Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   CD andere: Dixieland Delight - PrayToMe (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=19287)

Herbi 31.05.2009 19:01

..das kann ich jetzt nicht beurteilen da ich die Run On nicht habe !!:noidea:

Dieter 31.05.2009 19:02

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 621297)
stimmt. im vergleich mit der *run on* vom december 76 klingt sie sogar recht gut :roll:


da haben die sich auch nicht mal besonders anstrengen müssen :grins:

gast-20110818 31.05.2009 19:02

Zitat:

Zitat von Herbi (Beitrag 621294)
...die scheibe nicht mal sooo schlecht !!

Ich hab die nur z. T. gehört. Urteil: Elvis schlecht, Sound schlecht.

Was findest Du denn eigentlich schlecht, Herbi? :gruebel:

burroughs 31.05.2009 19:03

Off-Topic:

shit, marqui war schneller :roll:
gut, dann klink ich mich an dieser stelle aus und warte, bis zumindest der erste teil des sets da ist

:yo:

burroughs 31.05.2009 19:05

Off-Topic:


Zitat:

Zitat von praytome (Beitrag 621289)
was hat den meine antwort auf etwaige of topic unterstellungen von dir zitiert mit deiner frage stellung zu tun...

nix. deswegen auch ZWEI postings zu ZWEI unterschiedlichen postings von dir..

Herbi 31.05.2009 19:06

Zitat:

Zitat von Blues Boy (Beitrag 621302)
Was findest Du denn eigentlich schlecht, Herbi? :gruebel:

..so einiges !! ;-) vorallem AR aufnahmen !!

King77 31.05.2009 19:15

Du enttäuscht mich Herbi.Es gibt AR´s da gehst Du in die Knie.America wurde aber in erster Linie von Ernst ausgegraben weil es diese Show vorher noch nie gab.Selbst der Extremsammler bekam etwas neues zu hören.Wenn es diese Show schon auf einer Import gegeben hätte,dann wäre sie in dieser schwachen Qualität,sicher nicht auf einer FTD gelandet.So war diese FTD ein muß für jeden Sammler u. weil es das Konzert nicht besser gibt müssen wir damit zufrieden sein.

Herbi 31.05.2009 19:24

..ich sagte ja nicht das alle ARs schlecht seien !!:-) ...im grossen und ganzen bin ich persönlich mit allen Elvis CDs die ich in meiner sammlung habe sehr zufrieden mit einigen sehr wenigen ausnahmen !!

..die CDs die mir eben nicht so zusagen sind meistens AR CDs !!:noidea:

King77 31.05.2009 19:32

Dafür braucht man die richtigen Ohren.Dann klapt´s auch mit den AR´s.:grins:

Herbi 31.05.2009 19:34

...da hast du absolut recht mein freund, ich werde an mir arbeiten !!:-)

andy_m 31.05.2009 19:34

Du meinst das AUDIO 5 Ohren Referenz Gehör ? :gruebel:







:grins:

praytome 31.05.2009 19:55

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 621304)
Off-Topic:

shit, marqui war schneller :roll:
gut, dann klink ich mich an dieser stelle aus und warte, bis zumindest der erste teil des sets da ist

:yo:

der ist bereits raus ...und ich hoffe du hast ihn bald...

und über das andere reden wir dann wenn es spruchreif ist...
bin übrigens ganz froh das wir nicht frühzeitig uns um kopf und kragen geredet haben denn unseren ersten dummy haben wir kommplett über board geworfen.

zwischendurch nach der ftd kommt dann noch das charles stone buch
uuuund dannn gehts los ....vorher wird es wie immer news geben mit details...
und ich hoffe das sich dann wenn das proodukt da ist erstmal richtig das maul zerrissen wird ..bisher war es ja schon spitze...nichts war bekannt es wurde spekuliert und gelogen was das zeug hält und hat mächtig staub aufgewirbelt...obwohl es bis vor wenigen tagen ja nichts gab....
das zieht sich dann bis der nächste teil kommt usw....

diesmal werden die leute die warten sich wei bei der ttwii box den arsch abärgern.... und es werden wieder nur die cleveren ebay guys richtig absahnen...
vor allen bei denen wo die erkenntniss spät kommt wirds schwierig für den späteren einstieg... und am ende der sache werden wahrscheinlich 2-3 andere produkte aus unserem haus nicht mehr erhältlich sein und den weg von bti 1 beschreiten...

