Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Last Train To Memphis/ Careless Love (Hörbücher) (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=8169)

TheKing 13.02.2007 16:18

Ein einfaches Hörbuch, wo Bela das vorliest finde ich aber langweilig. Wenn dann schon richtig fett mit Sessions und Liveausschnitten und Interviews, Mann das wäre ein Fest. Die gute Informationsdichte des Textes, gekoppelt mit den Orginalquellen, das wäre sowas wie eine Audio-Anthologie ein Mammutwerk, alle müßten mitmachen Ernst, die Mafia, alle die noch leben und alle Konserven müßten da rein...das wäre was, oh Lord...das ist ja eine super Idee oder nicht?:hurra:

elvisrico 13.02.2007 17:37

Ich finde Bela(als Stimme) ist in Ordnung - besser fände ich die Synchron-Stimme von Tom Selleck: Norbert Langer
Dem hörte ich schon damals so gerne, als Erwachsenen-Stimme des Jungen aus "Wunderbare Jahre" zu!:top:

Off-Topic:

Titelsong der Serie: Joe Cocker - With a little help from my friends
SpitzenDing, die ganze Serie:top:

trisi 13.02.2007 17:44

Zitat:

Zitat von elvisrico (Beitrag 188481)
Ich finde Bela(als Stimme) ist in Ordnung - besser fände ich die Synchron-Stimme von Tom Selleck: Norbert Langer
Dem hörte ich schon damals so gerne, als Erwachsenen-Stimme des Jungen aus "Wunderbare Jahre" zu!:top:

Off-Topic:

Titelsong der Serie: Joe Cocker - With a little help from my friends
SpitzenDing, die ganze Serie:top:

Ich finde Bela auch total Inordnung und ich finde er macht auch gar nicht mal so schlechte Musik:roll:.
Off-Topic:

stimmt,ich hab wunderbare Jahre auch immer gerne angeschaut:top:

Butchgirl 13.02.2007 17:57

Zitat:

Zitat von trisi (Beitrag 188483)
Off-Topic:

stimmt,ich hab wunderbare Jahre auch immer gerne angeschaut:top:


Off-Topic:

Ich auch, tolle Serie, sehe ich (nach MALCOLM IN THE MIDDLE) immer noch gern nur die deutsche Synchronisation musst ich mir nicht antun

trisi 13.02.2007 18:06

Zitat:

Zitat von Butchgirl (Beitrag 188486)
Off-Topic:

Ich auch, tolle Serie, sehe ich (nach MALCOLM IN THE MIDDLE) immer noch gern nur die deutsche Synchronisation musst ich mir nicht antun

Off-Topic:

schade ich habe das in der englischen version noch nie gesehn.Sag gibts von der serie eigentlich ne DVD:noidea:

TheQueen 15.02.2007 10:45

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 188455)
Ein einfaches Hörbuch, wo Bela das vorliest finde ich aber langweilig. Wenn dann schon richtig fett mit Sessions und Liveausschnitten und Interviews, Mann das wäre ein Fest. Die gute Informationsdichte des Textes, gekoppelt mit den Orginalquellen, das wäre sowas wie eine Audio-Anthologie ein Mammutwerk, alle müßten mitmachen Ernst, die Mafia, alle die noch leben und alle Konserven müßten da rein...das wäre was, oh Lord...das ist ja eine super Idee oder nicht?:hurra:

Genau so, dafür würde ich auch das Doppelte zahlen.:top:

etp 15.02.2007 13:38

Das würde nur leider keiner komplett durchhören. So ein Projekt müßte man ganz anders aufarbeiten .... zum Beispiel als tägliches Radio-Feature .....

Ich muß sagen: das Guralnick-Buch als Hörbuch find ich genial, zumal ich passionierter Hörbuch-Hörer bin. Vor allem im Auto. Für mich ein Pflichtkauf! (Zumal ich die deutschen Bücher noch gar nicht habe) ....

Speedway 15.02.2007 15:02

Scheinbar ist die Mehrheit hier von Hörbüchern begeistert.Ich persönlich werde mir diese CDs nicht kaufen da ich die beiden Bücher schon selber gelesen habe und auch weiterhin meine Bücher selber lesen werde.
Während der Autofahrt halte ich so´n Hörbuch auch nicht für Sinnvoll da es doch ganz schön ablenkt;ist halt etwas anderes als ´ne Musik-CD da man sich mehr auf das gesprochene konzentriert.

gast-20090802 15.02.2007 23:48

Ich arbeite schon seit Jahren mit Hörbüchern.So kann man beim Autofahren noch etwas lernen.Nur leider werden viele Hörbücher gegenüber den Büchern gekürzt. Sind die Beiden Hörbücher "Last Train to Memphis " b.z.w. "Careless Love " gekürzt oder ungekürzt ? Auf wievie CD's sollen den die Hörbücher erscheinen ? wenn ich das dicke Buch "Last Train to Memphis" sehe müsten es mindestens 6-8 CD's sein.

michael grasberger 25.02.2007 16:18

Zitat:

Zitat von michaeleh (Beitrag 189341)
Ich arbeite schon seit Jahren mit Hörbüchern.So kann man beim Autofahren noch etwas lernen.Nur leider werden viele Hörbücher gegenüber den Büchern gekürzt. Sind die Beiden Hörbücher "Last Train to Memphis " b.z.w. "Careless Love " gekürzt oder ungekürzt ? Auf wievie CD's sollen den die Hörbücher erscheinen ? wenn ich das dicke Buch "Last Train to Memphis" sehe müsten es mindestens 6-8 CD's sein.

wohl eher 20 cds pro band. wird sicher gekürzt sein...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de