Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis-Umfragen (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Eure Top 5 Elvis-Songs! (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=27500)

Tafka S. 30.09.2014 15:22

Wo wir schon mal bei diesem Lied sind:
Ich persönlich bedauere sehr, dass Elvis keine komplett in deutsch gesungene Version davon aufgenommen hat. :traurig:

Hound_Dog 30.09.2014 15:31

Ich bin kein freund dieses Liedes. :noidea:
Da hätte es bestimmt bessere deutsche Lieder gegeben ;-)

Tafka S. 30.09.2014 16:11

Okay, Wooden Heart/Muss i denn ist jetzt sicherlich nicht der ultimative Elvis-Song (hört sich ja auch eher wie ein Kinderlied an), aber es ist nunmal das einzige, wo er sich mit germanischem Sprachtum auseinander gesetzt hat, um es mal sehr hochtrabend zu formulieren. Er hätte es getrost (vielleicht mit ein wenig mehr Übung) auch vollständig in deutsch singen können.
Schließlich hat er Guadalajara auch in Gänze auf spanisch gesungen und nicht nur zur Hälfte... :noidea:
Aber auch dieser Song (aus dem Film "Fun In Acapulco") ist gewiss nicht das Sahnestück in Elvis' musikalischem Schaffen - schon klar.

RETROLUXE 01.10.2014 10:49

Wäre mal interessant zu hören, was ein Spanier zu Guadalajara sagen würde, also zur Aussprache …

Tafka S. 01.10.2014 11:30

Du spielst gewiss auf die nicht ganz perfekte Aussprache an, aber darum geht es doch gar nicht. Auch die deutschen Passagen in Muss i denn klingen teilweise recht holprig, und bei den Outtakes hört man ja auch, dass Elvis die Sache mit Humor nimmt. Aber ein Mischlied (teils in der einen, teils in der anderen Sprache) klingt nach einem Kompromiss. Die Amerikaner und Engländer (also Briten) verstehen die deutschen Zeilen nicht und die Deutschen (nicht alle, das sag ich ja gar nicht) nicht die englischen. Deshalb hätte ich es begrüßt, eine komplett englischsprachige Version für den angloamerikanischen Markt aufzunehmen und eine komplett deutsche - gewissermaßen als Reminiszenz an seine Militärzeit in Deutschland. Und die Österreicher, Schweizer und Südtiroler hätten sich bestimmt auch darüber gefreut.
So What?! :noidea:

King77 01.10.2014 18:55

Ich hätte mich nicht darüber gefreut, warum auch.
Da könnte man über jeden Elvis Hit diskutieren warum er es nicht in deutsch gesungen hat. Cliff Richard u. Paul Anka machten es ja auch.
Wenn ich an die deutschen Versionen der Beatles denke kann ich gut darauf verzichten.

ChrisRock 02.10.2014 06:56

Johnny Cash singt A walk the line in englisch und auf deutsch .Mir gefällt die deutsche version .

burroughs 02.10.2014 08:57

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 942731)
Wenn ich an die deutschen Versionen der Beatles denke kann ich gut darauf verzichten.

vergiss Johnny Cash nicht :hurra:

Elvis hat Muss i denn teilweise auf Deutsch gesungen, ja. Das war eine nette Idee, ja. Aber das WAR´S DANN AUCH :noidea:

Gast 02.10.2014 09:13

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 942731)
Wenn ich an die deutschen Versionen der Beatles denke kann ich gut darauf verzichten.

Sind beide, " Sie liebt dich " und " Komm´ gib mir deine Hand ", gelungen, was hast du daran auszusetzen ??? :gruebel:
Und wenn man " My Bonnie " auch noch dazurechnet ...

Rynn 02.10.2014 10:16

Mir gefallen die Songs " Sie liebt dich " und " Komm´ gib mir deine Hand " ....auch nicht wirklich ,hört sich doof an finde ich ,da lieber auf English .
Und kein vergleich zu Elvis ,das was er auf deutsch singt in Wooden Heart/Muss i denn ,hört sich doch gut an .

LG Rynn


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de