burroughs 31.05.2009 19:57

ich red jetzt nicht von der ftd (die shows kennen wir ja bereits), sondern von EUREM set :cool:

TheKing 31.05.2009 19:58

Zitat:

Zitat von praytome (Beitrag 621342)
der ist bereits raus ...und ich hoffe du hast ihn bald...

und über das andere reden wir dann wenn es spruchreif ist...
bin übrigens ganz froh das wir nicht frühzeitig uns um kopf und kragen geredet haben denn unseren ersten dummy haben wir kommplett über board geworfen.

zwischendurch nach der ftd kommt dann noch das charles stone buch
uuuund dannn gehts los ....vorher wird es wie immer news geben mit details...
und ich hoffe das sich dann wenn das proodukt da ist erstmal richtig das maul zerrissen wird ..bisher war es ja schon spitze...nichts war bekannt es wurde spekuliert und gelogen was das zeug hält und hat mächtig staub aufgewirbelt...obwohl es bis vor wenigen tagen ja nichts gab....
das zieht sich dann bis der nächste teil kommt usw....

diesmal werden die leute die warten sich wei bei der ttwii box den arsch abärgern.... und es werden wieder nur die cleveren ebay guys richtig absahnen...
vor allen bei denen wo die erkenntniss spät kommt wirds schwierig für den späteren einstieg... und am ende der sache werden wahrscheinlich 2-3 andere produkte aus unserem haus nicht mehr erhältlich sein und den weg von bti 1 beschreiten...

Ich sag ja, das Konzept mit so einer Sammelkiste ist genial....




































...für Euch...:cool:

Taniolo 31.05.2009 19:59

Ich stehe auch auf dem Standpunkt, dass die bei FTD erscheinenden Soundborads ein bisschen mehr Nacharbeit verdient hätten, kann aber wiederum auch akzeptieren, dass es Leute gibt die sagen "reicht mir so", weil sie es lieber etwas verrauscht als extrem verfälscht haben.

Was ich aber auf gar keinen Fall auf FTD hätte, wäre der unsägliche DAE Sound. Aber selbst das bitte ich in Relation zu sehen. DAE war 1995 so etwas wie das Non-Plus-Ultra. Plötzlich gab es völlig unbekannte Konzerte in bis dato nie gehörtem Sound und dazu kam eine extrem gute Aufmachung der Produkte.
Man sollte dabei aber bitte eines nicht übersehen: dieser Sound wurde damals mit viel zusätzlichem Reverb erzeugt. Was damals als chic galt (auch weil man es gerne akzeptierte, weil es keine Referenz gab), muss man heute als Vergewaltigung der Gehörgänge ansehen. Elvis singt. als stünde er in einer Kathedrale. Auf den Aufnahmen ist dermaßen viel Hall, dass viele Feinheiten verloren gehen.
Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten, aber mein Ding ist es halt nicht, etwas anzuhören, was derart böse mit Hall unterlegt respektive zugedeckt ist.
Wie gesagt, es ist die heutige Sicht der Dinge. Mit welcher Begeisterung die Scheiben 1995 (auch von mir) aufgenommen wurden, steht auf einem anderen Blatt.

praytome 31.05.2009 20:02

oh das hoffe ich doch ...

für euch hoffentlich auch ...naaa nicht für euch für einige von euch...
sowas gabs nochnie und wirds vielleicht nie wieder geben...schaun wa mal obs sich lohnt geld zu nehmen und es zu investieren...

praytome 31.05.2009 20:07

Zitat:

Zitat von Taniolo (Beitrag 621347)
Ich stehe auch auf dem Standpunkt, dass die bei FTD erscheinenden Soundborads ein bisschen mehr Nacharbeit verdient hätten, kann aber wiederum auch akzeptieren, dass es Leute gibt die sagen "reicht mir so", weil sie es lieber etwas verrauscht als extrem verfälscht haben.

