Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Blue Hawaii Kanäle vertauscht ? (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=20242)

gast-201108181 30.07.2009 19:26

Könnte man Schorni für diesen Thread vieilleicht sperren? :gruebel:

walk-a-mile-in-my-shoes 30.07.2009 21:27

Zitat:

Zitat von Schorni (Beitrag 658376)
Mir ist es schei####al, ob der Chor nun rechts oder links, ob absichtlich oder aus Versehen, sche####al :top:

mir ehrlich gesagt auch - ich werde bei nächster gelegenheit wieder mal den turntable anwerfen und mir die entsprechenden lp's reinziehen :top:

(und sag jetzt nicht Postingfälscher, nur weil ich deine Tipp- und/oder Rechtschreibfehler korrigiert habe ... :ups: :grins: :-))

Circle G 30.07.2009 22:43

Zitat:

Zitat von Herbi (Beitrag 658320)
...irgendwie stehen wir immer noch am anfang der frage, keiner kann eindeutig sagen ob da was vertauscht wurde oder nicht !!:noidea::grins:

Eigentlich war dies von Anfang an klar. Es ging ja schließlich auch nur darum, seine Meinung dazu zu äußern. Hundertprozentig wissen täten wir es nur, wenn uns jemand aufkärt, der damals dabei war oder der eindeutige Aufzeichnungen über die Sessions vorliegen hat.

Dennoch ist anzunehmen, dass es sich um ein Versehen oder Fehler handelt, denn warum sollte es dieses eine einzige Mal bewusst anders gemacht worden sein. Dafür gibt es einfach keine Erklärung ... :noidea:

Circle G 30.07.2009 22:53

Zitat:

Zitat von Schorni (Beitrag 658357)
Evtl. interessierts nur kein Schwein?:top:

Durchaus möglich ... auch wenn ich fast den Verdacht habe, dass mancheiner gar nicht wirklich verstanden hat, worum es geht. Ist aber auch nicht weiter schlimm.

Was ich allerdings bedenklich finde, ist die Tatsache, dass andere Leute immer die Entscheidung treffen wollen, was einem wichtig zu sein hat und was nicht. Und wenn es nur zwei Leute sind, die sich dafür interessieren, dann hat die Frage bzw. Diskussion doch schon ihre Berechtigung. Wen es langweilt, der braucht doch einfach nicht in den entsprechenden Thread zu schauen. Mache ich z.B. auch nicht. Und wenn ich mich aus Versehen in ein Thema verirre, dass ich völlig uninteressant finde, dann spare ich mir trotzdem meinen Kommentar dazu. Sollen die anderen doch machen. Mich zwingt doch keiner ... und andere auch nicht.

Wenn ich hier jeden Thread kommentieren würde, den ich für absolut belanglos halte, dann hätte ich ziemlich viel zu tun ... :noidea:

Schorni 30.07.2009 22:57

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 658507)
Wenn ich hier jeden Thread kommentieren würde, den ich für absolut belanglos halte, dann hätte ich ziemlich viel zu tun ... :noidea:

Nun, ich habe nur auf Herbis Posting geantwortet und zum Thema ja nix gesagt, da es mich halt nicht interessiert. :noidea:
Ihr könnt doch gern weiter spekulieren, kein Problem. :top:

DelWebb 31.07.2009 06:42

Zitat:

Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes (Beitrag 658447)
nächster gelegenheit wieder mal den turntable anwerfen und mir die entsprechenden lp's reinziehen :top:

wäre mal wieder eine alternative zu den verkorksten CDs :roll:

by the way turntable ! was hälste von den Music Hall MMF 5.1 :gruebel: incl. Goldring 1012 GX

http://img54.imageshack.us/img54/903...hallaufmfr.jpg

gast-20110818 31.07.2009 10:23

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 658493)
Dennoch ist anzunehmen, dass es sich um ein Versehen oder Fehler handelt, denn warum sollte es dieses eine einzige Mal bewusst anders gemacht worden sein. Dafür gibt es einfach keine Erklärung ... :noidea:

Wahrscheinlich ist man dem alten Hawaiianischen Sprichwort gefolgt: Kommt der Chor von rechts, bedeut's wat Schlechts. :top:

gast-20100801 31.07.2009 10:41

...soll ein Chor Freude Dir bringen, so lasse ihn von links stets singen (Ohanu U-Hi Hatta De-Delani).

DelWebb 31.07.2009 11:07

dafür das sie nur 1997 auf 2 CD + 1 Vinyl VÖ vertauscht wurden geht dieser thread ins unermessliche :roll: da braucht man eigentlich auch gar nicht weiter fragen ob sie wohl schon 1961 vertauscht worden sind :gruebel:

gast-20100801 31.07.2009 11:25

Richtig! Man kann es halten wie der sprichwörtliche Dachdecker.

01) Die "vertauschten" Kanäle sind das Original, weil die Aufnahmen eben ursprünglich so veröffentlicht wurden.

02) Die "richtigen" Kanäle sind das Original, weil die ursprüngliche VÖ eben nur fälschlicherweise so herauskam.

Insofern ist es völlig egal und man kann diesen Thread schließen.

:closed_2:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de