Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis-Umfragen (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Gentle On My Mind (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=15672)

Tickle Me 31.08.2008 18:40

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 448727)
Du bist neu hier, junger Spund©, deswegen kennst du meinen Ruf als Ironiker, Satiriker und Zyniker hier noch nicht, aber ich glaube an dich, du bist noch lernfähig! :brav:

Danke für den Jung-Spund!
Du sagst es,ich bin neu hier und werde mich in Zukunft bemühen!!
Und glaub´mir,ich bin lernfähig!!:-)

gast-20080904 01.09.2008 08:29

Zitat:

Zitat von Tickle Me (Beitrag 449087)
Könntest Du das ausführlicher begründen.

Seine versoffen-launige Swingversion passt für meine Begriffe ganz einfach nicht zum Tenor des Songs. Bei ihm klingt es so, als wäre es etwas Lustiges oder Nebensächliches, das einfach mal so passieren kann. Tatsächlich ist es der Abstieg eines verlassenen Mannes ins die Isolation uns soziale wie emotionale Elend. Einer der depressivsten und niederschmetterndsten Titel, die Elvis jemals aufgenommen hat. Und einer der zeitlosesten.

burroughs 01.09.2008 18:51

gehts hier um *gentle on my mind* oder um *little green apples* :gruebel:

johnwayne70 01.09.2008 21:17

Einfach mal nachlesen,dann weist du es!

burroughs 01.09.2008 21:25

Off-Topic:

einfach mal rechtschreibung pauken :brav:

johnwayne70 01.09.2008 21:52

Einfach mal nachlesen!!!Oder vorlesen lassen!!!

burroughs 01.09.2008 21:54

hast du den selben rufzeichen-fetisch wie kollege herbi? :top:
ps: danke für die bewertungs-punkte :brav:

TheKing 01.09.2008 23:25

Timothy hat recht. Ich habe den Song nie besonders beachtet geschweige denn verstanden...ich hab mir nun den Text angesehen es ein paarmal angehört ein paar Worte übersetzen lassen, die mir fehlten...ein wirklich trauriger, starker Text...soweit ich verstanden habe singt der man in der Retrospektive, wie er aus Liebeskummer abstürzte und sein Glück nicht mehr finden konnte und zum Landstreicher verkommt...ein gebrochener Mann...uuhh...schönes Ding...nur dieses Scheiß-Nashville-70er Countrygitarren-Intro...stört mich...sonst isses ganz gut...obwohl der Song in den American Sound Studios 1969 in Memphis aufgenommen wurde...ich danke für den Thread...Dean Martin kann eben nur auf seinen besoffenen, italienischen Stil singen und das ist oft großartig und sehr gern gehört von mir...aber hier passt es wirklich nicht...muss man Timothy lassen...in diesem Fall stimmt was er sagt 100%ig....:top:

burroughs 02.09.2008 13:46

- Dean Martin kann eben nur auf seinen besoffenen, italienischen Stil singen und das ist oft großartig und sehr gern gehört von mir...

- aber hier passt es wirklich nicht...muss man Timothy lassen...in diesem Fall stimmt was er sagt 100%ig....

= bullshirt (ha!), tut mir leid :cool:

TheKing 02.09.2008 16:45

Ja, okay, vielleicht kann dino auch anders, aber die Tragik des Songs Gentle an my mind transportiert er wirklich nicht...da singt er seine Alkoholikerhits überzeugender, oder Huston, oder Everybody loves somebody sometimes und wie seine Welthits alle heißen, wie gesagt, ich mag den Typ...es ging um Gentle on my mind...ich finde hier hat Timothy wirklich recht!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de