Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   CD offiziell: Elvis Presley - Where No One Stands Alone (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=30213)

Chris 18.01.2019 21:19

Hoffe nicht, es ist nur „Futter“ für die Hardcore oder Allessammler. .:grins:

Graves_bei_Nacht 19.01.2019 13:54

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1019094)
Erlebt die Cassette jetzt ebenfalls ein Revival?
Zitat:

Zitat von Chris (Beitrag 1019101)
Hoffe nicht...


Ich wüsste von keiner anstehenden Gesetzesverabschiedung, welche es zukünftig zur Pflicht machte, als Elvis-Fans eine bestimmte Mindestanzahl an Musikkassetten zu erwerben! Es ist ergo wurscht und somit keinerlei Anlass gegeben, etwas zu 'hoffen' bzw. zu befürchten.

RETROLUXE 19.01.2019 15:24

Gibt aber sicher auch kein Gesetz, jede einfach so dahin geplapperte/geschriebene Bemerkung immer gleich auf die Goldwaage legen zu müssen. Oder sollte ich mich täuschen?

Gast 19.01.2019 16:13

Einer gibt eine ordentliche Antwort und Graves eben diese.

Ich habe mich daran gewöhnt.


:pop2:

M.C. Clap Your Hands 19.01.2019 16:23

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 1019118)
Ich wüsste von keiner anstehenden Gesetzesverabschiedung, welche es zukünftig zur Pflicht machte, als Elvis-Fans eine bestimmte Mindestanzahl an Musikkassetten zu erwerben! Es ist ergo wurscht und somit keinerlei Anlass gegeben, etwas zu 'hoffen' bzw. zu befürchten.

Ich verstehe schon was du meinst, aber die Aussage ist doch völlig sinnlos. ....

Und auf Honeybee's frage zu antworten :

Das mit der Kassette und das wiederbeleben dieses Kult ist nicht so unwahrscheinlich.....ich sehe öfters Kassetten bei media Markt und co. In der Hörspielscene ist dieser Kult ja nie ganz ausgestorben. .....Qualitativ nicht sinnvolle, finde ich.

Meine Lieblingsfarbe ist der Regenbogen.

M.C. Clap Your Hands 19.01.2019 16:29

Zitat:

Zitat von Chris (Beitrag 1019101)
Hoffe nicht, es ist nur „Futter“ für die Hardcore oder Allessammler. .:grins:

Wohl wahr. Das Tape : siehe Anhang


Meine Lieblingsfarbe ist der Regenbogen.
https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...eaf9768931.jpg

burroughs 19.01.2019 18:13

grade in der MetalSzene ist Vinyl wieder ganz vorne dabei :hurra:
und auch die Tapes sind dort nie wirklich ausgestorben, gerade was Demoaufnahmen angeht gibts die teilweise NUR auf cassette..

Graves_bei_Nacht 20.01.2019 12:04

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 1019122)
Einer gibt eine ordentliche Antwort und Graves eben diese

Ist womöglich hier im Forum mit einer User-Neuanmeldung zu rechnen, welche Antwort(en) auf die Frage bezüglich eines Revivals der Musikkassette bringt? :noidea:

honeybee 20.01.2019 15:05

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1019094)
Erlebt die Cassette jetzt ebenfalls ein Revival?
Beim Vinyl kann ich das nachvollziehen aufgrund der Sound-Qualität. Aber MC? :noidea:

Die viel interessantere Frage ist doch: wie kann man aus diesem (meinem) Posting eine solche Diskussion, inclusive Spitzfindigkeiten, kreieren? :noidea:

Graves_bei_Nacht 20.01.2019 16:28

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1019094)
Erlebt die Cassette jetzt ebenfalls ein Revival?

Ich sehe hierfür bis dato keinen Anlass.

Einzelne wenige Märkte (Länder) vermelden seit wenigen Jahren zumindest in Prozenten betrachtet beachtliche Zuwächse. Schaut man aber auf die Anzahl verkaufter Exemplare, lässt das deutlich niedrige Niveau (selbst mit Vinyl kaum zu vergleichen) kein Gefühl eines "Revivals" aufkommen.

Zahlen zu den USA und auch UK -so glaube ich- nannte ich schon. In Deutschland ist der Absatz an sich ungebrochen weiter rückläufig. Aus der Blütezeit besagten Formats MC in 1991 mit rund 78 Millionen verkaufter Kassetten wurden im Jahr 2017 um die 125.000 verkaufter Stück, welche allerdings -auch das schrieb ich schon einmal hier- nahezu komplett in deutsche Kinderzimmer wanderten: Hörspiele wie "Die Drei???", aber auch "Benjamin Blümchen" oder "Bibi Blocksberg". Selbst hier aber sinkt der Absatz, werden von Haus aus (EUROPA) immer weniger Stück produziert bzw. manches davon gar generell als Format MC eingestellt. Für 2017 sah das Ranking meistverkaufter MCs in Deutschland dementsprechend so aus, dass "Die Drei???" mit diversen Folgen Platz 1 bis 9 ausmachten und lediglich (oder auch immerhin) per #10 "The Guardians of the Galaxy: Awesome Mix Vol. 2". Der Anteil aber nunmehr neu bzw. erneut aufkommender MCs anderer Genres (als dem des Hörspiels) rettet zumindest aktuell das Format nicht vor weiterem Dahinsiechen.

.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de