Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Bericht: Elvis in der DDR (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=17615)

An Evening Prayer 10.01.2009 13:16

Habe eben mal schnell meine zeitungsrtikel durchforstet. Aber leider von 1977 habe ich nix gefunden. Ich habe erst von 1979 was aus der "Melodie & Rhytmus" und "Neues Leben"und "Das Magazin". Dat war'n paar "Revolverblätter" :lol:und nur unter'm Ladentisch zu kriegen. Unvorstellbar eigentlich.

Kirsten 10.01.2009 15:35

Also ich komme ja auch aus dem Osten und war bei Elvis' Tod knapp 9 Jahre alt. Habe davon natürlich aus dem Westfernsehen erfahren. Die "Aktuelle Kamera", wie die Nachrichtensendung des DDR-Fernsehens hieß, war kaum zu ertragen. Ihr Informationsgehalt lag irgendwo zwischen Null und Garnischt. Der Tod des größen Entertainers der Welt war Ihnen bestimmt keine oder nur eine sehr knappe Meldung wert. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass er nur in einschlägigen Rundfunksendungen erwähnt wurde. :gruebel:

Beetle 10.01.2009 15:45

Es kam auch ein Buch raus in der DDR was ich habe zum größtenteil ist schon die Wahrheit drin,was mich gestört hat immer das wort Drogen.

An Evening Prayer 10.01.2009 16:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Du meinst dieses, gelle? :grins:

Beetle 10.01.2009 16:57

Yes das ist es.

gast-20090715 10.01.2009 17:06

Zitat:

Zitat von Beetle (Beitrag 536367)
...was mich gestört hat immer das wort Drogen.

TILGNER war hiermit nur der "Überbringer einer Botschaft".... Und als Nicht-ELVIS-Fan "vergaß" er eben jene rosa-rote Brille und servierte seine "Ermittlungsergebnisse" ungeschminkt und weniger DIE WAHRHEIT, wie sie sich die ELVIS-Fans immer wieder zurechtlegen.

Beetle 10.01.2009 17:46

Was sind Sie den für einer.:gruebel:

gast-20090715 10.01.2009 19:05

Zitat:

Zitat von Beetle (Beitrag 536417)
Was sind Sie den für einer.:gruebel:

"Einer" der zwar vor über 18 Jahren das letzte Mal in der DDR war, aber das Buch immerhin schon bei dessen Erscheinen gelesen und dem Autor u.a. die Hand gegeben hat.

Jesse 10.01.2009 19:11

Zitat:

Zitat von Laser- Freak (Beitrag 536439)
"Einer" der zwar vor über 18 Jahren das letzte Mal in der DDR war, aber das Buch immerhin schon bei dessen Erscheinen gelesen und dem Autor u.a. die Hand gegeben hat.


Jetzt wird es interessant, hast Du Wolfgang Tilgner persönlich gekannt oder ihm "nur" die Hand gegeben? Was war er für ein Mensch und was für einen Stellenwert hatte er in der DDR? Ich hab das Buch damals, also in den 80'ern, auch schon gelesen, fand es stellenweise allerdings doch ziemlich der sozialistischen Sichtweise angepasst. Wie gesagt, es ist zwanzig Jahre her, seit ich das Buch las und vieles ist in inzwischen in Vergessenheit geraten. :ups:

@ DelWeb: Fans gab es genug, nicht jeder hatte Mut und Möglichkeit es auch offen zu zeigen. Ganz böse aber wurde es, wenn man sich "zusammenrottete" um Elvis zu feiern. Solange man sein "Ding" alleine durchzog war die Sache in Ordnung.


Jesse ;-)

King77 10.01.2009 19:21

Das Buch von Tilgner gibt nicht viel her,er schreibt mehr über politische Umstände als über Elvis Musik.Autoren von Elvis Büchern habe ich auch schon die Hand geschüttelt,nicht nur das man war auch mal auf ein Bierchen.Nur haben diese Autoren bessere Bücher geschrieben.:top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de