Was ich aber auf gar keinen Fall auf FTD hätte, wäre der unsägliche DAE Sound. Aber selbst das bitte ich in Relation zu sehen. DAE war 1995 so etwas wie das Non-Plus-Ultra. Plötzlich gab es völlig unbekannte Konzerte in bis dato nie gehörtem Sound und dazu kam eine extrem gute Aufmachung der Produkte.
Man sollte dabei aber bitte eines nicht übersehen: dieser Sound wurde damals mit viel zusätzlichem Reverb erzeugt. Was damals als chic galt (auch weil man es gerne akzeptierte, weil es keine Referenz gab), muss man heute als Vergewaltigung der Gehörgänge ansehen. Elvis singt. als stünde er in einer Kathedrale. Auf den Aufnahmen ist dermaßen viel Hall, dass viele Feinheiten verloren gehen.
Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten, aber mein Ding ist es halt nicht, etwas anzuhören, was derart böse mit Hall unterlegt respektive zugedeckt ist.
Wie gesagt, es ist die heutige Sicht der Dinge. Mit welcher Begeisterung die Scheiben 1995 (auch von mir) aufgenommen wurden, steht auf einem anderen Blatt.

diese meinung teile ich nicht und die reverb kiste mit kathedralen argument ebensowenig...
aber es allen recht machen geht wohl nicht...
am krassesten war für mich die reaktion auf 30 +1
ich sollte als wahrsager auftreten ...

letzendlich gibt es ein paar technische dinge über die kann man nicht streiten und dort ergeben sich bei diversen vö berechtigte kritiken ...
aber andere sachen sind eine pure frage des geschmacks....

gast-20111607 31.05.2009 20:52

Zitat:

Zitat von Herbi (Beitrag 621266)
...das hat nichts mit ignorieren zu tun !! ...ich persönlich bin mit den meisten FTD Veröffentlichungen sehr zufrieden, es gibt aber X Import CDs die in den himmel gehoben werden bevor sie überhaupt veröffentlicht worden sind !! ..bei FTD ist das aber einwenig anders, da wir sobald bekannt ist was veröffentlicht wird auf dem sammler label herumgehackt !!;-)

...einigen hier sollte man mal ein jahr lang alle neuen FTD veröffentlichungen verbieten !!

Substanzposting des Jahres! :brav:

Circle G 31.05.2009 21:37

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 620911)
Kann man aus einem SB überhaupt eine Stereo-Aufnahme machen-ich glaube nicht.

Richtig! :top:

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 620929)
Doch das geht, hab ich mir sagen lassen.

Du bist falsch informiert, man kann aus Mono-Aufnahmen kein Stereo machen. Stereo-Soundboards gäbe es nur, wenn sie damals schon in Stereo aufgenommen worden wären, sind sie aber nicht oder kennt jemand ein Elvis-Soundboard, das Stereo ist? Wenn ja, welches?

Ciscoking 31.05.2009 21:46

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 621405)
Richtig! :top:



Du bist falsch informiert, man kann aus Mono-Aufnahmen kein Stereo machen. Stereo-Soundboards gäbe es nur, wenn sie damals schon in Stereo aufgenommen worden wären, sind sie aber nicht oder kennt jemand ein Elvis-Soundboard, das Stereo ist? Wenn ja, welches?

Ich hab da an die Mixe wie S. Minds aus den 80ern gedacht, wo man die mono Versionen in fake stereo gebracht hat wie z.B von diesem Song auf der Readers Digest Box...

Woher weiss Du diese ganzen speziellen Sachen....?....Das weiss normalerweise nur MW ...:grins:

TheKing 31.05.2009 21:46

Unwahrscheinlich, dass es Stereo Soundboards gibt..das waren doch meistens Monomitschnitte auf einfachen Cassetten aus dem Ausgang des Mischpultes, was den Sound auf der Bühne gereget hat. Das war immer ein Monoausgang so wie ich das verstanden habe...

Was mich mal reizen würde zu hören wäre so ein Matrix-mix, generiert aus einem Soundboard und einer Audience, dann hatte man zwar kein Stereo aber einen vielleicht interessanten Effekt, etwas mehr Atmosphäre...ich würde es einfach mal gerne hören, wie das so klänge...

Taniolo 31.05.2009 21:48

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 621405)
Du bist falsch informiert, man kann aus Mono-Aufnahmen kein Stereo machen. Stereo-Soundboards gäbe es nur, wenn sie damals schon in Stereo aufgenommen worden wären, sind sie aber nicht oder kennt jemand ein Elvis-Soundboard, das Stereo ist? Wenn ja, welches?

wollte erstmal abwarten und sehen, ob einer darauf kommt.

