Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Reviews & Reports (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   CD/Vinyl: New Haven '76 (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=21950)

walk-a-mile-in-my-shoes 19.01.2010 16:30

Off-Topic:

Ein Grundproblem ist, dass wir heutzutage schon viel zu verwöhnt sind mit Material. Was kam früher denn offiziell schon großartig raus? Mal ein verirrter Outtake, der auf dem Cover der Platte nicht mal erwähnt wurde? Ein paar "Raritäten" auf den "Leg. Perf." und den "Rare Elvis" LPs, dann vielleicht noch Silber- und Gold-Box und vereinzelt später auch noch mal was im Rahmen der "Essential Serie". Das war aber über viele Jahre verstreut ...

Früher haben wir auch deswegen jede noch so miese Boot gekauft, um wieder mal was neues hören zu können, das kann und wird die völlig übersättigte Downloadgeneration nicht verstehen.

Seit Anfang der 90er die Bootlegschwemme einsetzte und später auch offiziell mit FTD auf diesen Zug aufgesprungen wurde, wird man ja mit "neuem" Material völlig überrollt. Auch wenn's mir selber manchmal zuviel wird, ist es trotzdem gut so. Ich freu mich über jeden Fuzzel Material, den ich noch erlebe.

gast-20100801 19.01.2010 16:32

....hab' ich sogar mal 'nen Thread zu gestartet.:-)

gast-20111607 19.01.2010 16:37

Zitat:

Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes (Beitrag 735725)
Off-Topic:

Ich freu mich über jeden Fuzzel Material, den ich noch erlebe.

Off-Topic:

Hopefully you're be able to hear (and see) the legacy of our Man© while alive and kicking! :brav:

Marty 19.01.2010 16:57

Off-Topic:


Zitat:

Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes (Beitrag 735725)
Off-Topic:

Ein Grundproblem ist, dass wir heutzutage schon viel zu verwöhnt sind mit Material.

ich bezweifle, dass man da von "verwöhnt" sprechen kann, wenn man manche aufnahmen nur noch mit krach und nicht mehr mit musik vergleichen kann.
ich finde, man muss es mit seinem fan-masochismus ( "ich bin ein guter fan und deshalb MUSS ich alles von elvis kaufen und gut finden")
nicht so gnadenlos übertreiben.
in anbetracht der wirkllich furchtbaren aufnahmen, die es gibt, verzeiht es elvis bestimmt, wenn man sich nicht auf jeden mist stürzt.

wenn elvis auf einer aufnahme gar nicht mehr richtig zu hören ist, ist es doch eh egal, wer da singt. :grins:


hollywood 08.02.2010 21:42

Sound ist spitze für SB
 
...gesanglich ist Elvis nicht in höchstform, klingt sehr "nasial" und eine kraftlose Stimme, außer bei ein paar Highlight wie Hurt.
Aber er war meines achtens nicht gelangweilt, den die einzelnen Songs bei der Bandvorstellung, hat er meiner erachtens selten so schön stimmlich begleitet.
Für mich ist diese Show ein Gewinn, und gehört zu den besseren 76, das liegt aber größtenteiles an dem guten Sound.
Elvis gab alles sofern es ihn zu dieser Zeit möglich war.

Weiter so FTD..raus mit den unveröffentlichten Tapes :top:

Lohmax 08.02.2010 22:37

Der Sound ist natürlich erfreulich. Seine Stimme halte ich hier nicht für großartig, vielleicht durchschnittlich für eine 76er Aufnahme, eben weil die Unterschiede gerade in diesem Jahr gewaltig sein konnten. Die CD gehört zu denen, die ich wohl nicht allzu oft anhören werde, sie hinterließ abgesehen vom Sound keinen besonderen Eindruck, was bestimmt auch an dem Verwöhnungsfaktor liegt.

Dennoch freue ich mich darüber, dass FTD uns weiterhin gut mit Material versorgt. Man sollte sich vielleicht der mageren Zeiten der 80er Jahre und frühen 90ern besinnen, um auch solche Konzerte zu schätzen.

Loverdoll 09.02.2010 18:37

Ich seh in jedem Konzert das Einzigartige, daher mag ich es genauso wie alle Anderen Konzerte die ich besitze. Der Klang ist ja auf jedenfall wunderbar!:top: Auch wenn Elvis' Stimme mal nicht so Top ist, was solls ! Sei ihm verziehen ;-)

Oliwa 09.02.2010 19:18

Damit hast du es meiner Meinung nach auf den Punkt gebracht :top:

gast-20111607 09.02.2010 20:00

Was ich dazu denke ist grausam, aber ich schweige.

Joern 10.02.2010 00:27

Eigentlich wollte ich Richard Burton für sein Statement mindestens 2mal danken, aber die "Danke"-Funktion gibt das leider nicht her...

"sei ihm verziehen"... - Ob du das wohl auch gesagt hättest, wenn du damals das Eintrittsgeld bezahlt hättest um Elvis zu sehen und lediglich einen billigen Abklatsch von dem was Elvis einmal gewesen ist zu sehen bekommen hättest?

Jörn


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de