Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   sorry, aber... (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=6337)

burroughs 06.06.2007 21:47

Zitat:

Zitat von Stutz71 (Beitrag 239625)
Die Leute wollen Skandale. Und wo es keine gibt, werden welche konstruiert.

Wieso kann man nicht einfach sagen: "Ok, das ging daneben, aber Schwamm drüber, Elvis hat so viele großartige Dinge geleistet, da ist es doch nicht der Rede wert, über so einen Tiefpunkt ganze Romane zu schreiben" ?

a) trifft leider zu :roll:

b) schwamm drüber? :gruebel:
nein, wenn schon, dann bitte auch fair.. denn wenn die Höhepunkte seitenlange gepriesen werden dürfen, sollte es auch erlaubt sein, die Tiefschläge zu beleuchten.. allerdings mit Maß und Ziel :top:

gast-20080405 06.06.2007 21:49

Mir kommt nur vor, dass es sogar eher die "Fans" sind, die möglichst viele Skandalgeschichten über Elvis aufdecken wollen, als andere. Ich jedenfalls habe von sog. "Fans" schon wesentlich mehr Negatives über Elvis gehört und gelesen als von den "Normalos", die durchaus über Elvis Bescheid wissen, sich aber auf seine Erfolge und seine Legende konzentrieren und nicht in den Krümeln suchen nach "zugedröhnten Auftritten" u.ä.

Wenn man es mal grob umreisst, geht es um ca. 3-4 Monate, in denen Elvis wirklich ein Schatten seiner selbst ist (Juli/August 76 und Mai/Juni 77). Da frage ich mich doch, was sind 4 Monate im Vergleich zu den restlichen knapp 23 Jahren seiner Karriere?

Lexa 06.06.2007 22:07

Zitat:

Zitat von Stutz71 (Beitrag 239612)
Off-Topic:

Voraussage von mir: Dieser Thread muss in spätestens 2 Tagen geschlossen werden :grins:

Off-Topic:


Mal sehen...noch ist er nicht da!


Mal dumm gefragt, wieso gehen solche Thread eigentlich in Foren immer am besten...oder mit am besten?
Wenn ich hier nen Thread aufmachen würde und mal alle Vorzüge von Elvis vorstellen würde...der Thread würde binnen einer Stunde für alle Zeiten in der Forumsversenkung verschwinden...weils keinen wirklich interessiert.

Genauso wie Threads, die sich nur mit der Musik und Sessions befassen...die gehen auch gleich unter.

TheKing 06.06.2007 22:09

Zitat:

Zitat von Stutz71 (Beitrag 239628)

Wenn man es mal grob umreisst, geht es um ca. 3-4 Monate, in denen Elvis wirklich ein Schatten seiner selbst ist (Juli/August 76 und Mai/Juni 77). Da frage ich mich doch, was sind 4 Monate im Vergleich zu den restlichen knapp 23 Jahren seiner Karriere?


Das ist doch auch sehr verkürzt wiedergegeben und im Ansatz schon wieder diese Schönrednerei. Ich liebe Elvis. Ich finde es nicht schlimm, im moralischen Sinne, dass er seine Gesundheit ruiniert hat mit diesem Scheißzeug, ich richte nicht. Ich stelle fest und bin höchstens etwas traurig darüber. Aber so war es. Er hat die Tabletten meiner Meinung nach seit 1958/59 genommen und ab 1970/71 wurde es zu einem sichtbaren Problem, er veränderte sich drastisch und es wurde dann langsam immer schlimmer, er verlor die Kontrolle. Das ist kein Vorwurf oder eine Anklage. Er war wohl unglücklich, vielleicht sehr einsam auf eine Art in seiner besonderen Rolle.

Das war der Mann Elvis Presley. Ich finde es wichtig, zu trennen zwischen einem spießigen Vorwurf und einer mitfühlenden Feststellung, die keine Wertung beinhaltet.

Prince Graceland 06.06.2007 22:10

Zitat:

Zitat von Stutz71 (Beitrag 239625)
Mir kommt das oft eher wie billige Sensationsgier a la Bild-Zeitung vor. Only bad news are good news :noidea: Positive Dinge werden schnell langweilig. Die Leute wollen Skandale. Und wo es keine gibt, werden welche konstruiert. Das soll nichts von dem entschuldigen, was Elvis mit sich gemacht hat, eher eine Kritik an manche "Fans", die sich scheinbar so richtig gut fühlen, wenn sie zum xten Mal immer wieder dasselbe (zugegebenermaßen) schlechte Konzert (wie z.B. Omaha 77) seitenlang verrissen haben. Wieso kann man nicht einfach sagen: "Ok, das ging daneben, aber Schwamm drüber, Elvis hat so viele großartige Dinge geleistet, da ist es doch nicht der Rede wert, über so einen Tiefpunkt ganze Romane zu schreiben" ?

Wo schreibt beispielsweise Taniolo ganze Romane??????
In seinen Zeilen stecken Bewunderung und wahrheiten gleichermassen.....

Lexa 06.06.2007 22:20

Zitat:

Zitat von Prince Graceland (Beitrag 239632)
Wo schreibt beispielsweise Taniolo ganze Romane??????

:gruebel:

Btw. wo erwähnt denn Stutz diesen User überhaupt? Scheinbar bin ich blind?!

Prince Graceland 06.06.2007 22:26

Zitat:

Zitat von Lexa (Beitrag 239633)
:gruebel:

Btw. wo erwähnt denn Stutz diesen User überhaupt? Scheinbar bin ich blind?!





Namentlich nennt er ihn hier nicht, stimmt schon, aber zu seinem posting würde ich denken das ein solcher dazu gehören würde, kann mich aber auch irren, vieleicht korrigiert mich Stutz .....:-):-)

gast-20071116 06.06.2007 22:37

Off-Topic:

Ist dieser Taniolo für diese Diskussion irgendwie wichtig? :noidea:

Lexa 06.06.2007 22:39

Off-Topic:


Für den Princen Graceland scheinbar? Versteh das auch nicht so recht. :gruebel:

gast-20080405 06.06.2007 23:01

Ich bezog mich auf niemanden speziell. Das sind einfach Erfahrungen aus inzwischen einigen Jährchen Elvisforen :grins: Aber es ist doch etwas Wahres dran. Threads, die über Elvis' Erfolge und Rekorde berichten, gehen nach wenigen Seiten ein. Threads zu seinem gesundheitlichen Verfall oder gar makabre Themen wie über seine letzten Minuten etc. gehen über zig Seiten und man steigert sich derart hinein, dass sie meistens wegen Ausfälligkeiten geschlossen werden müssen. :noidea:

Was ist so interessant an den Tiefpunkten dieses Menschen? Ich finde es oft einfach nur würdelos, diese Tiefpunkte zum 3765. Mal durchzukauen, v.a. weil sie nur einen winzigen Anteil an Elvis' Leben und Karriere ausmachen.

Ist es die Lust am Morbiden? :noidea:

Was wollt ihr denn, was von euch mal nach eurem Tod in Erinnerung bleiben soll? Die (hoffentlich) vielen positiven Dinge, oder dass euer ganzes Leben auf vielleicht 1 Jugendsünde reduziert wird, bei der ihr wirklich Sch*** gebaut habt?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de