was hat hat nun deine antwort auf behauptungen zu tun, die du unzitiert als fragestellung aufwirfst?!
plötzlich ergibt es einen sinn...
hätte ich natürlich auch beantworten können, wollte vorher sehen, ob jemand sich mal die arbeit macht und vergleicht. finde es schön, wenn plötzlich die überraschung da ist und die leute staunen, wenn sie merken, dass soundboard nicht gleich sounboard ist. stereo hin oder her. auch mono klingt gut, wenn es aus mehr als einem kanal kommt. nur darf es nicht der sein, den man voll hat, wenn man das liest, was manche schreiben. könnte ich hier frei posten, würdet ihr kaum glauben, wie wenig sinn man doch in einen satz packen kann und mit wie wenig kommata man doch auskommen kann. aber das hebe ich mir dann für mein nächstes projektposting auf. keine große sache, aber überwältigend für denjenigen, der sich auch mal die arbeit macht, über das hinauszulesen, was nicht geschrieben wurde. staunen kann man nämlich nicht nur mit offenem mund und hören auch mit geschlossenen augen. aber wem sage ich das? wer hören kann, ist klar im vorteil. das monoohr ist eben auch nur stereotyp.

Circle G 31.05.2009 21:50

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 621416)

Woher weiss Du diese ganzen speziellen Sachen....?....Das weiss normalerweise nur MW ...:grins:

Ach komm, dass man aus Mono kein (echtes) Stereo machen kann, weiß doch wirklich jedes Kind, sonst hätten wir doch heute alle Elvis-Songs aus den 50ern in feinstem Stereo. Dafür braucht man keinen MW ... :cool:

gast-20111607 31.05.2009 21:51

@ TheKing: Das, was du dir vorstellst dürfte am ehesten durch eine "Booth Recording", also durch professionell in der Halle über den Musikern und Besuchern aufgehängte (Richt)Mikrofone (wo steckt dieser unsägliche MusicMan, wenn man ihn schon mal braucht?), erreicht werden, dieses Mittelding zwischen einer sehr guten AR und einem ordentlichen SB macht eine Menge Spaß...

Zu hören auf CD 1 der grandiosen "Profile" (Vol.1) Box der ehemaligen Importgötter Fort Baxter oder auch auf der Forumseigenen "Rockin' The Blue Board" (Vol. 1)...

Oliwa 31.05.2009 21:55

Zitat:

Zitat von Taniolo (Beitrag 621420)
könnte ich hier frei posten, würdet ihr kaum glauben, wie wenig sinn man doch in einen satz packen kann und mit wie wenig kommata man doch auskommen kann.

Off-Topic:

Bitte du nicht auch noch, es langt schon das ein gewisser anderer User so schreibt :grins:

gast-20111607 31.05.2009 21:58

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 621405)
Du bist falsch informiert, man kann aus Mono-Aufnahmen kein Stereo machen. Stereo-Soundboards gäbe es nur, wenn sie damals schon in Stereo aufgenommen worden wären, sind sie aber nicht oder kennt jemand ein Elvis-Soundboard, das Stereo ist? Wenn ja, welches?

Ohne mich in Sachen Tontechnik auszukennen, würde ich mal annehmen, man kann einen gewissen Stereoeffekt auch aus Monoquellen - hier also die allermeistens SBs - erreichen, indem man man es beim "Remastering" so gut es geht zwischen L/R mit einem Teil "Mittenwirkung" abmischt...
"Psychoakustik" oder so was... :waah:
(Zum zweiten Mal, wo steckt dieser immer noch unsägliche MusicMan, wenn man ihn denn schon braucht? :grins:?)

TheKing 31.05.2009 22:02

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 621425)

Zu hören auf CD 1 der grandiosen "Profile" (Vol.1) Box der ehemaligen Importgötter Fort Baxter oder auch auf der Forumseigenen "Rockin' The Blue Board" (Vol. 1)...

Ach? Das ist ja interessant. Diese Profile Boxen hab ich leider nicht...aber die Info, dass es dieserlei Aufnahmen, bzw. Zusammenfügungen schon auf Tonträgern gibt ist unerlaubt interessant...da müßte ich der Forums CD Nr.1 nochmals ein genaues Ohr leihen, wie mir scheinen mag.

michael grasberger 31.05.2009 23:25

Zitat:

Zitat von Taniolo (Beitrag 621420)
wollte erstmal abwarten und sehen, ob einer darauf kommt.

