebel:

Die Bilder sind von 1982, noch vor der Öffnung Graceland als Museum.

RADER 30.01.2007 14:35

Zitat:

Zitat von Sivle (Beitrag 182905)
Schöne interessante Fotos!:top:

Weiß man, ob Elvis auch in den 70ern noch mit dem Cadillac gefahren ist? Gibt´s eventuell sogar Fotos? Vorstellbar wäre es doch, denn sooo alt war das Auto damals noch nicht. Gut erhaltene 20 Jahre alte Autos sieht man heute auch noch fahren.

Ja, man sagte mir, dass auch Elvis mal so aus Spaß den alten Cadillac genommen hat und damit ein paar Runden drehte.

Sivle 30.01.2007 14:39

Danke für deine Antwort, RADER!

RADER 30.01.2007 14:52

Ich muss noch ein paar Fotos scannen, aber eins habe ich noch.
Jack Soden meinte, ich müsse doch unbedingt ein Foto machen, auf dem ich eine deutsche LP als Goldene in der Hand halte. Es ist die LP 1 der Doppel-LP "Elvis Forever".

crawfish 30.01.2007 15:29

Zitat:

Zitat von RADER (Beitrag 182933)
Ich muss noch ein paar Fotos scannen, aber eins habe ich noch.
Jack Soden meinte, ich müsse doch unbedingt ein Foto machen, auf dem ich eine deutsche LP als Goldene in der Hand halte. Es ist die LP 1 der Doppel-LP "Elvis Forever".

Toller Bericht, tolle Fotos. :hurra:

Die LP habe ich auch. Nur leider nicht in Gold. :brav:

Helmut, tolle Brille hattest Du damals. :tape2:

gast-20100118 30.01.2007 15:32

Zitat:

Zitat von crawfish (Beitrag 182950)
:tape2:

looool:cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de