Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis-Reisen (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=146)
-   -   Reiseangebot Elvis Fan Reise 2017 (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=28582)

Dark Moon 28.01.2016 10:01

Zitat:

Zitat von michael grasberger (Beitrag 971372)
(wollte mit meiner anmerkung niemandem die memphisreise vergällen. ist sicher auch so eine tolle sache.)

...tust du überhaupt nicht☺

Wir fassen nochmal zusammen, das Gebäude ist noch das Selbe auch am gleichen Platz wie zu den Anfangszeiten!?

michl1976 28.01.2016 13:31

Mich hat das Sun Studio in Memphis am meisten beeindruckt.
Die Führungen sind so gut, dass man glaubt, jeden Augenblick kommen Elvis, Billy Lee, Jerry Lee, Roy, etc. herein.
Laut dem Tourguide sind der Boden und die Decke Original . Zitat " you're standing on holy ground".

Tafka S. 28.01.2016 13:51

Zitat:

Zitat von michael grasberger (Beitrag 971372)
das gebäude ja, aber man fährt ja nicht wegen der architektur nach memphis.

Naja, würde man die Original-Sun-Studio-Ausrüstung aus der Zeit bis 1956 in einem alten Baumarkt am Rande der Stadt ausstellen, wäre es für mich nicht das Gleiche, schätze ich. :gruebel:

Zitat:

das heutige sun-studio hat so viel mit elvis zu tun wie eine mozartkugel mit mozart.
Das ist aber eine Aussage, die man an der Union Avenue wohl nicht so gerne hören wird... :noidea:
Immerhin wäre auch ein völlig entkerntes Graceland von (musik-)historischer Bedeutsamkeit, meinst Du nicht?!

Zitat:

aber wie gesagt, in den staaten hat man einen ganz anderen zugang zur eigenen tradition. während bei uns die innenstädte z.b. von wien oder salzburg quasi museen sind, in denen sich nurmehr touristen bewegen, lassen die amis erstmal alles verlottern. bei bedarf baut man einfach ein fake-ding nach. immerhin hat man ein paar originale alte geräte, mikros usw. reingestellt. neu eröffnet wurde es laut wikipedia 1987. übrigens ist nicht mal der name original. in den 50ern hieß es "memphis recording service".
Tja, klingt ganz schön traurig, ehrlich gesagt. Da hast Du den Mythos "Sun Studio" aber nach Leibeskräften entzaubert... ;-)

Zitat:

wie auch immer, anschauen würde ich es mir natürlich auch, sollte ich mal in die gegend kommen.:grins:
Tu dies. Wenn's Dir dann nicht gefällt, nimmst Du einfach nebenan im Sun Studio Cafe eine kleine (oder auch große) Stärkung zu Dir, kaufst Dir im Souvenir-Geschäft obendrüber noch 'ne CD oder auch zwei - und gut ist! :cool: :grins:

Zitat:

(wollte mit meiner anmerkung niemandem die memphisreise vergällen. ist sicher auch so eine tolle sache.)
Keine Sorge, hast Du nicht.
Du hast lediglich einen Mythos irreparabel zerstört. :eek:

;-)

michael grasberger 29.01.2016 02:13

Zitat:

Zitat von rüdiger (Beitrag 971373)

wer ist denn der coole memphis-rocker, der hier grad eine platte aufnimmt?

Kismet 29.01.2016 08:09

Ich war in 2011 in Memphis und habe mir natürlich auch
das Sun Studio angesehen.
Und ich kann nur sagen, dass es allemal sehr sehenswert
ist! Egal, ob es jetzt noch im Supioriginalzustand ist!
Die geben sich da wirklich große Mühe. Und auch wenn
man im Studio selbst ist und das alles sieht, dann
kommt da, zumindest war es bei mir so, schon was
rüber.
Mit dem Elvis-Spirit ist das meiner Meinung nach sowieso nicht so einfach,
wenn noch zig andere Leute um einen rumwuseln.
Aber egal wie, es ist schön zu sehen und wirklich
hübsch angerichtet. Und wenn man sich drauf einlässt,
dann sind die naggichen harten Fakten eigentlich gar
nicht mehr so wichtig!
Wer da mitfährt sollte einfach seinen Spaß haben!

Tafka S. 29.01.2016 10:32

Zitat:

Zitat von michael grasberger (Beitrag 971422)
wer ist denn der coole memphis-rocker, der hier grad eine platte aufnimmt?

Also Michael, so langsam zweifle ich an Deiner Sachkompetenz.
Das sieht doch jeder, dass es sich um den jungen Carl Perkins da im Sun Studio handelt. :weise:

:grins:


Aber ernsthaft: (wieder mal) tolle Fotos, die Du da am Start hast, Rüdiger! :top:

burroughs 29.01.2016 11:02

Zitat:

Zitat von michael grasberger (Beitrag 971320)
auch das sun studio ist ein nachbau.

jein. eher ein ANbau.. es wurde ja (kA wann, Rüdiger vielleicht?) baulich erweitert.. wohl um Platz für das *Museum* und das Cafe zu schaffen :cool:

rüdiger 29.01.2016 18:07


Dark Moon 30.01.2016 18:34

Zitat:

Zitat von Kismet (Beitrag 971423)
Und wenn man sich drauf einlässt,
dann sind die naggichen harten Fakten eigentlich gar
nicht mehr so wichtig!
Wer da mitfährt sollte einfach seinen Spaß haben!

...da hast du vollkommen Recht, man muss sich darauf einlassen, und dann erlebt man auch all diese magischen Momente, von denen so mancher Fan schon so lange geträumt hat.
Für mich persönlich, war jede Memphis Reise etwas ganz Besonderes ( der Höhepunkt war natürlich meine Hochzeit in Memphis), und ich habe jedes Mal ganz wunderbare Menschen kennengelernt die auf unterschiedlichste Art und Weise ihre Elvis Geschichten erzählten.

ELVIS' HOMETOWN TOUR - "WALKING IN...

Tafka S. 02.02.2016 12:50

Zitat:

Zitat von rüdiger (Beitrag 971454)
So sieht es heute aus ;-)

So sah es auch 1993 aus - nur an die große Gitarre ganz rechts kann ich mich nicht wirklich erinnern... :gruebel:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de