was hat hat nun deine antwort auf behauptungen zu tun, die du unzitiert als fragestellung aufwirfst?!
plötzlich ergibt es einen sinn...
hätte ich natürlich auch beantworten können, wollte vorher sehen, ob jemand sich mal die arbeit macht und vergleicht. finde es schön, wenn plötzlich die überraschung da ist und die leute staunen, wenn sie merken, dass soundboard nicht gleich sounboard ist. stereo hin oder her. auch mono klingt gut, wenn es aus mehr als einem kanal kommt. nur darf es nicht der sein, den man voll hat, wenn man das liest, was manche schreiben. könnte ich hier frei posten, würdet ihr kaum glauben, wie wenig sinn man doch in einen satz packen kann und mit wie wenig kommata man doch auskommen kann. aber das hebe ich mir dann für mein nächstes projektposting auf. keine große sache, aber überwältigend für denjenigen, der sich auch mal die arbeit macht, über das hinauszulesen, was nicht geschrieben wurde. staunen kann man nämlich nicht nur mit offenem mund und hören auch mit geschlossenen augen. aber wem sage ich das? wer hören kann, ist klar im vorteil. das monoohr ist eben auch nur stereotyp.

lol - posting der woche!:brav:

burroughs 02.06.2009 10:04

das einzig positive an dieser ftd-vö (gehts hier um die ftd oder um greg´s set :gruebel:) ist für mich das booklet.
sowas hätte ich mir spätestens bei der new year´s eve-vö gewünscht :hm:
ein bis zwei seiten interessante liner-notes und jede menge geiler live-shots :top:
bleibt zu hoffen, dass es nicht das letzte mal war..

was den hinweis auf die cooperation mit PTM angeht:
für mich sieht das eher nach *gut, sie machen brav werbung für uns, dann wollen wir sie auch mal erwähnen* aus, sorry :noidea:
in dem fall wird das wohl eher werbung für PTM sein, um damit einen breiteren fan-kreis zu erreichen als bisher.
denn wenn wir ehrlich sind, braucht ftd inzwischen wohl keine werbe-schaltungen in diversen online-messageboards mehr..

zum sound sag ich erst was, wenn ich mit den import-vö´s verglichen hab

:yo:

(grade gesehen, hier gehts ja eigentlich um das set.. daher bitte verschieben, sofern es *noch* einen eigenen FTD-thread zu der vö gibt :brav:)

burroughs 02.06.2009 12:29

grade nach dixieland delight gegooglet..
und was findet man gleich nach greg´s hp?
torrent-seiten :roll: :tsk:

Herbi 02.06.2009 13:16

..hier geht es ganz einfach um ...Dixieland Delight !!:top::grins:

Herbi 04.06.2009 12:50

..was kostet eigentlich die Multimedia Boxset eigentlich so in etwa ?:gruebel:

burroughs 04.06.2009 12:52

es gibt bisher weder einen preis noch ein vö-datum :noidea:

Herbi 04.06.2009 12:58

..nach dem ich das hier gesehen habe, reizt mich diese box sehr !!:cool::grins:

http://img.xrmb2.net/images/267541.jpeg

http://img.xrmb2.net/images/809968.jpeg

praytome 04.06.2009 18:24

herbi die ftd kommt an ...du machst sie auf ...was hast du so gedacht...erzähl mal zum hören war bestimmt keine zeit so far...

Herbi 04.06.2009 18:39

...nun die CD ist angekommen, ...machte sie auf und sofort ist mir das hier in die augen gestochen ....:cool:

http://img.xrmb2.net/images/749156.jpeg

..hoppla das ist ja eine echte zusammenarbeit von FTD und Praytome Publishing !!:cool::top:

...so wie es aussieht ist diese Multimedia Boxset ein muss für jeden FTD fan !!:grins:

p.s. die CDs habe ich mir natürlich noch nicht angehört !!

Mike 04.06.2009 18:50

.... und ich hab mir gedacht: "Hätte der uns doch gleich gesagt, dass es sich um eine solche cross promotion handelt, wären uns viele unschöne Beiträge erspart geblieben. :cool:

Herbi 04.06.2009 18:56

....die viele unschöne beiträge habe ich einfach überflogen !!;-) ...mich interessieren mehr die verschiedenen Elvis-Produkte als die probleme der verschiedenen user !!

praytome 04.06.2009 19:21

tsss gibt doch imer wieder leute die zwischen coss promo und cooperation nicht unterscheiden ist aber letzendlich latte...

hat sie dir gefallen...is dir aufgefallen das sie diesmal anders ist ..besondrs und gefällt dir das gegenüber den normal veröffentlichungen ?

Herbi 04.06.2009 19:22

..was mich sehr erfreut hat war das schöne booklet !!!:top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de