Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Elvis - What Happened Epilog (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=15080)

burroughs 13.07.2008 15:25

frage ist, ob user eigentlich denken bevor sie posten.
wenn dem so wäre, wüssten sie auch, worum es geht und würden nicht so einen stuss zusammentippen :cool:

gast-20110321 13.07.2008 15:29

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 427015)
frage ist, ob user eigentlich denken bevor sie posten.
wenn dem so wäre, wüssten sie auch, worum es geht und würden nicht so einen stuss zusammentippen :cool:

hast du wieder deine anfälle?! die werden ja täglich schlimmer,aber leider auch nicht lustiger!:gaehn:

burroughs 13.07.2008 15:32

Off-Topic:

ich kann nichts dafür, dass du nicht lesen UND gleichzeitig denken kannst.. sonst hättest du verstanden,
dass es hier um das aufzeichnen eines selbst-geführten gespräches geht. und zeig mir mal ein gesetz, das mir das verbieten will.
aber beleidigen is einfacher, gelle :top:

gast-20080917 13.07.2008 15:38

In dem Epilog steht vor dem Telefongespräch: "Three month after the firing, a man called the boys asking if they would put off writing the book about Presley. The boys refused. The next day, red called Graceland and spoke to Charlie Hodge, who told him that Presley was "screwed up." At seven the next morning, a slurry voiced Presley called Red West at his motel in Hollywood." (S. 324)
Das bedeutet ja eigentlich, dass er mit dem Anruf nicht gerechnet hat. Es ist ja dann wirklich seltsam, dass er in seinem Hotel so zufällig ein Aufnahmegerät bereit hatte. Man könnte natürlich auch sagen, dass das Aufnahmegerät bereit stand und er nur sehnsüchtig auf ein Telefonat mit Elvis gewartet hat, um der WElt endlich seine "Beweise" zu liefern.
Ne, also das er dieses Gespräch mit in sein Buch aufgenommen hat, macht mich schon recht bedrückt um es vorsichtig auszudrücken.

burroughs 13.07.2008 15:59

Zitat:

Zitat von blue_moon (Beitrag 427019)
Das bedeutet ja eigentlich, dass er mit dem Anruf nicht gerechnet hat. Es ist ja dann wirklich seltsam, dass er in seinem Hotel so zufällig ein Aufnahmegerät bereit hatte.

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 426933)
auch wenn ich für eine echtheit derzeit nicht garantieren kann

im nachhinein hat sich auch das tonband, in dem elvis anfang der 80er von verschiedenen dingen erzählt, die erst nach 1977 stattgefunden haben,
als fake herausgestellt. (siehe dazu auch den eintrag in : elvis mensch und mythos)
würde mich nicht wundern, wenn auch dieses telefon-gespräch in die riege einzuordnen wäre :cool:

TheKing 13.07.2008 16:56

Ich habe das Band auch schon gehört...ich denke, dass Red schon damit gerechnet hat, dass Elvis sich melden könnte und es deswegen mitschnitt...

praytome 17.07.2008 20:08

gesetzt hin oder her heimlich mitzuschneiden finde ich nicht ok...

wobei wenn el mich anrufen würde....würde ich es mitschneiden lol:grins:

allerteuerste 27.07.2008 14:49

Zitat:

Zitat von blue_moon (Beitrag 427019)
... Man könnte natürlich auch sagen, dass das Aufnahmegerät bereit stand und er nur sehnsüchtig auf ein Telefonat mit Elvis gewartet hat, um der WElt endlich seine "Beweise" zu liefern.

ich denke, so war es. so ein aufzeichnungsgerät schleppt niemand, rein zufällig, mit sich rum. schon gar nicht in zeiten, in denen es keine handlichen mp3 geräte (player, handys) gab, nicht wahr?

gerade weil zu befürchten war, dass elvis sich gegen die veröffentlichung zu wehren gedachte, nehm ich an, hielt es red für sehr weise, fortan jedes wort, das elvis zu und mit ihm sprach, aufzuzeichnen, und trug schon alleine deshalb ein aufzeichnungsgerät mit sich.

eine andere überlegung ist natürlich, ob red und auch andere, die sich in elvis nähe aufhielten, nicht schon öfters mitschnitte von gesprächen und / oder telefonaten machten. einfach, weil elvis ja nicht für jeden seiner "freunde" ein x-beliebiger freund war.

LG, AT

michael grasberger 27.07.2008 16:34

kann man das gespräch irgendwo downloaden?
(kenne leider nur die druckversion.)

Judy_TCB_Tyler 27.07.2008 16:35

wo gibt es das buch eigentlich zu kaufen??

habe gehört, dass elvis ziemlich enttäuscht davon war, auch das menschen die fast "familie" für einen sind, einen so schlecht in der öffentlichkeit darstehen lassen und so. es soll ihn ziemlich ins herz getroffen haben.

:noidea:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de