Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Musik - TV - Film (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Roy Black und der Rock and Roll (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=23697)

TomBones 02.09.2010 14:30

Zitat:

Zitat von Ela 37 (Beitrag 810054)
Fragt sich so langsam wer hier den Schuß nicht gehört hat :roll:

Elvis hat Musik gemacht !!!!
Er ist nicht Gott !!!!


Richtig, Gott hat ALLES gemacht! (Leider auch Schützenfeste).

Elvis hat nur MUSIK gemacht.

Aber ganz sicher keine zum Mitgröhlen oder dümmlich drauf rumklatschen.

Ela 37 02.09.2010 14:32

Zitat:

Zitat von TomBones (Beitrag 810061)
Aber ganz sicher keine zum Mitgröhlen oder dümmlich drauf rumklatschen.


Da bin ich aber sehr beruhigt das er bei seinen Konzerten bis zum Schluß geblieben ist. Dem Himmel sei Dank das er nicht die Bühne verlassen hat wenn die Leute mitgesungen und geklatscht haben!

Hunk 02.09.2010 14:32

Zitat:

Zitat von Ela 37 (Beitrag 810050)
Ich weiß wo Hallenberg ist :grins:

Entschuldigung. Erstens kann ich nicht vorraussetzten, dass man in Lennestadt weiß, wo Hallenberg liegt und zweitens erwähnte ich es auch, weil Du ja auch gar nicht wissen konntest, dass ich da wohne. :gruebel:

Hunk 02.09.2010 14:33

Zitat:

Zitat von Ela 37 (Beitrag 810062)
Da bin ich aber sehr beruhigt das er bei seinen Konzerten bis zum Schluß geblieben ist. Dem Himmel sei Dank das er nicht die Bühne verlassen hat wenn die Leute mitgesungen und geklatscht haben!


Na ja, mitKLATSCHEN ist schon ein ziemlich deutsches Phänomen, das wird ihm wohl nicht so allzuoft passiert sein.

Ela 37 02.09.2010 14:34

Zitat:

Zitat von Hunk (Beitrag 810063)
weil Du ja auch gar nicht wissen konntest, dass ich da wohne. :gruebel:

Schau mal bei deinem Posting rechts oben in der Ecke :grins:
Sauerland/Hallenberg :grins:

Meine ganze Sippe mütterlicherseits kommt aus HSK ;-) Daher kenn ich mich da oben gut aus :grins:

gast-20110425 02.09.2010 14:35

Zitat:

Zitat von Hunk (Beitrag 810064)
Na ja, mitKLATSCHEN ist schon ein ziemlich deutsches Phänomen, das wird ihm wohl nicht so allzuoft passiert sein.

Aber wenn wir selbst singen, dann gehts doch in Ordnung, oder? :grins:

MysteryTrain 02.09.2010 14:36

Nur mal wieder so ein Einwurf am Rande :grins: Ein Bekannter von mir ist Musiker und hatte mal Gelegenheit, ein unbearbeitetes Studioband von Hansi Hinterseer zu hören. Es muss unerträglich gewesen sein :lol::lol:
Aber scheinbar kann man jeden noch so schiefen Gesang technisch irgendwie hinbiegen :noidea:

Also wie da das Publikum teilweise verarscht wird .... :noidea:

Wenn Roy Black Schnulzen gesungen hat, dann hat er sie auch GESUNGEN und das an sich ist schon eine Leistung, ganz unabhängig davon, ob einem solche Musik gefällt oder nicht. Aber was uns heutzutage manchmal vorgesetzt wird ...

Hunk 02.09.2010 14:40

Zitat:

Zitat von Ela 37 (Beitrag 810065)
Schau mal bei deinem Posting rechts oben in der Ecke :grins:
Sauerland/Hallenberg :grins:

Ok, Miss Marple. Ich konzentriere mich halt mehr auf hochgeistige Postings, denn auf das Studium der Forumskleinigkeiten. :noidea:

Wenn Ihr das nächste Mal hier durchfahrt, halt auf eine Pilsette an. :top:

Ela 37 02.09.2010 14:43

Zitat:

Zitat von Hunk (Beitrag 810071)
Wenn Ihr das nächste Mal hier durchfahrt, halt auf eine Pilsette an. :top:


Gerne doch :grins:

TomBones 02.09.2010 14:46

Zitat:

Zitat von Hunk (Beitrag 810064)
Na ja, mitKLATSCHEN ist schon ein ziemlich deutsches Phänomen, das wird ihm wohl nicht so allzuoft passiert sein.

Der Unterschied ist, die Leute in Amerika klatschten richtig! Jetzt fragt ihr Euch wahrscheinlich: "Was man kann falsch klatschen?" Oh ja, das kann man. Und so wie das deutsche Publikum mitklatscht hätte es einen wie Elvis sicher angewidert. Denn man versaut damit ganze Songstile.

Elvis' Musik (besonders live) war trotz aller vermeintlich "leichten" Unterhaltung höchste, anspruchvollste groovige Musikkunst. Daher hatte er auch Topmusiker, die ebenfalls zur Elite gehörten.

Das Phänomen bei Euch ist nämlich, den Begriff "Kunst" von "Unterhaltung" und "Spaß" zu trennen. Aber das steht bei einem an Qualität interessierten Publikum alles andere als in einem Widerspruch.

Bei einem Elviskonzert mitzugröhlen wäre das LETZTE gewesen, was Elvis gefallen hätte.

Das kannst Du ja allein daran erkennen, wie Elvis auf ein Publikum reagierte, dem in mitten ihm bedeutungsvollen Momenten, anspruchsvoller Musik, nichts anderes einfiel, als Rumzukreischen und "Elvis" zu rufen.

An der Stelle 8:15 erwidert er: "Shut up!"

YouTube- Elvis Presley Live in Birmingham, 29...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de